Paul24
- 59
- 12
- 40
Paul24
Zitat von Paul24:warum ist Liebe so ein starkes Gefühl? Kein anderes Gefühl in uns ist so intensiv und langlebig zur gleichen Zeit.
Ex-Mitglied
Zitat von Paul24:Ich stelle mir die Frage warum ist Liebe so ein starkes Gefühl? Kein anderes Gefühl in uns ist so intensiv und langlebig zur gleichen Zeit.
Zitat von nimmermehr:Für mich ist Liebe der Sinn des Lebens. [...]
Zitat von AaronB:Da gibt es keine Gegenrede, wenn du für dich den Sinn des Lebens so definiert hast. Fein, warum nicht?
Zitat von tina1955:Warum soll man tiefe Liebe mit dem Gefühl von Angst vergleichen? Das sind doch grundlegende Unterschiede, denn Liebe tut mir gut, Angst macht mich krank.
dämonen
Zitat von tina1955:Warum soll man tiefe Liebe mit dem Gefühl von Angst vergleichen? Das sind doch grundlegende Unterschiede, denn Liebe tut mir gut, Angst macht mich krank.
Zitat von nimmermehr:Ich habe sogar irgendwo die Aussage gehört, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass ist
Paul24
Zitat von Gorch_Fock:Hier sind zu einem Teil aber auch einfach menschliche Urinstinkte auschlaggebend. Der Mensch ist ein soziales Wesen und es ist tief verankert, dass Isolation und ...
Paul24
Zitat von Mira:Willst Du ne philosophische Antwort darauf oder eine wissenschaftliche?
Paul24
Zitat von Hola15:Du generalisierst deine Erfahrung und Vorstellung von Liebe und unterstellst damit dies wäre allgemein gültig. Wie schon Gorch Fock schreibt, ist der Mensch ...