438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

A
@Chrome

Dein letzter Beitrag hier ist der (für mich) sympathischste in diesem Thread. Hut ab

Man kann eigentlich alles unterschreiben, besonders den Teil einfach das OD links liegen zu lassen.

Zitat von Chrome:
Ein paar Freunde von mir und ich haben da mal ein kleines Experiment gemacht. Ich habe meine schlechtesten Fotos genommen, einmal total besoffen an einem See, dann morgens noch total verschlafen und sogar eins beim schlafen wo ich Sabbere um genau zu sein. Dazu einen langweiligen Text und dann ein Profil wo alles gut war, heile Fotos von mir bei tollen Aktivitäten etc...

Das hat ein Freund auch gemacht, wobei bei ihm das wesentlich mehr in Richtung Profiloptimierung ging.
Eben deswegen betone ich auch immer, dass es mehr um die präsentierte Optik geht. Deine Ex finde ich zumindest mit ihrer Einstellung da auch gut....

Zitat von Chrome:
Keine Sorge, du kannst mich nicht verärgern, natürlich kann ich da weniger mitreden, gebe ich gerne zu und natürlich weiß ich, dass ich gut bei Frauen ankommen kann, aber ich weiß auch, dass gerade beim OD viel auf das drumherum geachtet wird.

Och ich komme auch bei Frauen gut an. Im Ernst:

Egal ob hübsch oder nicht so sehr, alle Frauen fühlen sich in meiner Nähe so wohl, dass sie schon nach kurzer Zeit mir ihren emotionalen Ballast aufhalsen wollen.
Erst am Wochenende wieder erlebt: Frau, 1-2mal Gesehen, 30min unterhalten und schon ging es um böse Ex-Freunde, S. Vorlieben, schwere Kindheit,....

Nur mit Beziehung ist dann halt nichts, da keine S. attraction aufgebaut wurde.

Meine Defizite (die wohl viele hier haben) sind mir dabei klar und du hast einige (unbewusst oder mit Absicht) direkt angesprochen. Ein Freund von mir hat es mal anders umschrieben: Du weist immer nicht, wann es an der Zeit ist die Hand auf das Knie zu legen....

Deinen Rat befolge ich auch bereits (kein OD) und fahre damit hervorragend. Sport, Arbeit und Erlebnisse sind sowieso viel haltbarer....

Dir auch viel Glück (auch wenn du es nicht brauchst).

18.07.2023 12:49 • x 3 #151

A
Zitat von Wulf:
Eine Perücke kaufe ich nicht, mir wurde so ein Ding mal aufgesetzt.
War eklig warm und unangenehm. Pfui deibel.

Da ist Chrome uns gegenüber im Vorteil.

Chromes Hauptvorteil ist nicht sein Aussehen.
Wie gesagt: Im OD kannst du da sehr viel tricksen.
Sein Hauptvorteil ist sein Auftreten, seine Art und seine Flirtfähigkeiten.

Aber ja: Haare helfen wobei sich die Literatur da auch etwas wiederspricht.

Zitat von Wulf:
Ich finde es interessant das es darüber Studien gibt. Werden die dann bei den Datingseiten in die Vorschlagsroutinen mit eingebaut?

Warum sollten sie?
In gewisser Weise schon: Bei den meisten OD-Plattformen werden attraktivere Profile häufiger angezeigt, was aber eher dem Geldbeutel der Plattformbetreiber hilft.

Bei OD-Plattformen mit Fragebogen wird das indirekt über die Fragebögen miteinbezogen, wobei man gerade dort diesen Mechanismen versucht zu umgehen.
Hilft aber halt nicht viel, zudem ist die Zugänglichkeit durch die hohen Kosten dort wieder eingeschränkter.....

18.07.2023 12:54 • #152

A

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3

paul258
Zitat von btlwe.:
Yep, Coach Micha ist ein super Ansatz um sein Basement zu kalibrieren.

Vielleicht kurz Offtopic, aber darüber bin ich gestolpert.
Ich habe mich nach meiner Trennung auch sehr mit seinem Content beschäftigt und tue es ehrlich gesagt noch immer.

Ehrlich gesagt bin ich aber deshalb ein wenig verwirrt darüber was du sonst so schreibst.
Zum Beispiel der mentale Ursprungpunkt, den du ja selber anführst, sagt doch etwas ganz anderes aus als du in deinem ersten Beitrag schreibst. Also wie kann man einerseits in sich selber ruhen und sich selbst genügend sein und gleichzeitig sein Gefühlsleben dann von der Validierung anderer (hier Frauen)
abhängig machen. Das geht ja nicht auf.

