Mister-52
- 504
- 2
- 2671
Zitat von Alex9:Ja, das stimmt, dass ich eigentlich ein zu netter Kerl bin, es fällt mir nicht immer leicht, für mich einzustehen und ich halte vorher zu viel aus, bevor ich aktiv werde. Dass ich es gestern getan habe, hat mir so gut getan und es hat mich und uns enorm weitergebracht. Es hat für mehr Klarheit gesorgt.
Dracarys
Erneut
Zitat von Alex9:Fazit:
- Es soll noch eine Weile so weitergehen
Zitat von Alex9:Sie hat auch große Angst davor, dass wir uns für immer verlieren.
Zitat von Alex9:mit Abstand aufarbeiten
Zitat von DanMartin:Das Problem ist nur dass das Alex nicht begreifen will.....
Erneut
Alex9
Zitat von Alex9:1. Sie weint jeden Tag wegen unserer Situation. Sie ist sich unsicher und hat auch Angst davor, dass alles endgültig kaputt geht. Sobald es danach aussieht, kommt sie auf mich zu.
Hat bestimmt noch ne Menge Sachen bei dir?
2. Sie empfindet sehr wohl noch für mich. Ich kenne sie seit 10 Jahren und weiß, wenn sie mich belügt. Sie weiß auch, dass mich das verletzt und nimmt es hin. Das ist so schmerzhaft. Aber für sie ebenfalls. Warum tut sie sich das ganze mit mir an? Das könnte man sich auch fragen. Wieso schießt sich mich denn nicht einfach endgültig ab, wenn ich ihr doch so egal bin wie ihr sagt?
Weil ne warme Brühwurst immer noch besser als gar keine ist
3. Sie betrügt mich auch nicht, sondern lässt mich fairerweise von dem Umstand wissen und mir die Wahl, wie ich damit umgehe. Sie f***t mit dem anderen rum, ja. Aber hat sie damit ihre Traumbeziehung gefunden? Nein! Sie weiß, dass es mit dem anderen keine Zukunft hat und dass ich besser zu ihr passe.
Wäre dem so, wäre sie bei dir, statt irgendwo. Würde dir erläutern, warum es so kam, wie es jetzt ist, und wie ihr zu zweit dies positiv ändern könnt
4. Sie zieht aus, kommt aber regelmäßig vorbei, denn wenn sie länger weg ist, will sie doch wieder Zuhause sein, weil sie es vermisst.
Warmes Bettchen, jemand der kocht oder ihr ne Waschmaschine über lässt. Klar mag sie dich noch, aber ob es für ne ehrliche Ehe reicht, steht in den Sternen
5. Sie denkt schon darüber nach, was sich bessern muss, wenn wir wieder zusammenkommen.
Finii
Erneut
Zitat von Alex9:1. Sie weint jeden Tag wegen unserer Situation. Sie ist sich unsicher und hat auch Angst davor, dass alles endgültig kaputt geht. Sobald es danach aussieht, kommt sie auf mich zu.
Sie weint aber offensichtlich nur, wenn Sie bei Dir ist. Ich denke, Deine Frau weiß ganz genau, welche Knöpfe sie bei Dir drücken muss, um Dich warm zu halten.
2. Sie empfindet sehr wohl noch für mich. Ich kenne sie seit 10 Jahren und weiß, wenn sie mich belügt. Sie weiß auch, dass mich das verletzt und nimmt es hin. Das ist so schmerzhaft. Aber für sie ebenfalls. Warum tut sie sich das ganze mit mir an? Das könnte man sich auch fragen. Wieso schießt sich mich denn nicht einfach endgültig ab, wenn ich ihr doch so egal bin wie ihr sagt?
Es kann sein, dass sie noch etwas für Dich empfindet. Aber es handelt sich definitiv nicht um die Gefühle, die Du Dir wünschst. Vielleicht empfindet sie für Dich, wie für einen guten Freund, aber seinem Ehemann und Partner mutet man so etwas nicht zu.
Sie tut sich das Ganze mit Dir an, weil sie sich nicht sicher ist, wohin sie der Weg mit dem neuen Lover führt. Zur Not kann sie, wenn sie sich ausgetobt hat, wieder zu Dir zurück.
Mit partnerschaftlichem Verhalten hat das Ganze nicht sehr viel zu tun. Hier sind Existenzängste und Sicherheitsdenken ihrerseits wohl eher der Grund Dich noch nicht zu verlassen.
3. Sie betrügt mich auch nicht, sondern lässt mich fairerweise von dem Umstand wissen und mir die Wahl, wie ich damit umgehe. Sie f***t mit dem anderen rum, ja. Aber hat sie damit ihre Traumbeziehung gefunden? Nein! Sie weiß, dass es mit dem anderen keine Zukunft hat und dass ich besser zu ihr passe.
Siehe meine Antwort zu 2.! Du wirst wahrscheinlich so lange als Notnagel dienen dürfen, bis sie ihre Traumbeziehung gefunden hat. In der Gegenwart passt (zumindest im Bett) der neue Lover besser. Das möchtest Du tolerieren und sie mit offenen Armen zurücknehmen, wenn sie keine Lust mehr auf ihr neues Spielzeug hat?
4. Sie zieht aus, kommt aber regelmäßig vorbei, denn wenn sie länger weg ist, will sie doch wieder Zuhause sein, weil sie es vermisst.
Frag Dich mal ehrlich warum sie zeitweise immer mal wieder bei Dir ist...
Sie will ihre derzeitige Freiheit genießen, stellt durch ihre regelmäßigen Besuche aber sicher, dass Deine Distanz zu ihr überschaubar bleibt und sie jederzeit zu Dir zurück kann. Die Gute weiß (wie oben schon gesagt) genau was sie machen muss, um Dich an der Kette zu halten.
5. Sie denkt schon darüber nach, was sich bessern muss, wenn wir wieder zusammenkommen.
Sagt sie zumindest. Tatsächlich liegt sie mit einem anderen Mann im Bett. Ich glaube nicht, dass sie nur ansatzweise das denkt, was Du erwartest. Deine Frau scheint sehr viel berechnender zu sein, als Du sie hier darstellst. Sonst könnte sie nicht entsprechend handeln. Wäre die Liebe und der Respekt für Dich so groß wie Du sagst, wäre Sie bei Dir oder würde alleine Eure Beziehung reflektieren. Aber ganz sicher nicht in den Armen eines anderen Mannes!
Emma75