megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von Binaneu:Für mich ist Gleichgültigkeit das Gegenteil von Liebe.
Zitat von Offspring78:Ja, das macht eben biologisch den meisten Sinn. Daher ist das so.
Offspring78
Zitat von nimmermehr:Findest Du? Würden wir uns ohne den ganzen Herzschmerz nicht viel mehr und problemloser verpaaren? Warum ist Liebe so schwer zu finden, wenn sie der Kitt ist, der für die Fortpflanzung nötig ist?
Tempi
Zitat von nimmermehr:Ich habe sogar irgendwo die Aussage gehört, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass ist sondern Angst.
Offspring78
Zitat von Plentysweet:Liebe zu den Kindern während der Erziehungszeit ist etwas völlig anderes wie partnerschaftliche Liebe
PuMa
Zitat von Paul24:Nehmen wir als Bsp Micheal Jackson. Er ist schon lange tot und seine fans lieben ihn wahrscheinlich immernoch extrem,
Zitat von Binaneu:Wo man wahre Liebe empfängt, das ist selten Angst.
Zitat von nimmermehr:Viel interessanter finde ich die Frage, warum Liebe nur glücklich macht, wenn sie erwidert wird.
Zitat von nimmermehr:Liebe als Grund für Fortpflanzung ist mir zu wenig als Grund. Es gibt Tiere die sich selbst befruchten und fortpflanzen können. Die sofort nach der Geburt allein funktionieren auch ohne Familienverband. Es macht keinen Sinn, dass gerade die höherentwickelten Tiere und der Mensch von familiären Verbindungen abhängig sind, wenn es nur um Fortpflanzung ginge. Die Natur hat sich was Anderes dabei gedacht, der Liebe so viel Wichtigkeit zu geben.
PuMa
Zitat von Hola15:Ohne Liebe würde keiner die Anstrengungen mit einem Baby, Kleinkind,.... mitmachen.
Offspring78
PuMa
Zitat von PuMa:Und deswegen gibt es Menschen die genau das eben nicht schaffen, jedoch merken sie es erst wenn es zu spät ist. Für meinen Teil, ich kann keinen Menschen lieben, wenn ich nicht fähig bin, mich selbst zu lieben.
PuMa
Zitat von Hola15:Mir tun diese Menschen sehr leid. Die Mütter zb die aufgrund einer postnatalen Depression dies nicht entwickeln. Das kann ja niemand steuern.
Zitat von Hola15:Ohne Liebe würde keiner die Anstrengungen mit einem Baby, Kleinkind,.... mitmachen.
Offspring78
Zitat von PuMa:Du missverstehst Offspring.