unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24723
Zitat von Alex9:wir waren unglücklich in der Beziehung, unachtsam und lieblos. Das waren wir aber beide nicht wirklich, es lagen Schichten über uns, die die Liebe verdeckt haben: Arbeitsstress, Unsicherheit, familiäre Probleme, Zukunftssorgen... Sie war mehr die Person, die etwas ändern wollte (Paartherapie z.B.), während ich in meinem Tunnel verharrt.
Alex9
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist das reale Leben und genau da zeigt sich halt, wer und wie man wirklich ist.
Die harte Wahrheit ist, dass ihr beide genau das gewesen seid und nicht irgendjemand anders.
Du kannst jetzt nicht Dein Verhalten einer anderen Person zuschieben.
Du warst Du und sie war sie und es war kein/e Mr. oder Mrs. Hyde, die da ein böses Spiel getrieben hat.
Zitat von Alex9:
Ja, du hast recht. Man lernt aber aus Fehlern. Ich habe schon daraus gelernt. Ich sehe sie, wir verbringen Zeit miteinander (wenn auch nicht viel) und ich bin wertschätzend und freundlich im Umgang, obwohl ich innerlich schreien könnte.
Alex9
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum bist du Wert schätzen zu einer Frau, Die gleichzeitig mit einem anderen Mann ins Bett springt?
Deine Bemühungen sind zwar alle Ehren Wert, kommen bei ihr aber momentan überhaupt nicht an.
Im Gegenteil signalisiert du ihr, dass sie dir auf der Nase rumspringen kann und du trotzdem noch lieb und nett bist.
Wenn du jemals wieder Anziehungskraft herstellen willst, dann ist das auf jeden Fall der falsche Weg.
Wenn du jemanden haben willst, mit dem du vielleicht mal wieder wie Bruder und Schwester zusammen leben willst, dann mag es vielleicht das Richtige sein.
Aber ist es das, was du willst?
LostGirl1
Zitat von Alex9:ich bin wertschätzend und freundlich im Umgang, obwohl ich innerlich schreien könnte. Ich stelle meine Emotionen ihr zuliebe zurück.
Zitat von Alex9:
Was wäre, wenn sie mich knutschend und händchenhaltend mit einer anderen durch die Stadt laufen sieht? Und ihr dann irgendwann sage: Oh, ja, schade mit uns, aber wir werden auch mit anderen glücklich. Wäre das effektiver? Ist gerade nicht ironisch gemeint, die Frage meine ich ernst. Ich denke in meinen Schemata...
Alex9
LostGirl1
Zitat von Alex9:Wie würdet ihr das interpretieren?
Zitat von Alex9:Sie wurde daraufhin wütend, hat mir gesagt, dass sie mich dann nicht mehr sehen kann/will, weil sie das nicht aushalten wird, es verletzt sie und dann hat sie sogar geweint,
Alex9
Zitat von LostGirl1:Ganz ehrlich?
Sie möchte sich austoben, will Dir aber nicht das Gleiche zugestehen. Muss es dann aber wohl oder übel, da sie sich sonst klar positionieren müsste, und das will sie (noch?) nicht.
Dafür hält sie die Karotte jetzt etwas näher an Deine Nase, damit sie Dich wieder lenken kann und Du in die Richtung trabst, die sie vorgibt.
LostGirl1
Zitat von Alex9:Ich will sie nicht verletzen, auch wenn sie das bei mir getan hat...
Zitat von Alex9:Seitdem sie denkt, dass ich auch jemanden habe
Zitat von Alex9:Naja, bisher läuft diese Taktik besser als das Geheule... Es fühlt sich aber einer erwachsenen Beziehung nicht würdig an... Hat hier jemand vielleicht einen Rat?
Zitat von Alex9:
Naja, bisher läuft diese Taktik besser als das Geheule... Es fühlt sich aber einer erwachsenen Beziehung nicht würdig an... Hat hier jemand vielleicht einen Rat?
Erneut
Zitat von Alex9:Naja, bisher läuft diese Taktik besser als das Geheule... Es fühlt sich aber einer erwachsenen Beziehung nicht würdig an...
Alex9
Alex9