438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

A
Zitat von btlwe.:
Vielleicht sehe ich dies mit dem OD zu strikt, aber wenn man dann mal Stories aus dem Freundesumfeld zuhört, läufts irgendwie darauf hinaus.

Ich kenne zumindest einen Normalo aus meinen Freundeskreis, der durch Profiloptimierung ganz brauchbare Ergebnisse (8-10 Matches pro Woche) auf Tinder erzielt hat (von vorher 0-2 Matches).
Es geht schon, macht aber Arbeit und ob das jetzt wirklich die Lösung ist weiss ich auch nicht.

Ich rate mehr dazu sich auf andere Sachen zu konzentrieren wenn es mit dem Dating nicht läuft.

17.07.2023 21:01 • x 1 #106

Wulf
@Alduin das war 1996

@Bücherfreundin der hatte damals eine Video E/A Karte drin. Damit ging dann durch das CD-ROM und der HDD grad mal 384x288@25FPS flüssig. Heutzutage vermutest du einen grauen Star, wenn du dir das anschaust

17.07.2023 21:03 • x 1 #107

A

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3

A
Zitat von Wulf:
Heutzutage vermutest du einen grauen Star, wenn du dir das anschaust

Ich würde eher an EAs nächste Cash Cow denken....

17.07.2023 21:14 • #108

Klio
Hallo lieber btlwe

Zitat von btlwe.:
Es gibt zb die Art von Typen, welche vorteilhafte Gene mitbekommen haben: groß und athletisch gebaut oder wohlhabenden Elternhaus, daher einer privilegierten Ausbildung

Ich hoffe, ich wünsche dir, dass du das einmal loslassen kannst
Jemand, der nach diesen Kriterien seinen Partner aussucht, soll das dann eben machen...
Aber ich fänd das irgendwie traurig.

Zitat von btlwe.:
Men's Health: Du musst das Beste aus dir machen,

Ja fürchterlich

Gibt es aber auch unterschwellig in Frauenzeitschriften; damals bereits schon in einschlägigen Zeitschriften für Mädchen.

Hier sind Worte geschrieben worden: ...sich selbst verbessern. Um des Selbstwillen; keine Frau sei dies wert...

Ich finde die Aktion, den Wortlaut sich verbessern generell schwierig und ebenso was traurig.
Wird in einigen Worten hier der Unmut über Oberflächlichkeiten und Optimierungszwang angeschnitten, so frage ich mich, wie dann der Gedanke verbessere dich selbst im Einklang mit dem selbst Frieden finden mag.
Ist es ja vielleicht das Freisein von einem Außen, das erhebt.
Dies ist auch ein Weg, Abzweigungen von Gewohnten, eine Veränderung, ein Wandel. Ich denke diese Worte sind friedlicher und damit gelingender.
Mag ich beispielsweise besonnener sein, vertrauender mir selbst und dem Leben gegenüber, ist das etwas, dass mein selbst weitet. Zudem habe ich damit eventuell einen achtsameren Umgang mit meinen Freunden und auch mit einem Mann, der vielleicht einmal einen Weg kreuzt. Und somit wäre mir dies sehr viel wert; für mein Gegenüber, für mich.
Jemand schrieb einmal so schön in einem anderen Thread, ob man denn nicht der Wind unter den Flügeln des anderen sein mag. Mag ich. So lerne ich fliegen in jeder Tiefe, in jeder Höhe.

Ich glaube das Introversion fatalerweise negativ gedeckelt ist. Sehr schade.
Ich dachte das ist mehr ein jugendliches unreiferes Denken auf Grund der Unahnung einer gewissen Beliebtheit.

Beide Strukturen haben ihre Stärken.
Ich fühle mich beispielsweise in der Gegenwart bei jemanden mit mehr introvertierten Anteilen wohler.
Wobei ich das auch nicht als - immer genau so gegeben - benennen kann.

17.07.2023 21:35 • x 3 #109

Bücherfreundin
Zitat von btlwe.:
Ich für mich versuche momentan, diese Bedürftigkeit in meinem Kopf abzustellen, die mir irgendwie sagt, dass man nur erfüllt sein kann mit Partnerin!

Wieso denkst du, dass du dafür eine Partnerin brauchst? Solltest du dir nicht erst einmal selbst genug sein? Ich finde das sehr schwierig. Eine andere Person kann dir nicht helfen, erfüllt zu sein. Ich denke das müsstest du aus dir selbst heraus sein. Findest du dich denn gut, so wie du bist?
Zitat von btlwe.:
Ich bekomme immer aufs neue im Datingkontext vermittelt, dass ich wunderbar in der Friendzone wäre,

Das liegt vermutlich auch hieran:
Zitat von btlwe.:
PS: Ich habe keine Talent mit Flirten, da komm ich mir unbeholfen vor! Also meide ich dies.

Wie soll eine potentielle Partnerin denn merken, dass du mehr willst?
Zitat von btlwe.:
ich glaube es liegt daran, dass ich entweder mich mit der Arbeit beschäftige: Video und Lichttechnik oder meinem Hobbies wie CrossxCountry MTB nachgehe,

Hast du denn auch Hobbies, wo du auf mehrere Menschen triffst?

17.07.2023 21:49 • x 2 #110

WillyWichtig
Wenn ich deine Worte wie mentaler Ursprungspunkt usw. lese, dann höre ich Coach Micha raus.
Ist es so?
Ich halte viel von ihm.
Trotzdem sollte man(n) sich seine eigene Meinung bilden.

Ich hatte nie Probleme im online Dating. Ich habe hier schon öfters zum Besten geben, wie meine Strategie damals war.
Von daher halte ich viel davon!

