1054

Ist die Trennung endgültig?

A
Zitat von Alex9:
Wäre das eine Kurzschlussreaktion von mir?!

Du bist, wie du bist und kannst dich nicht ändern! Dass du mit der anderen Dame Schlussmachen willst, würde ich nicht sagen. Das ist deine beste Karte.

10.02.2020 17:12 • x 2 #151

Kopflos
Ich würde sie nicht fahren...
Aber gut.

Auf gar keinen Fall so tun als ob du 'das lit der anderen beenden' würdest.
Schweig das Thema aus, sonst denkt sie am Ende du willst sie nur eifersüchtig machen..*hust*
Würde mich eher bei Tinder anmelden und die Benachrichtigungen auf laut stellen...

Und wenn du sie schon fahren musst- dann sag dass das das letzte mal ist. Du bist weder der beste Freund noch der Chauffeur.

10.02.2020 17:18 • x 3 #152

A

Ist die Trennung endgültig?

x 3

A
Ich vermute, dass sie dich noch nicht ganz abgeschrieben hat und austesten will. Wenn du schwach wirst, das heißt, die neue Dame wieder in den Wind schießt, bist du für sie wieder uninteressant.
Kann es sein, dass du masosis. Züge besitzt?

10.02.2020 17:31 • x 2 #153

E
Ich finde es dreist, dich zu fragen sie umherzukutschieren, während sie schon das nächste Date mit dem anderen plant. Dreist und respektlos.

Schaff endlich klare Tatsachen. Sag ihr ausdrücklich, sie soll sich endgültig trennen oder das mit dem Anderen beenden und an der Beziehung arbeiten. Aber dieses Hin und Her und mal Hoffnung machen dann mit dem Anderen treffen, dann von dir gefahren werden aber dann wieder Date mit dem Anderen... das muss endlich aufhören.

Sie soll sich entscheiden, entweder sie nimmt jetzt deine sehr großzügige Chance an alles hinter euch zu lassen und nochmal einen Neuanfang zu starten oder sie soll sich gefälligst richtig trennen und dann nicht so dreist fragen ob du sie fährst.

10.02.2020 18:17 • x 4 #154

A
Zitat von Erneut:
Schaff endlich klare Tatsachen

Das schafft er nicht! Warum auch immer!

10.02.2020 18:25 • x 1 #155

DanMartin
Zitat von Erneut:
Schaff endlich klare Tatsachen. Sag ihr ausdrücklich, sie soll sich endgültig trennen oder das mit dem Anderen beenden und an der Beziehung arbeiten. Aber dieses Hin und Her und mal Hoffnung machen dann mit dem Anderen treffen, dann von dir gefahren werden aber dann wieder Date mit dem Anderen... das muss endlich aufhören.

Genauso solltest du das machen!

10.02.2020 18:57 • x 2 #156

KölscheJung
Ja fahr sie..am besten heulst du während der ganzen Fahrt und bietest ihr zudem an , Sie am Samstag zu Ihren Next zu bringen und die beiden zu bewirten..warum kommt er nicht zu euch. Dann lernt ihr euch endlich mal kennen..vielleicht wird er mal dein Kumpel. Das wäre doch schön.

Denk immer daran, du bist nichts Wert, du darfst keine Grenzen aufzeigen. Du darfst das ganze Spiel nicht beenden..das ist Dein Mindset damit es im Misserfolg fürs Leben so richtig klappt!

10.02.2020 19:22 • x 3 #157

M
Ich kann Dich gut verstehen. man kann einfach nicht fassen, dass der andere einfach alles aufgeben will und jemand anderen gefunden hat. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten. Es hilft nichts, den anderen vor eine Entscheidung zu stellen. Selbst, wenn sie sich für Dich entscheidet, wird das Gefühl zurückbleiben, dass sie das nicht freiwillig getan hat und der andere wird wieder interessant werden. Vielleicht nicht sofort, aber nach einer gewissen Zeit.

ich kann mich dem Rat hier nur anschliessen. Sag Ihr, dass Du das nicht mehr so weiter machen möchtest. Keine Entscheidung ihrerseits ist auch eine Entscheidung. Sie zwingt Dich dazu, zu agieren, weil sie selber es nicht kann/möchte. Ich würde sie bitten, die Wohnung zu verlassen und Dich in Ruhe zu lassen. Sag Ihr, dass Du Zeit für Dich brauchst, damit Du ein wenig Abstand bekommst. Diesen Psychoterror sie mit einem anderen teilen zu müssen, den musst Du Dir wirklich nicht geben. Und denke daran, die süssesten Früchte sind die verbotenen. So toll scheint der andere ja nicht zu sein, sonst wäre sie doch schon längst ausgezogen.

