438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

btlwe.
@Wulf Strava ist ein GPS Daten basiertes Tool, ich bin da in ein paar Gruppen und man trackt seine Sportdaten in einer Community und befreundet sich mit anderen Läufer/Fahrradsportlern. Ist wie Instagram, bloß ohne aufmerksamkeitsgeiernde Selbstdarsteller/innen! Die haben unglaublich gute Leistungsanalysen und sind im GPS Tracking unfassbar präzise.

17.07.2023 15:47 • x 1 #76

C
Zitat von NurBen:
Introvertierte Frauen finden introvertierte Männer zu langweilig.

Gut zu wissen

17.07.2023 15:53 • x 1 #77

A

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3

paul258
Zitat von Milly85:
wieso wird hier immer abgewunken, wenn man diese Frage stellt? Bei euch ist es dann was anderes…? Es ist ok, wenn ihr euch nur attraktive Frauen sucht. Ok.

Sorry, aber alleine dass man in wir und die denkt offenbart ja das Problem der Denkweise. Oder willst du wirklich sagen, dass alle Männer und alle Frauen gleich sind? Ich denke ja wohl nicht.

Mal davon abgesehen ist das Argument einfach aus der Opferhaltung heraus und inhaltslos. Wenn es um den Inhalt gehen würde, hätte man schreiben können Kann es sein, dass vielleicht deine Standards zu hoch sind? oder Gibst du vielleicht manchen Frauen gar keine gerechte Chance dich überhaupt kennenzulernen, oder was weiß ich.

Aber nein. Es hieß WIR sollen ja auch immer - warum macht IHR das nicht auch Mal!. (Mal davon abgesehen, dass keiner weiß woher die Unterstellung überhaupt herkommt, aber gut.)

Und selbst in der zweiten Antwort wird genau das gleiche nochmal geschrieben.

Das meinte ich.
Ich hoffe es wird nun deutlicher.

17.07.2023 17:32 • x 2 #78

btlwe.
Diese Verallgemeinerung! Ich habe es schon mal irgendwann rausgehauen, Dating heutzutage läuft über OD. 78 Prozent der Teilnehmer sind männlich, 21 Prozent sind weiblich. 1 Prozent Nonbinär. Die 21 Prozent der Frauen Herzen ihrer S. Hypergamie entsprechen zu 80 Prozent die Top 5-10 Prozent der visuell oder finanziell portentiell potenten Männer, denen ist begreiflich, dass Sie wie heiße Kartoffeln offen ihre S. Polygamie ausleben können! Am Ende kann ich mir bei einem Kaltgetränk als Teil der 90-95% unbeteiligten die typischen Klieschees anhören, welche natürlich auf alle Männer reproduziert wird, so als unbestimmte anonyme Masse, der nicht mal über eine Datingapp nachdenkt und sofort weiß: das ist die Rote Flagge bei der ich mein Interesse prompt an diesem Menschen verliere (am besten freundlich und ungerührt, Diskussionen dazu sind pure Zeitverschwendung) , da sie nicht verstanden haben, dass sie sich in den Nagel oder Hammer verliebt haben, als das Bild von einer wunderschönen Beziehung, welches sie aufhängen wollten!

17.07.2023 17:48 • #79

A
Zitat von Wulf:
sudo apt-get install emulation extrovertiert

Da hängt jemand vor Jessie fest....
Zitat von NurBen:
Hobbies-2.0 Interessen-1.45 Partylaune-lib flirtpackage-lib

Dein Repo ist veraltet.

Status-4.0 fehlt....

17.07.2023 17:59 • x 2 #80

A
Zitat von btlwe.:
Diese Verallgemeinerung! Ich habe es schon mal irgendwann rausgehauen, Dating heutzutage läuft über OD. 78 Prozent der Teilnehmer sind männlich, 21 Prozent sind weiblich. 1 Prozent Nonbinär. Die 21 Prozent der Frauen Herzen ihrer S. Hypergamie entsprechen zu 80 Prozent die Top 5-10 Prozent der visuell oder finanziell portentiell potenten Männer, denen ist begreiflich, dass Sie wie heiße Kartoffeln offen ihre S. Polygamie ausleben können! Am Ende kann ich mir bei einem Kaltgetränk als Teil der 90-95% unbeteiligten die typischen Klieschees anhören, welche natürlich auf alle Männer reproduziert wird, so als unbestimmte anonyme Masse, der nicht mal über eine Datingapp nachdenkt und sofort weiß: das ist die Rote Flagge bei der ich mein Interesse prompt an diesem Menschen verliere (am besten freundlich und ungerührt, Diskussionen dazu sind pure Zeitverschwendung) , da sie nicht verstanden haben, dass sie sich in den Nagel oder Hammer verliebt haben, als das Bild von einer wunderschönen Beziehung, welches sie aufhängen wollten!

Grundsätzlich richtig, wobei du einige Faktoren nicht beachtest.

Frauen daten beim OD die 5-10 Prozent der Top PROFILE. OD ist vor allem Präsentation und eben daran haperts bei vielen von uns (mir auch ).

Aber eben deswegen ist OD auch Müll und frustriert meistens beide Seiten.

Deine Rechnung offenbart auch einen anderen Umstand: Frauen nutzen weniger das OD als Männer. Die Schlüsse daraus solltest du selber ziehen können....

