Ist die Kontaktsperre richtig oder nicht?

M
Meine Freundin hat sich vor vier Wochen, nach 3 Jahren Beziehung von mir getrennt. Sie sagte mir sie hätte keine Gefühle für mich, sie packte einige Sachen ein und zog aus unserer gemeinsamen Wohnung aus.
In der ersten Woche meldete ich mich gar nicht bei ihr, habe alles aufgeschrieben, was ich ihr mitteilen wollte. Da ich ich nicht damit gerechnet habe das sie in die Wohnung geht, lies ich es offen liegen und sie ließ sich alles durch! Und antwortet mir auch darauf. Da wir zusammen Fußball spielen fragte sie ob es ok sei zu den Spielen und zum Training zu kommen. Ich gewährte ihr das, klar mit der Hoffnung ihr zu zeigen das ich stark sei und so konnte ich sie sehen!
Nach einer Woche hatten wir dann das zweite Gespräch und sie sagte mir wieder da seien keine Gefühle wieder aufgetaucht.
Ich fragte daraufhin ob wir uns denn außerhalb vom Fußball treffen können, sie willigte nach einiger Zeit ein und sagte extra das ich mir keine Hoffnungen machen solle!

Ich fragte sie ab und zu nach einem Treffen, aber ganz oft sagte sie auch nein! Daraufhin zog ich mich wieder zurück und meldete mich nicht mehr viel bei ihr. Sie nahm das zum Anlass und meldet sich dann wieder öfters bin mir, worauf ich natürlich geantwortet habe. Sie ging in der Wohnung auch ein und aus wie sie wollte, wenn ich nicht da war, fragte mich sogar ob sie mir Nudeln mit Kochen solle! Oder ob ich ihr gewisse Trainings Sachen mitbringen könnte! Alles so als wäre nichts!
Und irgendwann erwähnte sie nebenbei das sie sich eine Wohnung suchen würde! Damit komme ich immer noch nicht mit klar! Sie hat sich auch keine großen Gedanken gemacht was aus unserer Wohnung wird!
Ich habe dort wieder den Kontakt abgebrochen und sie meldete sich wieder, daraufhin schrieben wir fast jeden Tag locker flockig hin und her, als ich sie wieder auf ein Treffen bat und sie mir nicht wirklich sagen konnte ob sie zeit hat, brach ich den Kontakt wieder ab, aber bis jetzt kam nichts mehr von ihr! Gerate ich jetzt in Vergessenheit, wenn ich mich nicht melde? Fängt sie an mich zu vermissen? Ist es für sie erstmal wichtig, eine eigene Wohnung zu haben, um Abstand zu gewinnen? Hat es überhaupt noch Hoffnung? Ist diese Strategie kein Kontakt zu haben wirklich das richtige?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

18.03.2017 13:02 • #1


A
Warum sie immer wieder Kontakt zu dir aufnimmt, weiß der Geier! Sie hat ja auch geäußert, dass du dir keine Hoffnung machen sollst. Vielleicht will sie auch nur weiterhin mit dir befreundet sein, aber keine Liebesbeziehung mit dir haben. Frage sie doch danach, denn nur sie kann es dir beantworten! Wenn du aber Abstand brauchst, um mit der Geschichte fertig zu werden, dann nehme ihn dir auch! Ich finde es äußerst übergriffig, dass sie in Eurer Wohnung ein und ausspaziert! Das würde ich so oder so unterbinden.

