Alex9
- 92
- 2
- 135
Alex9
Liesel
Zitat von Alex9:Ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt wäre es nicht authentisch von mir, wenn ich die endgültige Trennung auf den Tisch knalle. Das würde für mich heißen, dass ich
- ihre Dinge in Kisten und gelbe Säcke packe und sie ihr vor ihre WG stelle
- ihr eine Nachricht mit Besuchszeiten für den Hund mit ausdrucke (wenn ich nicht in der Wohnung bin)
- dazuschreibe, dass ich erst nach dem Trennungsjahr über die Scheidung mit ihr kommuniziere
- mich telefonisch und / oder per Textnachricht von ihrer Familie / ihren Freunden verabschiede
---------- So weit bin ich noch nicht bzw. wir... EINZIG UND ALLEIN DAS IST ENDGÜLTIG. Aber das wäre jetzt irgendwie albern. Vor zwei Wochen war ich eine Heulsuse, jetzt sind wir irgendwie auf dem Weg und dann RUMMMMS! Das würde wie ein verzweifelter Taktikschritt wirken.
Die Strategie, die ich jetzt fahre, funktioniert ja super, das ist unglaublich effektiv! Ich muss sie nur konsequent durchziehen und es aushalten, indem ich mich auf andere Menschen und mich fokussiere. Die Zeit wird dann eine Antwort liefern, für ein paar Wochen. Monate werde ich mir das nicht antun bzw. kann es nicht, dann mache ich lieber Schluss wie oben. Das ist aber der Notknopf.
Finii
Zitat von Alex9:Eine heutige Situation hat euch wieder bestätigt. Sie hat angerufen wegen etwas völlig unwichtigem. Ich bin kühl rangegangen, habe sie abwimmeln wollen. ..
Zitat von Alex9:Ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt wäre es nicht authentisch von mir, wenn ich die endgültige Trennung auf den Tisch knalle.
Erneut
Zitat von Finii:Normalerweise müsste sie um dich kämpfen und nicht umgekehrt.
Zitat von Alex9:
Klingt erstmal lustig, ist aber auch wieder einseitig. Schauen wir uns das doch mal an:
Stell dir mal vor, du hast dich voll in eine Frau verschossen und würdest sie am liebsten jeden Tag sehen, malst dir schon Gedanken über eure Zukunft aus und alles, du bist hin und weg von ihr, willst sie so sehr von dir überzeugen. Sie ist die Richtige für dich! So. Und jetzt ist sie nur halbherzig dabei, weil sie sich mit dir nicht so sicher ist, noch an einem anderen hängt, für den sie dich schon mal hat sitzen lassen und sich nun wieder ihm annähert. Ihr seht euch nur einmal der Woche, obwohl sie mehr Zeit hätte. Sie hängt derweil bei ihrem Ex ab. Mit der drei- oder vierfachen Zeit. Wegen einem Hund natürlich!
Wie lustig fändest du das?
Zitat von Alex9:Wir werden unseren Partner eines Tages ALLE verlieren, egal wie groß die Liebe ist. Wenn nicht durch eine Trennung, dann nämlich durch den Tod. Egal wie viel Angst jemand auf dem Sterbebett hat, jeder geht alleine durch den Sterbeprozess. Und dann hilft es auch nicht zu sagen: Bitte komm mit mir, ich habe solche Angst. Dafür würden wir einen Vogel gezeigt bekommen. Wir werden also ohnehin eines Tages alleine gelassen, auch wenn die Situation eine ganz andere ist, ob wir diejenigen sind die gehen oder diejenigen, die zurückbleiben. Und spätestens dann ist die Erkenntnis elementar, dass man ein eigenständiges Lebewesen ist, mit einer eigenen Seele. Wer das schon im Leben versteht, vielleicht durch eine Trennung als Lektion zur inneren Entwicklung, hat es bis ans Lebensende leichter.
Zitat von Mister-52:Sehr weise Sätze. Woher stammen diese ?
Zitat von Alex9:Das würde für mich heißen, dass ich
- ihre Dinge in Kisten und gelbe Säcke packe und sie ihr vor ihre WG stelle
- ihr eine Nachricht mit Besuchszeiten für den Hund mit ausdrucke (wenn ich nicht in der Wohnung bin)
- dazuschreibe, dass ich erst nach dem Trennungsjahr über die Scheidung mit ihr kommuniziere
- mich telefonisch und / oder per Textnachricht von ihrer Familie / ihren Freunden verabschiede
Alex9
Zitat von Alex9:Danach renoviere ich ein wenig. Und melde mich nicht mehr bei ihr
LostGirl1
Zitat von Alex9:Wer sind wir? Wir bestehen aus Menschen, die von ihren Partnern betrogen, verlassen, abgrundtief verletzt wurden. Wir sind diejenigen, die man entsorgt hat wie Sperrmüll.
Alex9