Banjo172
- 22
- 2
- 11
Banjo172
Zitat von Selbstliebe:
Ja, wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man auf einer Wellenlänge liegt, ist das großartig. fünf gemeinsame Jahre sind eine lange Zeit, wenn du mich fragst. Auch wenn es wenig tröstlich sein mag, jetzt in deinem akuten Trennungsschmerz. .versuch mal das Positive zu sehen, dass die Beziehung rum. du hast nun Platz an deiner Seite für einen Partner, der noch besser zu dir passt. Vielleicht für immer? Wer weiß das schon, einen Absolutheitsanspruch gibt es in der Liebe nicht. Ein Blick in die Glaskugel wäre manchmal schon cool. .
Banjo172
Zitat von mafa:Da sieht man mal welchen Wert Worte haben ... nämlich gleich null ...
Yosie
Zitat von Banjo172:
Ja ganz schön schlimm. Wie soll man da in einer neuen Beziehung noch vertrauen haben? Man ist ja fast gar nicht mehr fähig zu vertrauen nach so viel leid.
Banjo172
Zitat von Selbstliebe:
Vertrau in erster Linie dir selbst. Und wenn du das gut drauf hast, dann kannst du darauf vertrauen, dass ein Beziehungsende *auch* gut ist. Eine Tür geht zu, eine andere dafür auf.
Zitat von Banjo172:
Aber wie kann das denn sein vor ein paar Wochen war man noch glücklich und aufeinmal gibt es jetzt jemand anderen der meinen Platz an seiner Seite einnimmt? Das kann doch gar nicht wahr sein..Vorallem wurde einem immer noch gesagt das er einen liebt. Und jetzt auf einmal bringt die neue Frau all seine Gefühle so durcheinander das er sich gleich trennt?
Banjo172
Zitat von Eswirdbesser:
Meistens sind diese anderen Frauen und Männer Brandbeschleuniger...
Die Unzufriedenheit und mangelnde Liebe war vorher schon da, vielleicht hat der andere auch mal Bemerkungen in diese Richtung gemacht und man hat das gar nicht so wahrgenommen...
Erging mir auch so, mit der neuen im Hintergrund, hat er sich getraut, natürlich heimlich...
Wort haben nur wert, wenn die Handlungen den Worten entsprechen...
Yosie
Zitat von Eswirdbesser:Meistens sind diese anderen Frauen und Männer Brandbeschleuniger...
Zitat von Banjo172:
Aber es muss ja auch nicht immer zwangsläufig besser sein mit einer neuen Frau. Jeder Mensch ist anders und schon gar nicht ersetzbar. Und ich denke das ihm gar nicht bewusst ist was er eigentlich an unserer Beziehung alles so hatte.
Banjo172
Zitat von Eswirdbesser:
Nein besser muss das nicht sein, aber wenn ich unzufrieden bin und keinen Ausweg weiß, weil ich vielleicht auch schon Diskussionen in dieser Richtung geführt habe und mir dann jemand über die Füsse fällt, wo ich glaube, dass das jetzt für mich besser passt, ist das nun mal so.
Ich weiß kein Trost, wir können aber beim anderen nichts ändern, sondern nur lernen mit dieser für mich statt gefundenen Veränderung umzugehen.
Fühl dich gedrückt
Xenomorph00
Zitat von Banjo172:
Es fällt nur so schwer damit umzugehen. Der Mensch ist jetzt weg. Wie tot. Als hätte es die ganze gemeinsame Zeit überhaupt nicht gegeben.
Yosie
Zitat:. Es fällt nur so schwer damit umzugehen. Der Mensch ist jetzt weg. Wie tot. Als hätte es die ganze gemeinsame Zeit überhaupt nicht gegeben.
Zitat von Xenomorph00:
Man konnte diese person anrufen wann man wollte, ihr auch schreiben um dannach so tun zu müssen, als wäre man 2 fremde die sich nie gekannt haben.
Blöder sonntag
Sommertag