18.03.2017 13:32 • #2


A


Ist die Kontaktsperre richtig oder nicht?

x 3


A
Hmm, Kontaktsperre ist kein Instrument, jemanden zurückzugewinnen, sondern dafür, mit einer Trennung klarzukommen.
Dir gehts aber offenbar eher darum, die Trennung nicht akzeptieren zu wollen. Ich weiß natürlich nicht, ob es noch Hoffnung gibt - es hört sich aber nicht so an, wenn ich ehrlich bin.
Zahlt sie noch Miete, oder warum geht sie bei dir ein und aus? Ich glaube, es wäre für dich am besten, wenn du dich so verhältst, wie man sich verhält, wenn man nicht mehr zusammen ist. Ansonsten verlängerst du die Quälerei ins Unendliche.. Und vielleicht fängt sie dadurch an, dich zu vermissen. Darauf würde ich aber nicht wirklich warten - wenn ich jemandem nach 3 Jahren Beziehung sage, ich habe keine Gefühle mehr und meine Sachen packe, dann wird das vermutlich auch so stimmen.
Alles Gute!

18.03.2017 13:37 • #3


M
Ja ich kann die Trennung noch nicht akzeptieren und das was sie teilweise tut oder sagt, verwirrt mich immer wieder!
Ja sie hat diesen Monat noch Miete gezahlt und sie hat noch viele Sachen in der Wohnung!
Sie macht es sich einfach und sagt ich könne alle Möbel behalten,sie würde nur ihre Sachen mitnehmen und ich soll in der Wohnung bleiben, sie will sie nicht haben!
Ich möchte die Wohnung noch nicht aufgeben weil ich die Hoffnung habe, das sie merkt, das sie mich vermisst!

18.03.2017 15:18 • #4


A
Du kannst ja die Wohnung auch behalten- eins nach dem anderen...
Aber, wenn sie geht, hat sie da nichts mehr zu suchen!

18.03.2017 16:21 • #5


H
Meiner Ansiht nach, ist eine Kontaktsperre jetzt genau das Richtige. Leider scheint es wirklich so, als hätte Sie keine Gefühle mehr für dich. Wenn du nun weiter mit ihr Kontakt hast, tust du nur ihr damit einen Gefallen und hinderst dich daran mit der Sache abzuschließen. Dass Sie immer wieder den Kontakt sucht, kann natürlich den Grund haben, dass Sie doch noch Gefühle für dich hat - ganz optimistisch gesehen. Wahrscheinlich ist jedoch, dass es auch für sie eine neue Situation ist. Sie liebt dich zwar nicht mehr, aber hassen tut Sie dich auch nicht. Ihr seit drei Jahre zusammen gewesen - jemanden nicht mehr in seinem Leben zu haben und den Kontakt abzubrechen fällt da schwer, auch wenn keine Liebe mehr da ist.

Wenn du dir etwas Gutes tun möchtest, behalt die Kontaktsperre erstmal bei. Und wenn du das Gefühl hast, du musst ihr schreiben - schreib es uns

Fühl dich gedrückt.

18.03.2017 16:45 • #6


Rubie
Ich habe alles was mich optisch an ihn erinnern könnte entsorgt . Es existiert kein Foto , kein nichts mehr in meiner Wohnung , auf dem Handy oder sonst wo . Jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme hab ich blockiert . Mir tut es nicht gut auf einmal irgendwo sein Bild zu sehen oder seinen Namen zu lesen . Denn sind wir mal ganz ehrlich , wenn man liebt und weiß das man dem Anderen schei. egal ist , dann tut jede vertraute Kleinigkeit unheimlich weh . Ich hab mich nicht leicht getan damit , aber warum soll man sich selbst quälen während der Andere grinsend in seiner gemütlichen Hängematte liegt und das Leben genießt ... mit seiner neuen tollen Freundin . Ich wünsche ihm nichts schlechtes , aber auch nichts gutes ... wobei doch einen Wunsch habe ich für die beiden .... Drillinge!

