John2021
- 12
- 1
- 4
John2021
John2021
John2021
Zitat von Unicorn68:Hallo John,
Verzwickte Situation. Gut, dass Du hier bist für einen Austausch. Lass alles raus, erzähl frei von der Leber weg.
Erzähl mal etwas mehr. Hattest Du das Gefühl, es gab Probleme?
Wie lange läuft ihre Affäre schon?
Wie alt sind eure Kinder?
Was möchtest Du?
Zitat von John2021:Ich hatte auch immer das Gefühl während der Beziehung dass ich ihr es nie recht machen konnte. Sei es mit Geschenken oder Mit Aktivitäten die wir zusammen machten
LMFAOCC2020
Zitat von John2021:Liebes Team, ich bin mit meiner Frau seit 20 Jahren zusammen. Wir haben 2006 geheiratet Seit einem Jahr hat sie sich stark verändert sie hat abgenommen und jetzt kam es raus dass sie mit ihrem alten Kumpel eine Affäre hat Wir haben zusammen Kinder und sie trifft sich schon regelmäßig mit ihm und will dort bald einziehen Alles scheint so das ist jetzt endgültig ist dass wir nicht mehr zusammen finden werden, weil sie sich neu verliebt hat. Es scheint so eine Art Kurzschlussreaktion zu sein Sie ist jetzt 39 Jahre alt und ich vermute dass sie denkt ...
Holzer60
Zitat von John2021:Was meint ihr ist es möglich, dass sie wieder zurückkommt und sollte man falls das so sein sollte ihr verzeihen können
Zitat von John2021:Klar nach so einer langen Zeit ist die Diebe nicht mehr so wie am Anfang.
Zitat von John2021:Sie akzeptierte auch nicht wirklich meine Interessen sondern es ging eigentlich immer nur darum was sie wollte. Ich versuchte ihr immer alles recht zu machen und war viel zu gutmütig.
Zitat von John2021:Ich denke dass er einfach nur das gesagt hat was sie hören wollte und sie sich wieder attraktiv und begehrt gefühlt hat
Zitat von John2021:Was meint ihr ist es möglich, dass sie wieder zurückkommt und sollte man falls das so sein sollte ihr verzeihen können
Zitat von John2021:Sie akzeptierte auch nicht wirklich meine Interessen sondern es ging eigentlich immer nur darum was sie wollte. Ich versuchte ihr immer alles recht zu machen und war viel zu
KPeter
Zitat:Seit einem Jahr hat sie sich stark verändert sie hat abgenommen und jetzt kam es raus dass sie mit ihrem alten Kumpel eine Affäre hat. Alles scheint so das ist jetzt endgültig ist dass wir nicht mehr zusammen finden werden, weil sie sich neu verliebt hat. Es scheint so eine Art Kurzschlussreaktion zu sein
Zitat:Sie ist jetzt 39 Jahre alt und ich vermute dass sie denkt dass sie noch etwas verpasst und dass das nicht alles gewesen sein kann
Zitat:Ich hatte auch immer das Gefühl während der Beziehung dass ich ihr es nie recht machen konnte. Sei es mit Geschenken oder Mit Aktivitäten die wir zusammen machten. Sie akzeptierte auch nicht wirklich meine Interessen sondern es ging eigentlich immer nur darum was sie wollte. Ich versuchte ihr immer alles recht zu machen
Zitat:Was meint ihr ist es möglich, dass sie wieder zurückkommt und sollte man falls das so sein sollte ihr verzeihen können
Zitat:Wie gesagt momentan sieht es so aus als wenn es endgültig ist und es gibt auch dann irgendwann eine Scheidung aber das ganze ist ziemlich frisch oh und sie sagte mir, dass sie sich das alles ganz genau überlegt hätte. Bei stärkeren Nachfragen stellt sich aber heraus dass sie einfach spontan gehandelt hat.