Auch, wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, aber ich denke, es wird Dir guttun, wenn Du wieder Kontrolle über die Situation bekommst. Endlich wieder frei atmen. Nicht darauf warten, ob und wann der andere heimkommt. Bei jedem Griff zum Handy schlimmes Kopfkino zu bekommen. Bei jeder Frage, die man stellt, ängstlich auf eine Antwort zu warten. Nimm Dir die Zeit für Dich, umgib Dich mit Leuten, die Dein Selbstbewusstsein aufpolieren. Triff Dich mit der Anderen und flirte ein wenig mit ihr. Du musst Dich ja nicht gleich in was Neues stürzen und so lange Du ihr keine falschen Hoffnungen machst und sie Dir guttut, dann gönn Dir das.

10.02.2020 20:06 • x 5 #158

D
Weiss denn die andere Dame, dass sie nur Mittel zum Zweck ist?
Das würde ich als erstes klären, denn derlei Spielchen sind unfein.

Ob Du den gratis Chauffeur machen sollst?
Nein, denn Nettigkeit und Verfügbarkeit sind die falschen Tools.

Du legst alle Entscheidungen und Konsequenzen in die Hände einer Person, die nicht gewillt ist, genau das endlich mal zu tun.
Weil es angenehm und sehr komfortabel ist, sich nicht entscheiden zu müssen.
Ihr ist es schlichtweg egal, dass Du in dem Schwebezustand Schaden nimmst.
Deshalb bist Du um Deiner selbst willen verpflichtet, Schaden von Dir abzuhalten.

Nimm ihr den Komfort und verlange, dass sie weg bleiben soll.
Wenn Du das Ganze schon aussitzen möchtest, dann tu das alleine und stell' ihren Stuhl vor die Türe.

10.02.2020 20:30 • x 3 #159

F
Du hast sie immer noch nicht verstanden.

Zitat von Alex9:
Auf der Fahrt sage ihr, dass ich es mit der anderen beende, weil ich für sie (meine Frau) empfinde, bei dem Date nur an sie denken konnte, was auch der Wahrheit entspricht. Ansonsten möchte ich es mit ihr endgültig beenden und zwar für immer. Sie soll sich entscheiden: er oder ich.

Das ist das genaue Gegenteil von dem was sie von dir will.

10.02.2020 20:37 • x 2 #160

L
Zitat von Erneut:
Ich finde es dreist, dich zu fragen sie umherzukutschieren, während sie schon das nächste Date mit dem anderen plant. Dreist und respektlos.

Aber so was von Respektlos! Lieber Alex, auch wenn Du es nicht hören möchtest: Du bist ihr dressiertes Schoßhündchen. Sie hat noch immer viele Vorteile aus der Beziehung, wie dass Du sie mal eben quer durch D chauffierst. Außerdem den Kick mit dem Neuen. Wie soll sie Dich da jemals vermissen? Wie soll sie mal echt merken, was ihr fehlt, wenn Du weg bist? Sie sagt hüpf und Du fragst,.wie hoch. Wie willst Du da wieder dahin kommen, dass sie Dich respektiert? Sie wird maximal sauer, wenn Du mal auf ein Kommando nicht spurst. Du bist nicht der selbstsichere, unabhängige Mann in den sie sich mal verliebt hatte. Der müsstest Du wieder werden.

Zitat von Erneut:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

11.02.2020 08:29 • x 3 #161

A
Update:

Ich habe nicht überreagiert und dieses Ultimatum sein gelassen. Als sie gestern da war, habe ich ihr aber meine unverblümte Meinung gesagt: Wenn sie sich mit der Situation und das auch noch auf unbestimmte Zeit zufrieden geben will, dann soll sie das so machen. Ich habe ihr genügend Lösungsvorschläge gegeben, die sie alle abblockiert. Nun ist das, was wir tun, nicht eine Lösung für mich. Wenn sie also gar nicht mehr an der Beziehung arbeiten will, nicht einmal durch Gespräche, dann machen wir das, was noch zwischen uns ist, dauerhaft kaputt. Das möchte ich nicht und deshalb beende ich es richtig.

Sie erwiderte, dass sie es doch schon richtig beendet hat. Ich verneinte, richtig heißt: kompletter Auszug, wir kommen nicht mehr wieder zusammen, ich möchte sie gar nicht mehr sehen, schon gar nicht mehr in der Wohnung, in der ich bleibe, den Hund besucht sie zu festen Zeiten, wenn ich nicht da bin und wir spielen keinem unserer Freunde oder Verwandten mehr was vor, sondern machen die Trennung für alle offiziell. Wenn sie überhaupt gar nicht mehr an einer Lösung interessiert ist, müssen wir das ganz und gar beenden.

Sie probierte es daraufhin auf die leider etablierte Tour: Ich gehe jetzt, es war ein Fehler herzukommen, blablabla... Ich stand auf und sagte ok und dass ich sie zur Tür begleite und das für mich ein Ende mit Schrecken besser ist als dieser Mist, den sie sich in den Kopf gesetzt hat, dass sie das in Zukunft aber gerne mit ihrem Bengel so handhaben kann. Sie war überrascht über meinen Willen, schwieg eine ganze Weile und setzte sich dann wieder auf den Stuhl. Wenn wir nicht einmal mehr darüber reden können, dann werden wir das in einer Woche auch nicht mehr und auch nicht in einem Monat oder in einem halben Jahr. Dann ist jetzt schon alles kaputt zwischen uns. Dann muss sie jetzt gehen.