Da das aber ein anderes Thema ist als das was hier im Thread besprochen werden soll, kannst du mir gerne eine DM schreiben, wenn du dich darüber austauschen magst.

18.07.2023 12:55 • x 1 #153

btlwe.
@paul258 Ich schreib dir mal die Tage, bin gerade in einem Klub und wir richten hier gerade komplett neue Digico Tonpulte mit unseren Tontechs ein und wir hab so kleine knifflige Problemschen zu lösen!

Erstens glaube Ich, dass der mentale Ursprungspunkt eine individuelle Auslegung zur Basis haben sollte und das man nicht 24/7 so rational ist, sondern ein Prozess beinhaltet! Von daher können da auch Fragestellungen kommen, welche unter Umständen in Konkurrenz/Wiederspruch zu dem Gedankenansatz stehen.

18.07.2023 13:41 • x 1 #154

btlwe.
@paul258 Bei mir ist es zb momentan eigentlich ein Gedankenentwurf aus dem Punkspektrum, der Straight Edge, alle schädlichen Substanzen zu entsagen, um bewusst in einem gereingten Basement zu leben. Ansonsten schwanke ich gerade zwischen der rationalen Realität, welche man mit der Redpill anerkennen muss und der BluePill, welche von einer alleinerziehenden Mutter geprägt wurde! Schwierig ist das Bewusstsein einem positiven Zugang zum männlichen zu bekommen, wenn der Erzeuger ein prügelnder Alk. mit vulnerablen Narzismustendenzen war. Man dementsprechend immer in Gefühlsregungsmomenten sich doppelt gegencheckt.

Sagen Wir selbst: PurplePill mit leichten BlackPill Tendenzen, welche ich aber immer versuche rational auszuräumen. Das war jetzt sehr theoretisch.

18.07.2023 14:00 • x 1 #155

btlwe.
Korrektur: *Dementsprechend hab ich im neg. Gefühlsregungsmomenten das Gefühl mich selbst doppelt gegenzuchecken und dies wirft sehr viel Fragestellungen auf.

18.07.2023 14:13 • #156

Schutzengel
Zitat von btlwe.:
@paul258 Bei mir ist es zb momentan eigentlich ein Gedankenentwurf aus dem Punkspektrum, der Straight Edge, alle schädlichen Substanzen zu entsagen, um bewusst in einem gereingten Basement zu leben. Ansonsten schwanke ich gerade zwischen der rationalen Realität, welche man mit der Redpill anerkennen muss und der ...

Du bist verklemmt und gehemmt.
Verständlich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Es ändert aber nichts daran, dass du dich als Mann erleben möchtest, oder?
Dann musst du eben alles tun um dahin zu kommen, und am besten ist dieses Pillenzeugs und das Selbstmitleid zu vergessen und statt dessen die Gedanken neu programmieren.

Gewalterfahrung ist was ein Kind nicht erleben sollte. Dennoch geschieht es leider immer wieder....
Desswegen ist das fühlen so wichtig, da man als Kind Gefühle in diesen Gewaltsituationen abspaltet.
Und in emotionalen Situationen mit Frauen, geht man dann automatisch wieder in die Komfortzone, des Abspaltens, da man es nicht anders kennt.
Wenn du aber einer Frau mitteilst was du fühlst- und damit meine ich nicht Liebesgefühle- sondern wie du dich in dem Moment fühlst, dann bist du schon ganz vorn mit dabei.

18.07.2023 14:33 • #157

Dok
Zitat von btlwe.:
@paul258 Bei mir ist es zb momentan eigentlich ein Gedankenentwurf aus dem Punkspektrum, der Straight Edge, alle schädlichen Substanzen zu entsagen, ...

Ziemlich viele Pillen, ich empfehle eine Packung MMs, das macht happy und dabei überlegst du mal, was genau du willst....wenn du eine Beziehung willst, musst du dafür auch was tun, von nix kommt nix

18.07.2023 14:47 • x 3 #158

btlwe.
@Dok Ich glaube gerade realistisch, dass ich im Momentum nicht zuträglich zu mir selbst wäre! So ein Grundbasisgefühl muss erstmal kalibiert werden, vorher ist bildlich gesagt, keine Erdereich vorhanden, wo Wurzel drin fassen könnten! Das letzte was ich jemand geben wollen würde, ist deren Gefühlsbasis zu beschädigen! Das hat etwas mit Respekt zu tun, ich bemerke halt in diesem Gedankengang halt ein Narrativ, welches mir nicht schmecken würde, dass es momentan ein rein egoistischer Move vor mir wäre.

