438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

Bücherfreundin
Zitat von NurBen:
jetzt denkt die Frau sie würde selbst überdurchschnittlich sein

Nope. Ich bin eine Frau und würde in diesem Kontext genau das denken:
Zitat von NurBen:
Mann denkt naja, besser als Handbetrieb

Und damit wäre er bei mir raus.

17.07.2023 22:30 • x 2 #121

C
Zitat von WillyWichtig:
Hauptsache irgendjemand.

und genau den Eindruck erweckt @btlwe hier ein wenig

Zitat von Alduin:
Was genau ist den daran grausam?

die Art und Weise wie er das macht...zum fremdschämen trifft es leider ganz gut.
Das er sich dabei unwohl fühlt springt einem förmlich ins Gesicht.

Zitat von WillyWichtig:
Solche Leute haben dann aber auch üblicherweise kein Problem!
Weil genau DAS rüber kommt.

Ja genau, DAS ist das Problem...die wenigsten akzeptieren wer sie sind und versuchen dann dem zu entsprechen was ihnen vorgegaukelt wird, wie sie sein müssen.
Verzweifeln dann aber daran, weil sie das von Natur aus gar nicht sein können und schieben die Schuld dann auf das oberflächliche Gegenüber.
Selbst wenn man nicht hundertprozentig mit sich im Lot ist...das braucht es doch gar nicht.

17.07.2023 22:42 • #122

A

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3

btlwe.
@WillyWichtig Yep, Coach Micha ist ein super Ansatz um sein Basement zu kalibrieren. Mach Dir keine Sorge, ich habe da mein eigenen Kopf!
@Klio ich antworte Dir mal die Tage ausführlich, wenn Ich nicht gerade auf den Weg zum Einschlafen bin.
@cien Ich habe heute schon mal etwas zum abwerten gesagt, ich bringe hier ein Perspektive und Diskreditiere hier niemand persönlich! Man kann auch Gedanken für sich behalten oder sich Diskussionskultur antrainieren, dies hat etwas mit einem respektvollen Umgang zu tun. Oder die Reflektionsfähigkeit der eigenen Wortwahl!

17.07.2023 22:53 • x 2 #123

btlwe.
@cien Überlege mal wie Du es finden würdest, würde Ich Dir unterstellen würde, dass Ich dich zum fremdschämen finde! Dies ist doch kein inharentes Diskursniveau!️

17.07.2023 23:10 • #124

C
Zitat von btlwe.:
würde Ich Dir unterstellen, dass Ich dich zum fremdschämen finde!

Das war keineswegs auf dich bezogen.

Und leider erweckt mein Bekannter! diesen Eindruck.
Ihm das sagen würde ich immer auf nette Art.

Ich diskreditiere hier doch niemanden, nur weil ich ein Beispiel bringe wie jemand auf andere wirkt, wenn er sich verstellt

Und was ich zu dir sagte...erklär mir wo ich dich persönlich angegriffen oder diskreditiert habe?

Zitat von btlwe.:
würde Ich Dir unterstellen, dass Ich dich zum fremdschämen finde!

Im übrigen, würde ich auf so etwas für mich erst abweisend reagieren. Dann darüber nachdenken ob etwas dran ist bzw. ich vielleicht etwas falsch verstanden hab und dann entweder zu dem Schluss kommen ja hast Recht oder nein hast unrecht. In beiden Fällen hätte ich was davon.
Also wenn du der Meinung bist immer raus damit

17.07.2023 23:27 • #125

btlwe.
@cien Irgendwo auf Seite 4 kam da schon ganz schöne Granaten und ich bin darauf bezogen heute leicht reizbar. Da es da wirklich in diesen Stumpfen Mann Frau Auf- und Abwertungskontext auf TrashTvLevel gegangen ist! Und die Opfermentalität vorausgesetzt wurde, obwohl ich eigentlich sachlich die Realität wiederspiegeln wollte. Sorry, dann hab ich in falschen Hals bekommen!

