Sommertag
- 88557
Sommertag
Zitat von sallinchen:@arjuni ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es dort draußen jemanden gibt. Und ich glaube auch daran, dass die beziehungsunfähigen irgendwann beziehungsfähig werden. Ich kann auch alleine sein. Ich bin damit nicht unglücklich, aber halt auch nicht glücklicher, als mit einem Partner an meiner Seite.
Nennt mich beziehungssüchtig, romantisch verklärt oder was auch immer: Ich verstehe immer noch nicht, warum man aus einer vermeindlich glücklichen Beziehung fliehen sollte, um das Singleleben zu genießen. Unabhängigkeit? Angst vor Verletzung? Angst, sich aufzuopfern? zu große Erwartungen? Der Gedanke, es ist doch nicht der richtige und man könnte den richtigen verpassen? Was ist der Richtige? Exisitiert diese Person überhaupt? Oder könnte jeder Partner der Richtige sein, wenn man nur seine psychische Einstellung ändert? Ist es so viel anstrengender für einen Dauersingle, eine Beziehung zu führen? Was kann man als Single, was man als Partner nicht kann?
Yosie
Zitat:. . die Hoffnung nicht auf, dass es dort draußen jemanden gibt. Und ich glaube auch daran, dass die beziehungsunfähigen irgendwann beziehungsfähig werden. Ich kann auch alleine sein. Ich bin damit nicht unglücklich, aber halt auch nicht glücklicher, als mit einem Partner an meiner Seite.
Zitat von Killian:Und woran liegt das ?
Weil in unserem kapitalistischen System nur noch verwertbare Biomasse und kleine Leistungsträger herangezogen werden, nicht mehr der Mensch sondern seine Verwertbarkeit und Anpassung zählt vor allem in der Bewertung als Mensch.
Wir lernen heute mit 3 Jahren 15 Sprachen, haben 1000 Ausbildungen später, sind verwertbar, messen uns daran und unseren Wert. In Beziehungen doch nicht anders. Ich leiste was, also bin ich, bin ich wer, will was zurück und am besten 100x mehr als ich reingesteckt habe. Dann bin ich schliesslich wer und kann mich bewerten. Funktioniere überall und muss immer nen Mehrwert haben den ich berechnen kann. Echte Gefühle, unbezahlbar, einfach so geliebt zu werden egal ob dick oder dünn, Arbeit oder arbeitslos . geht garnicht, was ist das ?
Zitat von Killian:Das liegt am System und ist bezeichnend das der der sich schamlos, rücksichtslos und kalt über Leichen bereichert, die Gesellschaft und auch Beziehungen zerstört höher angesehen ist als ein echter Mensch, der vielleicht soziale und gesellschaftlich wichtige Arbeit leistet aber am schlechtesten verdient zum Beispiel, weniger angesehen ist als irgendeine Heuschrecke !
Heute ist doch Kerl oder Weib auch interessanter die über Leichen gehen, 1000 Partner haben oder hatten, im Beruf glänzen und leisten und sich vom *Sozialgeschmuss* nicht beeindrucken lassen aber bekommen oder nehmen was sie wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Wer nicht so denkt, auch lieber weniger verdient aber glücklich ist, sich um Andere und ihr höher, schneller, weiter nicht kümmern, das sind doch Loser heute. Aber genau das sind die echten und guten Leute und Charaktere.
Wir sind Opfer der Anpassung und vom Druck in diesem kranken System, manche Menschen mehr, manche Menschen weniger.
Und das spiegelt sich auch in Beziehungen wieder und Narzsissmus ist Symptom dieser Leistungsgesellschaft, Wegwerfgesellschaft.
Jedes Kind, jede Jugend ist Opfer dessen was die Alten vorleben, was sie abschauen oder nachher noch ins Extrem führen.
Sommertag
unregistriert
Zitat von unregistriert:Welchen Jahrgang haben denn die Eltern der Generation Y? Ich bin 1973 geboren, habe Nirvana auf dem Walkman gehört, also eindeutig zugehörig der Generation X Meine Eltern sind Nachkriegsgeneration, ich habe ein recht konservatives Lebensbild vermittelt bekommen. Helmut-Kohl-Style.
unregistriert
Zitat von machiennelilly:Schau, wann die Scheidungsraten hoch gingen, dann weiß man Bescheid
Zitat von machiennelilly:@Urmel_ das ist zu Einseitig gedacht!
Mir scheint du sitzt auf einem Teller und deine Meinung ist Dein Tellerrand, schau mal drüber, es gibt nicht nur den einen Grund der Frau und den einen Grund des Mannes.
Da ist viel viel mehr.
Zitat von Computer:Dann muss sie das nicht mehr selbst machen.