Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Offspring78
Offspring78
Zitat von megan:Ist dir sowas widerfahren?
PuMa
Zitat von Offspring78:Psychisch nicht.
Sie war sowas wie eine leere Hülle.
Zitat von Offspring78:Ich persönlich bin der Ansicht, je älter man ist, desto leichter ist der Verlust der Mutter zu verkraften, Puma.
Zitat von Offspring78:Kinder wirken zwar mitunter so, als würden sie es relativ leicht nehmen, aber ich denke, das entspricht nicht der tatsächlichen Gefühlswelt.
Zitat von Offspring78:Was wird aus den Kindern?
Wer schaut darauf, dass sie alles haben was sie brauchen?
Nicht immer ist das gegeben.
Daher nehmen viele, die sich opfern evtl auch ihre Kinder mit.
PuMa
Zitat von megan:Es gibt auch das Phänomen, dass man nicht in der Lage ist zu trauern. Das trifft (traf?) eher auf mich zu. Es ist ganz schlimm, wenn man keine Trauer über das was einem passiert ist, fühlen kann.
Offspring78
Dilara1988
Zitat von nimmermehr:Für mich ist Liebe der Sinn des Lebens. Menschen werden nicht umsonst seelisch krank und auch psychosomatisch ohne Liebe. Eine lieblose Kindheit kann den Charakter und das ganze Leben versauen. Wie alle suchen ständig Liebe in der Anerkennung und Aufmerksamkeit anderer Menschen. Ohne Liebe ist alles ...
Zitat von PuMa:kann man Trauer nachholen?
will_hunting
Zitat von PuMa:kann man Trauer nachholen?
Zitat von megan:Wenn man halt irgendwie nicht weiß, wie es sich anfühlt, kann man es nicht sicher mit ja oder nein beantworten.
Zitat von megan:Wenn man nicht trauert, hat man das Geschehene irgendwie von der eigenen Geschichte abgekoppelt. Man muss es erlernt zur eigenen Geschichte integrieren. Das ist schon unangenehme Arbeit, vor der man sich lieber drückt.
Zitat von Dilara1988:Du sagst es , eine lieblose Kindheit zerstört dein Leben....
Die Leere in dir ,wird immer bleiben. Und dann sagen sie alle,du musst dich selbst lieben!
Ja aber wie ,wenn du es nie gelernt hast? Wie wenn du nie genug für jemanden warst?
Zitat von will_hunting:Ja, kann man. Meine Therapeutin meinte dazu mal, dass es keinen Menschen gibt, der keinerlei Gefühle hat, aber Menschen, die eben gar keinen oder ...
will_hunting
Zitat von Hola15:Meinen Respekt dafür wenn du diesen Weg gegangen bist !
Zitat von megan:Das stimmt.