Zuerst versuchte sie es damit, dass sie den ganzen Tag in der Arbeit war, jetzt kaputt sei und kein Drama brauche. Ich blieb derweil stehen und teilte ihr mit, dass ich mir das keinen Tag mehr länger so antun werde. Ich brauche Klarheit, keinen Eiertanz, der für mich Drama bedeutet. Wir brauchen eine Lösung, mit der wir beide zufrieden sind oder es ist aus.

Da wollte sie dann doch reden und ich setzte mich wieder. Sie will, dass es wieder mit uns klappt, dass wir wieder zurück zueinander finden und sie liebt mich auch. Sie hat auch große Angst davor, dass wir uns für immer verlieren. Aber sie kann sich auch nicht vorstellen, dass wir jetzt einfach so weitermachen, weil sie die Fehler, die wir beide gemacht haben, mit Abstand aufarbeiten muss und das solle ich auch tun (wir sind uns einig, dass wir beide zu gleichen Teilen schuld daran sind). Sie will noch etwas Zeit haben, aber perspektivisch wollen wir dann beide zu einer Eheberatung gehen, wenn jeder für sich wieder so weit ist. Sie weiß noch nicht, wann es bei ihr wieder soweit ist, langfristig gesehen blicken wir aber in dieselbe Richtung.

Fazit:
- Es soll noch eine Weile so weitergehen (Abstand, aber regelmäßige Treffen, in denen wir wertschätzend miteinander umgehen und uns Stück für Stück wieder aneinander annähern),
- dann gehen wir zu einer Eheberatung und wollen beide daran arbeiten, dass es wieder klappt.

Sie ist die Nacht geblieben. Ich habe sie aber nicht zu dem Termin gefahren.

11.02.2020 08:38 • #162

Heffalump
Trennt sie sich von dem Typen?

11.02.2020 08:41 • x 2 #163

L
Zitat von Alex9:
. Sie will noch etwas Zeit haben,

Entschuldige, wenn ich es so hart sage:
Wofür? Um mit dem anderen durch die Laken zu hüpfen? Oder hat sie das beendet?
Ganz ehrlich: so lange sie das nicht beendet, gäbe es bei mir das hier definitiv nicht:
Zitat von Alex9:
- Es soll noch eine Weile so weitergehen (Abstand, aber regelmäßige Treffen, in denen wir wertschätzend miteinander umgehen und uns Stück für Stück wieder aneinander annähern),

Wozu? So lange sie sich klar zu einem anderen Kerl bekennt würde ich mich für keinerlei Beziehungs-mäßige Annährung hergeben.

Zitat von Alex9:
Ich stand auf und sagte ok und dass ich sie zur Tür begleite und das für mich ein Ende mit Schrecken besser ist als dieser Mist, den sie sich in den Kopf gesetzt hat

Das war ne gute Ansage, nicht schlecht. Du merkst ja, mit dem Kurs klappts auf einmal.
Ich vermute zu wissen, dass Du eigentlich ein echt lieber Kerl bist, dem diese Tour so ziemlich widerstrebt, und dass Du deswegen lieber die nette Tour fahren würdest. Laß Dir gesagt sein: Du kannst ein lieber Kerl sein, und trotzdem für Dich einstehen und klare Grenzen ziehen, das widerspricht sich nicht.

Zitat von Alex9:
Sie hat auch große Angst davor, dass wir uns für immer verlieren.

Da haben wir allerdings wieder die Lippenbekenntnisse, die Dich auf die Warmhalteplatte setzen sollen. So lange der andere Kerl im Spiel ist würd ich darauf überhaupt nix geben.

11.02.2020 08:46 • x 3 #164

unbel-Leberwurst
Zitat von Alex9:
Fazit:
- Es soll noch eine Weile so weitergehen (Abstand, aber regelmäßige Treffen, in denen wir wertschätzend miteinander umgehen und uns Stück für Stück wieder aneinander annähern),.

Mein Fazit:
Auf absehbare Zeit soll sich also nichts ändern, es läuft weiter so, wie sie es möchte.
Sie hat Dir einen Brotkrumen hingeworfen und Du hast ihn begierig gefuttert.

Bei euch ist immer noch verkehrte Welt, weil DU der bedürftigere von euch beiden bist.
Hast bis neulich sogar nicht einmal akzeptiert, dass sie sich überhaupt getrennt hat.

Deine Frau hat eine Affäre!
Wenn Du sie gnädigerweise zurücknehmen willst, dann zu DEINEN Bedingungen.

Dazu sollte an erster Stelle die SOFORTIGE Beendigung ihrer Liebelei zu dem Bengel gehören.
Desweiteren ihr SOFORTIGER Wiedereinzug. Welchen Sinn soll die räumliche Trennung haben?

Du musst dann allerdings damit leben können, dass sie wegen des Bengels Liebeskummer hat und geistig eine Weile abwesend sein wird.

11.02.2020 09:14 • x 2 #165

A

x 4