18.03.2017 18:40 • #7


Esmiralda
Hallo MiFe,
glaub mir es gibt nichts besseres als eine Kontaktsperre, denn so kannst Du dich um Dich kümmern und Dir darüber im Klaren werden was Du möchtest und was nicht, ohne ständig mit Ihr in Kontakt zu sein!Das ist nur eine Art von hinaus zögern, noch wissen was der andere macht und wie es ihm geht!Doch Du verletzt Dich damit ! Immer und immer wieder! Ich weis dass hört sich immer alles so einfach an, auch für mich ist es schwierig keinen Kontakt zu meinem Ex zu haben (waren 15 Jahre zusammen, seid 3 Wochen getrennt, ich bin in der Wohnung geblieben),doch es geht und es wird besser, nur so funktioniert es auch wenn es einen manchmal zerreißt. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft

19.03.2017 00:46 • #8


M
Vielen Dank für eure Worte!

Ja es ist schwer ihr nicht zu schreiben, trotz Ablenkung schaut man immer wieder aufs Handy und hofft irgendwie! Aber gut es kommt halt nichts!
Wir haben ja durch unseres gemeinsames Hobby Fußball , sowieso regelmäßig Kontakt miteinander. Dort ignoriert man sich zwar meistens, aber es tut trotzdem weh, sie ist so nah...Aber dennoch so weit weg! Und am liebsten will man sie dann gleich wieder mitnehmen!

19.03.2017 00:58 • #9


Esmiralda
Es liebt immer einer mehr und in dem Fall bist Du es

19.03.2017 00:59 • #10


M
In dem Fall bin ich es wirklich!
Habe es geschafft ihr bis jetzt nicht zu schreiben, aber nun treffen wir aufeinander und mir ist schon unwohl dabei!
Und mir gehen wieder so viele Fragen durch den Kopf!
Viele meiner Freunde sagen, das die Zeit die Wunden heilt, aber momentan kann man sich das nicht vorstellen!

19.03.2017 10:21 • #11


Esmiralda
Hallo MiFe,
Erstmal vorab, wie ist dass Treffen verlaufen?
Ich weis kenne diese Sprüche auch, denn ich habe vorher schon diverse Trennungsversuche unternommen!
Doch es stimmt, die Zeit heilt Wunden, nur vergessen tut man nicht!

21.03.2017 21:41 • #12


M
Das Treffen beim Fußball war Ansicht für Loch kein Problem. Das Problem war eher das sie so tat als wäre nichts, als wären wir noch zusammen!

Gestern aber hat sie die meisten Sachen von sich aus der Wohnung geholt. Mir ein zettel hinterlassen und geschrieben, das es ihr unendlich leid tut. Sie fragte auch nach einem Treffen für gestern abend. Da bin ich drauf eingegangen, wir haben uns wieder lange unterhalten....Und am Ende sind wir wieder so verblieben, das man sich trifft und schaut, was da noch ist....Aber wo ich auch klar gesagt habe, das wenn sie Bereitschaft nicht dafür hat nochmal zu schauen ob da noch was ist, dann soll sie es lassen....Sie hat wieder eingewilligt, klar hat sie gesagt ich soll mir aber nicht immer die Hoffnungen machen, aber damit will sie sich selbst schützen, damit nicht so viel Druck aufkommt! Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist, aber sie saß hier gestern auch und heulte nur! Sie heulte und ich redete voll die verkehrten Welten!
Ich werde jetzt aber warten bis sie sich meldet!

22.03.2017 06:20 • #13


Esmiralda
Guten Abend,
das mit dem Warten von Deiner Seite her hört sich gut!
Irgendwie geht es immer weiter und das Bedürfnis sich zu melden weniger

22.03.2017 22:57 • #14


M
Klar geht es immer weiter, aber gerade fällt es einem sehr schwer!
Obwohl es mir seid gestern besser geht nach dem intensiven Gespräch mit ihr! Aber jetzt wo man wieder abends alleine ist kommen immer wieder so Momente wo es einem schlecht geht! Ich werde sehen was das warten bringt oder halt nicht!
Letztendlich liegt es nicht mehr in meiner Hand das es nochmal klappt, ich kann dann nur noch sagen, das es ganz vorbei ist!

22.03.2017 23:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag