438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

btlwe.
@Lavidaloca Das sind Theorien als Leitfaden und im Fall vom sogenannten StraightEdge einem enthaltsamen Lebensentwurf.

18.07.2023 18:10 • #166

Bücherfreundin
Zitat von btlwe.:
Begreifen und aktiv Umsetzen sind halt zwei Paar Schuhe!

Was genau willst du denn jetzt begreifen?
Ich bin hier gerade ein wenig verwirrt...

18.07.2023 18:19 • x 1 #167

A

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3

btlwe.
Und so derb es klingt und ich mich mit dem Thema beschäftige, um so mehr merk ich, wie es ein negativen Raum einnimmt! Also schließe ich den Chat für mich hier mal ab! Ich mag zu meiner positiven Grundstimmung zurückkommen und da ist der Themenkomplex Liebe/Limerenz/Dating etc. gerade tox.

Also habt ein wunderschicken Abend, ich schau gerade von den Müggelbergen auf den Müggelsee, erfreue mich dem offenen Himmel und dem Klang der Natur.

18.07.2023 18:29 • #168

G
Zitat von btlwe.:
ich schau gerade von den Müggelbergen auf den Müggelsee

Du bist in der Hauptstadt! Dit is knorke! Lass es dir gut gehen

18.07.2023 18:51 • x 1 #169

Klio
Zitat von btlwe.:
ich schau gerade von den Müggelbergen auf den Müggelsee, erfreue mich dem offenen Himmel und dem Klang der Natur

18.07.2023 19:27 • x 2 #170

C
Zitat von Alduin:
Wie sollen denn die Flirtversuche nicht zum fremdschämen sein, wenn dein Bekannter nicht flirten kann bzw. keine Freude daran hat?

Er kann flirten und er mag es.
Aber seit seinem Training verkehrt sich das ins Gegenteil...das ist schade
Zitat von btlwe.:
Da es da wirklich in diesen Stumpfen Mann Frau Auf- und Abwertungskontext auf TrashTvLevel

Öhm...das kann ich sehr gut verstehen.
Aber deswegen hab ich Mann/Frau extra weg gelassen...da dies geschlechterunabhängig auftritt.
Daher auch meine Fragen. ( Die wirklich völlig wertungsfrei gemeint waren. Ich kenn deine Frauen nicht und nicht was so alles vorgefallen ist. Daher wollt ich abklopfen was so sein könnte)
Aber ich versteh es...ich fühl mich allein durch deinen Thementitel enorm getriggert. Da liest man gern was man lesen will, aber nicht mehr das was da steht.
Ist auch nicht unbedingt die beste Voraussetzung um mitzudiskutieren.

Nur mir geht es auf den Keks, wenn Klischees so abgerufen werden und als unumstößlich dargestellt werden.
Letzten Endes zählt in der Liebe nur echtes! Gefühl...
Und es tut mir im Herzen weh, wenn jemand wie DU meint, nur auf Grund der Gene oder des Aussehens oder des Ansehens, hätte er von vornherein verloren.

18.07.2023 21:34 • x 1 #171

btlwe.
@cien Aber im Endeffekt glaub ich, dass ich für jemand ein guter Deal sein könnte, aber niemand nimmt sich die Zeit oder den Raum dies herauszufinden! Ich bevorzuge inzwischen dem Thema aus dem Weg zu gehen, als meinem Herz ein weiteren Riss zuzufügen! Und es scheint richtig in der Wahrnehmung für mich selbst, also braucht es niemand Leid tun.

Weißte ich komm gerade von der 50km Abendrunde, hab gerade mit einem Freund am Telefon seine Datingverarbeitung durchtelefoniert, Ihm gehts jetzt wesentlich besser, dass freut mich, hat mir das Herz erwärmt und morgen früh gehts mit der Regio nach Brandenburg um die 100km zu knacken! Also ich habe auch Ziele für mich selbst und weiß wie ich das beste für mich tue.

Und wenn niemand bei mir im Arm einschlafen will, dann schnapp ich mir mein riesigen Kuschelhai.

18.07.2023 21:50 • x 3 #172

Klio
Zitat von btlwe.:
Und wenn niemand bei mir im Arm einschlafen will, dann schnapp ich mir mein riesigen Kuschelhai

Stimmt, schön ist so etwas. Versuche ich mir erst gar nimmer vorzustellen.
Und hey zu ein seltenes Kuscheltier wie ein Hai lohnt sich alle Male
Ich darf leider kein neues Kuscheltier haben.

