LoveRosie
- 195
- 4
- 187
Leonie85
Arminda
Xenomorph00
arjuni
Zitat von sallinchen:Es kreist umher, fast schon schlimmer als eine Grippewelle. Trennungen mit der Begründung, es würde eine Bindungsangst vorliegen. Zumindest in meiner Generation. In meinem Bekanntenkreis fanden in den vergangenen Monaten 7 (!) Trennungen statt (inklusiver meiner) mit der Begründung einer Bindungsangst.
Banjo172
Yosie
Zitat von mafa:Wir denken ständig etwas zu verpassen, wir können uns nicht mehr festlegen deswegen. Es treffen zu viele neue Ereignisse ein.
arjuni
Xenomorph00
Zitat von arjuni:Sondern haben gelernt, auch alleine glücklich und zufrieden zu sein
Zitat von arjuni:Man kanns auch andersrum sehen.
Vielleicht sind die neuen Generationen einfach selbstbewusster und reflektierter und brauchen nicht unbedingt eine Beziehung zum Leben dazu. Sondern haben gelernt, auch alleine glücklich und zufrieden zu sein und hängen sich nicht an den Nächstbesten um irgendetwas zu kompensieren.
arjuni
Zitat von mafa:Naja dann sterben wir ja bald aus
Zitat von arjuni:
Ich denke, das ist das geringste Problem, das die Menschheit hat.
Leonie85
Yosie
Zitat von Banjo172:Dann sollte man doch eigentlich froh sein in der heutigen Zeit das man jemanden hat und alles dafür tun damit es bestehen bleibt. Aber stattdessen werden eben mal so 5 Jahre Beziehung beendet.