17.07.2023 23:32 • x 1 #126

Chrome
@Alduin und wen soll ich als benchmark nehmen? Ich kann ja nur aus meiner Sicht berichten und helfen

18.07.2023 06:49 • x 2 #127

A
Zitat von cien:
die Art und Weise wie er das macht...zum fremdschämen trifft es leider ganz gut.
Das er sich dabei unwohl fühlt springt einem förmlich ins Gesicht.

Mit zum fremdschämen meinst du sicherlich, dass seine Flirtversuche eher plumb sind und nicht natürlich wirken?

Dann die Frage: Wie sollen denn die Flirtversuche nicht zum fremdschämen sein, wenn dein Bekannter nicht flirten kann bzw. keine Freude daran hat?

Das er sich dabei unwohl fühlt ist doch völlig klar. Ihm wird das Flirten an sich halt keinen Spaß machen und er macht es nur um mal von Frauen (S.) beachtet zu werden.
Mag für dich abschreckend wirken, ist aber das einzige Mittel um mal aus der ewigen friendzone rauszukommen.

18.07.2023 08:53 • x 3 #128

A
Zitat von Chrome:
und wen soll ich als benchmark nehmen? Ich kann ja nur aus meiner Sicht berichten und helfen

Du könntest dich an den inzwischen zahlreichen Untersuchungen, Studien und Umfragen orientieren (die zu dem Thema existieren), die zeigen, dass die meisten bzw. viele Männer es schwer haben beim OD.

Mathematisch gesehen bleiben bei einem derartigen Männerüberschuss und einem allgemein kritischeren Auswahlverfahren bei Frauen nun mal einige Männer übrig.
Biologisch gesehen ist es sogar eher die Norm.

18.07.2023 08:58 • x 1 #129

E
Studien werden komischerweise nur dann herangezogen, wenn man unzufrieden ist damit, wie es läuft. Sind sie dann noch objektiv genug, um als Argument zu dienen?

18.07.2023 09:30 • x 3 #130

Sliderman
Zitat von Ella:
Studien werden komischerweise nur dann herangezogen, wenn man unzufrieden ist damit, wie es läuft. Sind sie dann noch objektiv genug, um als ...

Studien sind die Argumente der Verbitterten.
Ein selbstbewusster, souveräner Mann hat keine Probleme jemanden kennen zu lernen.
Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind Ausreden für Menschen , die massivste Probleme mit der Selbstliebe haben.

Selbstbewusstsein hat wenig mit dem Aussehen zu tun, denn es gibt immer Dinge , die man ändern kann.

18.07.2023 09:38 • x 3 #131

Wulf
Zitat von Chrome:
@Alduin und wen soll ich als benchmark nehmen? Ich kann ja nur aus meiner Sicht berichten und helfen

Schönes Gesicht braucht Platz
Du genießt den Vorteil: richtige Altersgruppe, keine Glatze super fürs OD.
Da kann ich mich drehen und wenden wie ich will, ich werd weggewischt
Macht mir aber auch nix aus.

18.07.2023 09:46 • x 1 #132

NurBen
Zitat von Sliderman:
Studien sind die Argumente der Verbitterten.

Was ist das denn für ein Blödsinn!? Da dreht sich gerade der Akademiker in mir.
Studien dienen dazu einen repräsentativen und objektiven Eindruck über die Gesamtsituation zu bekommen.

18.07.2023 10:23 • x 5 #133

Sliderman
Zitat von NurBen:
Was ist das denn für ein Blödsinn!? Da dreht sich gerade der Akademiker in mir. Studien dienen dazu einen repräsentativen und objektiven Eindruck ...

Menschen mit einem normalen Ego brauchen keine Studien, zumindest nicht in normalen Lebensbereichen.
Ob Du Akademiker bist , oder nicht, wen interessiert das?

18.07.2023 10:26 • x 3 #134

K
Ich gebe Ben ja selten recht, aber hier ja. Science based information= .
Nur wissen die wenigsten, wie man seriöse Studien erkennt

18.07.2023 10:35 • #135

A

x 4