Damit wir uns verstehen: ich habe genauso Probleme wie du im OD jemanden kennenzulernen. Eben deswegen habe ich das auch fast komplett eingestellt....

Zitat von btlwe.:
Strava ist ein GPS Daten basiertes Tool, ich bin da in ein paar Gruppen und man trackt seine Sportdaten in einer Community und befreundet sich mit anderen Läufer/Fahrradsportlern. Ist wie Instagram, bloß ohne aufmerksamkeitsgeiernde Selbstdarsteller/innen! Die haben unglaublich gute Leistungsanalysen und sind im GPS Tracking unfassbar präzise.

Dafür aber mit datengeilen Konzernen und neuerdings mit Attentätern, die dir beim Laufen in den Rücken schießen....

Auch hier nicht falsch verstehen: ich nutze Strava auch zum Tracking bei z.B. der Firmenstaffel (war da vorgeschrieben). Ich würde aber im Alltag davon die Finger lassen....

17.07.2023 18:06 • x 1 #81

A
Zitat von NurBen:
Weil introvertierte Frauen eben keine introvertierten Männer suchen.
Extrovertierte Frauen suchen extrovertierte Männer, weil sie eben das selbe Energie-Level haben.
Introvertierte Frauen suchen extrovertierte Männer, damit sie die Frau mitreißen.
Introvertierte Frauen finden introvertierte Männer zu langweilig.
Extrovertierte Frauen finden introvertierte Männer zu langweilig.
Extrovertierte Männer finden introvertierte Frauen zu langweilig.

Was das ganze Problem bzw. dessen Begründung zusammenfasst:

Frauen meckern rum, dass es keine guten Typen gibt, da sie alle einen extrovertierten Typen wollen (und es davon nicht genug gibt).
Männer (die introvertierten) jammern rum, dass die Frauen alle nur auf eine bestimmte Marke Mann abfahren.

Wer hat jetzt Recht bzw. wer sollte da nachgeben? Introvertierte Männer werden nun mal nicht zum Partykracher und Frauen können ihre Prägung auch nicht einfach wechseln....

17.07.2023 18:09 • x 1 #82

A
Zitat von Alduin:
Da hängt jemand vor Jessie fest....

Dein Repo ist veraltet.

Status-4.0 fehlt....

Für @Bücherfreundin : DARUM denke ich, dass hier überproportional viele Nerds vertreten sind.

17.07.2023 18:11 • x 2 #83

btlwe.
@Alduin Strava mit dafür eingerichteter extra Email und nicht unbedingt richtigen Namen, so macht man es doch, wenn man seine Ruhe vor unliebsamer Werbung haben mag! Rudolpho RednoseRenntier weiß schon was er da tut!

OD ist eigentlich nur eine riesengroße Validierungsmachine, was halt optisch hübsch geborenen Menschen einfach nur das Ego aufbläst! Ich glaube nicht, dass dies ansatzweise zur Persönlichkeitsentwicklung taugt.

17.07.2023 18:14 • #84

Einfachatmen
Zitat von btlwe.:
Diese Verallgemeinerung! Ich habe es schon mal irgendwann rausgehauen, Dating heutzutage läuft über OD. 78 Prozent der Teilnehmer sind männlich, ...

Wenn's eh nicht läuft, warum machst du es dann?
Die Zeit und Energie könntest du sicher anderweitig nutzen.

Ist ja so, als wenn du dir ein tolles Rad kaufen willst und nun fleißig Lotto spielst, dass du endlich das Geld dafür bekommst.

17.07.2023 18:20 • x 3 #85

Chrome
Also ich hatte nie Probleme beim OD und ein Kumpel von mir auch nicht, also entweder macht ihr was falsch oder ihr strahlt auch schon auf den Bildern eine schlechte Stimmung aus, weil anders kann ich es mir nicht erklären

17.07.2023 18:21 • x 2 #86

btlwe.
@Einfachatmen Ich nutze es nicht, ich hab es mal spaßeshalber mit einem Fakefrauenprofil durchgespielt, um mal den Marktplatz zu checken, aber als Sonnenblume getarnt, gabs keine Herzen! Und man bekommt auch kein Upgrade im Level. Komisches Spiel.

17.07.2023 18:24 • #87

Einfachatmen
Zitat von btlwe.:
@Einfachatmen Ich nutze es nicht, ich hab es mal spaßeshalber mit einem Fakefrauenprofil durchgespielt, um mal den Marktplatz zu checken, aber als ...

.. Schade das sich kein Bienchen gefunden hat...

17.07.2023 18:25 • x 2 #88

Wulf
@Alduin ja, war das damalige Basissystem auf der Syno.
Introvertiert und Nerd? Gibt nix besseres, die idealen Aufgabenlöser.

Lass mal einen grundsätzlich extrovertiert orientierten Menschen die richtig harten Aufgaben lösen.

17.07.2023 18:34 • #89

G
Zitat von btlwe.:
Am Ende kann ich mir bei einem Kaltgetränk als Teil der 90-95% unbeteiligten die typischen Klieschees anhören

Ich kann mir das bei dir überhaupt nicht bildlich vorstellen. Also, dass du irgendwo bei einer Cola Zero Small Talk betreibst.

Ich bleib dabei: such dir deine Trail-Prinzessin! Und mach von mir aus auch ein Videospiel draus. Dann grast du auch noch die Gamerinnen ab

17.07.2023 18:37 • x 2 #90

A

x 4