Aber mal grundsätzlich:
Warum sollte ein Mensch, Mann wie Frau sich mit Mittelmaß abfinden?
Man könnte schon fast von einem Beziehungsdarwinismus sprechen.

Du würdest dir auch nicht aus einem Kühlregal die älteste und zerknüllte Verpackung rausnehmen.
Sondern die bestaussehendste und vernünftigste Ware.
Oder?

An sich arbeiten ist der Weg!
Meine Meinung.

Willy

17.07.2023 21:52 • x 3 #111

Klio
Zitat von WillyWichtig:
Warum sollte ein Mensch, Mann wie Frau sich mit Mittelmaß abfinden?

Wie ist ein Mensch der Mittelmaß ist?
Welch unangenehmes Wort in diesem Kontext sich abfinden...

17.07.2023 21:56 • x 3 #112

C
Zitat von WillyWichtig:
An sich arbeiten ist der Weg!

man selbst bleiben (= unverkrampft) ist der Weg
meine Meinung

Wenn man sich selbst nicht gefällt dann gerne auch an sich arbeiten. Aber doch nicht wenn man sich selber so gut findet wie man ist...nur um irgendwas oder irgendwem zu entsprechen. Das wirkt immer falsch.
Bekannter von mir macht auch eine Dating/Anmach/Ansprech-Schulung mit...es ist grausam mit anzusehen wie er seit dem auf Frauen zu geht und mit ihnen redet.
Mir ...und vielen meiner Freundinnen...ist ein schüchterner, aber dafür ehrlicher Flirt-Versuch tausendmal lieber und kommt besser an...als jedes antrainierte, nicht der eigenen Art entsprechende, angebaggere.

17.07.2023 22:00 • x 2 #113

A
Zitat von Klio:
Wie ist ein Mensch der Mittelmaß ist?
Welch unangenehmes Wort in diesem Kontext sich abfinden...

Warum müssen solch harte, aber ehrliche Antworten immer weichgespült werden?

17.07.2023 22:07 • x 2 #114

A
Zitat von cien:
Bekannter von mir macht auch eine Dating/Anmach/Ansprech-Schulung mit...es ist grausam mit anzusehen wie er seit dem auf Frauen zu geht und mit ihnen redet.

Was genau ist den daran grausam?

Zitat von cien:
Mir ...und vielen meiner Freundinnen...ist ein schüchterner, aber dafür ehrlicher Flirt-Versuch tausendmal lieber und kommt besser an...als jedes antrainierte, nicht der eigenen Art entsprechende, angebaggere.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen...

17.07.2023 22:11 • #115

Klio
Zitat von Alduin:
Warum müssen solch harte, aber ehrliche Antworten immer weichgespült werden

Das tut mir leid, dass du das als wahr und gegeben ansiehst
Also das ist geschrieben ohne blöden Unterton, oder als Nebenheranmache.

17.07.2023 22:18 • x 3 #116

WillyWichtig
Zitat von Klio:
Wie ist ein Mensch der Mittelmaß ist? Welch unangenehmes Wort in diesem Kontext sich abfinden...

Na dann lese hier im Forum mal quer.
Viele gehen Partnerschaften ein, wo im Vorfeld schon etwas nicht passig ist.
Und dann irgendwann ist das Theater groß.
Das meine ich mit Mittelmaß.
Hauptsache irgendjemand.

Willy

17.07.2023 22:21 • x 1 #117

WillyWichtig
Zitat von cien:
man selbst bleiben (= unverkrampft) ist der Weg meine Meinung Wenn man sich selbst nicht gefällt dann gerne auch an sich arbeiten. Aber doch nicht ...

Solche Leute haben dann aber auch üblicherweise kein Problem!
Weil genau DAS rüber kommt.

In Kern sind allerdings nur wenige wirklich so mit sich selbst im Lot.

Willy

17.07.2023 22:23 • #118

Klio
Zitat von WillyWichtig:
Na dann lese hier im Forum mal quer.
Viele gehen Partnerschaften ein, wo im Vorfeld schon etwas nicht passig ist.
Und dann irgendwann ist das Theater groß.
Das meine ich mit Mittelmaß.

Na, diese Erklärung ist nicht herablassend und plausibel.

Aber diese Erklärung zu Mittelmaß war eine ganze andere
Zitat von WillyWichtig:
Du würdest dir auch nicht aus einem Kühlregal die älteste und zerknüllte Verpackung rausnehmen.
Sondern die bestaussehendste und vernünftigste Ware

17.07.2023 22:24 • x 1 #119

NurBen
Zitat von WillyWichtig:
Sondern die bestaussehendste und vernünftigste Ware.
Oder?

Das Problem beim OD ist, dass sich die alte zerknüllte Dose Yoghurt selbst für ein 5-Sterne-Menü hält.

Eine durchschnittliche oder unterdurchschnittliche Frau matcht mit einen überdurchschnittlichen Mann. Der überdurchschnittliche Mann denkt naja, besser als Handbetrieb , jetzt denkt die Frau sie würde selbst überdurchschnittlich sein und in der selben Liga spielen wie der Mann. Also swipt sie auch nur noch oberhalb ihrer eigenen Liga. Und beschwert sich, warum keiner etwas Ernstes will.
Sie verstehen halt nicht, dass Männer für S. auch nach unten daten... für eine Beziehung jedoch nicht.

Und so wird die zerknüllte Packung immer wieder aus dem Regal genommen und wieder weggelegt. Solange, bis das MHD abgelaufen ist, sie sich 10 Katzen kauft und ein Video auf Tiktok macht.

17.07.2023 22:26 • x 4 #120

A

x 4