Zitat:Der neue soll zu ihr gesagt haben ich liebe dich und würde auch warten und dich auch noch um 20 Jahren nehmen. Ich denke dass er einfach nur das gesagt hat was sie hören wollte und sie sich wieder attraktiv und begehrt gefühlt hat
John2021
Zitat von KPeter:Guten Morgen,
du bist da in einer äußerst schwierigen lage und ich hoffe, dass zwischen deiner Frau und dir zur Zeit viele klärende Gespräche stattfinden, in denen du deine Position auch klar vertreten kannst.
Naja, nach einem kompletten Jahr würde ich nicht mehr von einer Kurzschlussreaktion reden. Es spricht vieles dafür, dass die beiden lange versucht haben, das zu verhindern, was nun doch geschieht. Sie könnten sich also sehr gut überlegt haben, dass es ohne Trennung nicht geht und dass sie zusammen gehören wollen. Hat deine Frau denn bei den Trennungsgesprächen so etwas erwähnt? Hat sie erwähnt, dass sie es sich gut überlegt haben und auch die Konsequenzen kennen? Welche Konsequenzen wurden besprochen? Hat es überhaupt gute Trennungsgespräche gegeben?
Stand jetzt stimmt das sicher nicht. Stad vor einem Jahr aber höchstwahrscheinlich. Ja, man gerät in eine solche labile Situation, wenn man darüber nachdenkt, ob man mit dem Partner, mit dem alles zur Routine geworden ist, noch mal 40 Jahre verbringen will. Außerdem schilderst du, dass es in eurer Beziehung durchaus Störungen gegeben hat:
Das klingt nach fehlender Ebenbürtigkeit und nicht nach Augenhöhe. Sie hatte also mehr Macht als du? Du hast dich untergeordnet? Sie hat den Respekt vor dir verloren? Kann das sein?
Das sind gleich zwei wichtige Fragen. Ich weiß, dass es Fälle gibt, in denen man beides mit JA beantworten kann. Es ist also beides möglich. Deine Schilderung eurer Beziehung klingt aber nicht danach, dass es wirklich erstrebenswert wäre, das wiederherzustellen. Ein Neuanfang müsste bei euch also gravierende Änderungen herbeiführen. Möglich ist das. Wahrscheinlich ist es nicht.
Da sich das widerspricht, schließe ich daraus, dass ersteres ihre Aussage ist und zweites deine Vermutung. Unterschätze nicht, was in einem ganzen Jahr der verborgenen Verliebtheit alles geschehen kann. Der Beginn ihrer Affäre war vermutlich spontan und kann aus Leichtsinn entstanden sein. Aber nach einem Jahr hat man sehr vieles abgewogen und ist sich darüber im Klaren, was nun geschehen sollte.
Natürlich hat sie mit ihrem Verhalten (wieder einmal) sehr viel Macht über dich ausgeübt. Sie hat dich im Dunklen gelassen, dich belogen, dich betrogen und ohne dein Wissen ihr Leben neu geplant. Das erzeugt große Verletzungen, die man nicht unterschätzen sollte.
Seid ihr denn noch im Gespräch miteinander? Ist sie schon ausgezogen? Wo werden die Kinder leben? Wie sind die finanziellen Planungen? Die spielen ja eine immense Rolle bei drei Kindern.
Das alles gilt sicher für den Anfang der Affäre. Aber nach einem so langen Zeitraum schätze ich das anders ein.
Vielleicht magst du mir ein paar Fragen beantworten?
Bones
John2021
Zitat von Bones:Wieso stehst du nicht für dich und deine Interessen ein und versuchst es ihr lieber recht zu machen?
Wenn sie dich betrogen hat und eine neue Zukunft mit ihrer Affäre plant,solltest du auf dich schauen.Versuch sie nicht davon zu überzeugen zu bleiben. Ich würde an deiner Stelle ihren geplanten Auszug vorantreiben.
John2021
Zitat von Bones:Wieso stehst du nicht für dich und deine Interessen ein und versuchst es ihr lieber recht zu machen?
Wenn sie dich betrogen hat und eine neue Zukunft mit ihrer Affäre plant,solltest du auf dich schauen.Versuch sie nicht davon zu überzeugen zu bleiben. Ich würde an deiner Stelle ihren geplanten Auszug vorantreiben.