Datingverarbeitung klingt nicht nach gelungen; mehr nach Stress.
Vielleicht macht man sich durch neu angelernte Worte bereits vermehrt negative Denkmuster.

18.07.2023 22:07 • #173

btlwe.
@Klio Der Freund hat jetzt mehrfach Chill mal! im Datingkontext gehört und tendierte zwischen Degavue und Ratlosigkeit. Den Kopf bei anderen rational Waschen kann ich, bloß bei einem selbst ist es immer am schwersten! Er klang wirklich erleichtert und sich verstanden.

Ich habe den Hai damals von allen Lido Mitarbeitern zum 35. geschenkt bekommen, daher ist da noch so eine schöne zweite Ebene der Wertschätzung mit Ihm verbunden!

18.07.2023 22:13 • x 1 #174

Klio
Zitat von btlwe.:
Der Freund hat jetzt mehrfach Chill mal! im Datingkontext gehört und tendierte zwischen Degavue und Ratlosigkeit

Hmm ich bin manchmal verwundert über Verhaltensweisen, die über Frauen hier geschildert werden.
Das interessante bleibt ja dabei, dass Frauen beim Daten für sich ähnliche Erfahrungen machen, die unschön sind, fragwürdig was auch immer.

Zitat von btlwe.:
Den Kopf bei anderen rational Waschen kann ich, bloß bei einem selbst ist es immer am schwersten

Und wahrscheinlich findest du, egal bei welcher Thematik, aufbauende, tröstende Worte für dein Gegenüber; nur mit dir selbst gehst du was trüber ins Gericht.
Sollten wir uns doch auch selbst Freund sein

Auf jeden ein cooler Hai.
Wie ist sein Name?

18.07.2023 22:30 • #175

btlwe.
Der Sharky heißt Erik!

Ich bin davon überzeugt, dass viele Menschen im Datingkontext einfach viel Selbstbewusster und Tougher wirken wollen, als Er/Sie in Real Life sind! Daher wird vielleicht von Menschen mit mittelmäßiger Sozialkompetenz gern das Stilmittel der Abwertung genutzt, wenn Sie sich ertappt fühlen! So inetwa, war es mit der betreffenden Person, um die es beim Telefonat mit dem Freund ging! Dann sollte man im Normalfall checken, dass man nicht auf Augenhöhe ist, sondern irgendwas unter der eigenen Schuhsohle klebt! Es gibt authentische Menschen und unauthentische Menschen! Und Ich kann wirklich nur jeden dazu raten die Authentischen auszuwählen.

18.07.2023 22:56 • #176

A
Zitat von cien:
Er kann flirten und er mag es.
Aber seit seinem Training verkehrt sich das ins Gegenteil...das ist schade

In der Regel bucht man so ein Training nur aus Verzweiflung bzw. weil man denkt man hätte es nötig.

Zumindest das mag es wage ich zu bezweifeln...

18.07.2023 23:41 • #177

Klio
Ahh Erik, wie der Prinz bei Arielle,ja

Ich finde eine gewisse Unbeholfenheit kann sehr sympathisch wirken.
Jegliches Gestelltsein wirkt unterbewusst nach; auf Dauer aufrecht erhalten werden, kann es auch nicht.
Ich glaube es ist vor allem Unsicherheit, geringer Selbstwert, anderen gefallen wollen als eine Sozialkompetenz.
Vielleicht sollte man manches auch mit etwas Nachsicht betrachten.
Sind diese ja nicht grundlegend untypische Eigenschaften. Sich selbst daraufhin zu betrachten und dabei den Umgang mit anderen ist nicht von heute auf morgen getan.

Hättest du Mal lieber heute was TV geschaut . Masters of the universe lief. Und ganz vorbildlich He-Man in ganzer männlicher Pracht ; )

18.07.2023 23:46 • x 1 #178

M
Zitat von Alduin:
Du bist groß, hast blaue Augen, dunkle (volle) Haare, Bodybuilder und ein selbsicheres, freches Auftreten (das letzte ist eine reine Vermutung).

Das klingt wie eine Liebeserklärung.

19.07.2023 00:12 • #179

A
Zitat von Multiversum:
Das klingt wie eine Liebeserklärung

Sorry wenn ich dein Kopfkino kille, aber zu anderen Ufern segeln steht nicht auf meiner To-Do Liste.

19.07.2023 05:37 • #180

A

x 4