18.07.2023 14:50 • x 1 #159

btlwe.
@Dok und lieber so ein paar Pillen schlucken, als richtige Medikamente schlucken müssen!

18.07.2023 15:08 • #160

paul258
Zitat von btlwe.:
nsonsten schwanke ich gerade zwischen der rationalen Realität, welche man mit der Redpill anerkennen muss und der BluePill, welche von einer alleinerziehenden Mutter geprägt wurde!

Genau das meine ich. Das ergibt irgendwie kein Sinn. Es klingt so, als wenn du die Begriffe kennst, aber nicht so richtig für was sie stehen.
Anders gesagt: Du kannst ja nur einen Weg wählen im Leben.
Du bist ja auch nicht morgen Vegetarier, übermorgen isst du Steak und am Tag danach bist du Veganer.

18.07.2023 15:49 • x 3 #161

btlwe.
@paul258 Lass mir mal noch Zeit, ich bin davon überzeugt, dass man nicht mit dem Finger schnipsen kann und man mental am Ziel angekommen ist! Begreifen und aktiv Umsetzen sind halt zwei Paar Schuhe! Wie gesagt, ich muss erstmal die düsteren, verbitterten Neigung loslassen und dann bin ich bereit den nächsten Schritt zu machen! Ich komm gerade von Arbeit und werd jetzt XC gehen, zwar hab ich keine wirkliche Lust, aber andernfalls würde ich den Tag heut abend sonst als vergeudet betrachten! Und dann wäre ich heut abend unzufrieden mit mir selbst und hätte zu viel Energie zum Einschlafen! Das hat etwas mit Ursache und Wirkung zu tun!

18.07.2023 15:58 • #162

G
@btlwe.
Ich glaube auch, dass dir rational ziemlich viel - wenn nicht sogar alles - ganz klar ist. Aber du kannst halt trotzdem nicht aus deiner Haut und dann liest du zu allem Überfluss auch noch einen Artikel in der Men's Health und die Verwirrung bzw. der Frust ist komplett. Gerade, wenn du positiven Zugang zu deinem Männlichen suchst...

Du liest und denkst: Mist! So muss ein Mann heute so sein? So bin ich ja überhaupt nicht. Hilfe!

Und dann hast du einen schlechten Tag. Die negative Gedankenspirale läuft auf Hochtouren, du grübelst ohne Unterlass und machst wahnsinngerweise einen Thread hier auf

Ich finde aber, dass du hier inzwischen richtig gutes Feedback bekommen hast. LG

18.07.2023 17:31 • #163

Lavidaloca
Zitat von btlwe.:
@paul258 Bei mir ist es zb momentan eigentlich ein Gedankenentwurf aus dem Punkspektrum, der Straight Edge, alle schädlichen Substanzen zu entsagen, ...

Ich verstehe kein Wort Mich würde mal interessieren, ob du in Gesprächen mit Frauen auch mit so vielen, sagen wir unüblichen, Begrifflichkeiten kommunizierst? Das meinte ich damit, dass deine Argumente für mich zum Beispiel nur schwer zu verstehen sind.

18.07.2023 18:02 • #164

btlwe.
@Gemini26 Ich les doch nicht die mens health, dies war nur exemplarisch! eher sz im abo und standart! Ich bekommst immer und überall eine männliche Erwartungshaltung reingedrückt und ich kann dir versichern, dass Du andernfalls im Kennlernprozess durchfällst oder zum unzähligsten mal gefriendzoned wirst! Kenn ich, kann ich drauf verzichten. Vorallem da man sich rational dabei länger in einer fragilen Hoffnung quält!

Man ist in erster Linie der Kontrolleur seines Gefühlslebens und auf rationaler Ebene sollte ich darin opportunistischer werden, dh beim Korb zeitnah abschließen und sich nicht 2-4 Wochen mit selbstkritischen Fragen nerven! Echte vertrauentiefe Liebe gibt es scheinbar nicht, also warum Ihr ein Altar basteln.

18.07.2023 18:09 • #165

A

x 4