175

Ist die Beziehung noch zu retten?

GreenTara
@M00200 Du sollst dich ja auch nicht verstellen müssen, klar. Und wenn es dann nicht passt, tja.
Ich weiß nicht, wie ein kämpfen um sie aussehen könnte. Um dich selbst, ja. Da gibt es einiges. Ich hoffe, dass es dir bald gelingt, wieder beruflich Fuß zu fassen, und dir einen kleinen Bekanntenkreis aufzubauen. Und dich einmal selbst zu reflektieren, wo deine Bedürfnisse sind, und nicht, wo du dich gewinnbringend einsetzen kannst. Dann passiert nämlich genau das.

01.07.2024 09:48 • x 2 #91


Wurstmopped
Zitat von M00200:
@Wurstmopped naja es kamen tatsächlich auch mal Andeutungen...wenn ich im vorbei ihren Hintern berührt habe oder einfach ein kurzes durch kneten am ...

OK und was hast du darauf entgegnet?
Ich denke das war ein Test.

01.07.2024 10:20 • #92


A


Ist die Beziehung noch zu retten?

x 3


M
Naja im Endeffekt hab ich darauf garnicht reagiert..eher mit einem säufzen.

Ich habe den Link dieses Threads hier mal ihrer besten Freundin gesendet..
Das sie selbst mal mit liest und auch evtl. N anderen Blickwinkel bekommt.

Meinte noch zu mir: soll ich es..deiner (Ex) schicken?
Natürlich nur wenn du damit einverstanden bist

Ich entgegnete darauf, dass dies vielleicht keine gute Idee wäre.

Vor 5 Minuten bekomme ich eine Nachricht von der Ex...lass meine Freundin in Ruhe und hör auf mich in irgendwelchen foren als dreckige Sch.... Da stehen zu lassen die dich in eine toxische Beziehung gezogen hat

Die Raserei ist für mich unbegreiflich.
Das sind Dinge, die sie vielleicht nicht lesen wollen. Und natürlich nur das lesen, was sie für sich lesen möchten

01.07.2024 10:32 • #93


M
Ich bin eben niveaulos und sie ließe sich nicht runter ziehen.

Das ist ein Angriffsmodus von ihr den ich noch garnicht so kenne von ihr.
Interessanterweise hat sie vor dem Ex immer gekuscht weil sie keinen Streit wollte..
Naja..sie ist ja praktisch aufgrund der Kinder zum einem Umgang gezwungen und will einfach Ruhe.
Ich dagegen..bin auf absehbare Zeit austauschbar.

So langsam kommt in mir die Erkenntnis, dass ich als gestandener Mann gut genug war.

Nun nach all den Rückschlägen aber keinerlei Wert mehr habe.
Das ist ernüchternd

01.07.2024 10:49 • x 1 #94


Gorch_Fock
Nur prohylaktisch, es gibt Forenregeln für den Fall das Ex-Partner in den Beiträgen aktiv werden sollten, da solche Geschichten oft eskalieren.

Steig da aus. Du warst vermutlich praktisch, mehr halt nicht. Ich würde bei den Reaktionen da nichts mehr erwarten.

01.07.2024 10:52 • x 1 #95


GreenTara
@M00200
Zitat von M00200:
So langsam kommt in mir die Erkenntnis

Dir werden noch mehr Erkenntnisse kommen

Zitat von M00200:
Nun nach all den Rückschlägen aber keinerlei Wert mehr habe

Das genau das nicht stimmt.

Zitat von M00200:
Das ist ernüchternd

Und das wird dich wieder aufbauen, du hast einen realistischen Blick auf dich selbst, und siehst einen Mann, der viel zu geben hat. Aber nicht zu dienen bereit ist.

01.07.2024 11:05 • x 1 #96


M
@Gorch_Fock wird nicht passieren. Dafür sind sich beide zu erhaben bzw. zu fein.
Aber neugierig mitlesen werden beide dennoch.

Wie auch immer, ich gehe das nun Stück für Stück systematisch an, sobald ich den richtigen Plan entwickelt habe und löse mich aus dem Thema.
Ja notgedrungen wohnen wir noch unter einem Dach, das ist eben nicht auf die Schnelle zu ändern.
Aber es wird klare Regeln geben.

in gewisser Weise bleibt bis zum Schluss ( Auszug ) eine gewisse Restabhänigkeit voneinander vorhanden.
Ich auf sie in Bezug auf Fahrzeug ( Mobilität )
Sie auf mich in Bezug auf Fixkostenteilung sowie Betreuung der Kinder ( Schule schicken etc. ) und ebenfalls die gemeinsame Wäsche sowie Hausarbeit bricht nicht einfach so ab von jetzt auf gleich.

Nichts desto trotz will ich diesem nicht in einem dauerhaften Streit begegnen, das dies für keinen förderlich wäre.
Schon um der Kinder willen nicht, denn diese können am allerwenigsten dafür.

01.07.2024 11:14 • x 1 #97


Wurstmopped
Zitat von M00200:
Dafür sind sich beide zu erhaben bzw. zu fein.
Aber neugierig mitlesen werden beide dennoch.

Ja dann herzlich willkommen!
Ich glaube nicht unbedingt, dass das die Gesamtsituation verbessert, aber OK, deine Entscheidung

01.07.2024 11:18 • x 1 #98


M
@GreenTara stimmt!

aber die erkenntnis dauert seine Zeit. ich muss mich erstmal organisieren und planen..damit ich alles realistisch betrachten kann

01.07.2024 12:55 • x 1 #99


T
Zitat von Wurstmopped:
Ja dann herzlich willkommen! Ich glaube nicht unbedingt, dass das die Gesamtsituation verbessert, aber OK, deine Entscheidung

Ich denke auch dass das alles andere als eine gute Idee war.

Und das ist tatsächlich wieder ein Thema, bei dem ich nicht so recht weiß, was ich glauben soll.
Mir sind hier einige Aussagen zu widersprüchlich.

Zwar wird die Frau sehr negativ dargestellt, aber ich habe - trotz des Betruges, der nicht zu rechtfertigen ist - an der Darstellung meine Zweifel.
Aus diversen Gründen.

Nicht dass ich die Partnerin des TE für unschuldig oder eine Heilige halte, aber ich glaube, dass das hier einer der Fälle ist, wo es wirklich zwei Seiten und die Wahrheit in der Mitte gibt.

Der Frau den Thread zum Lesen zu geben, nach dem Motto ällabätsch, ich habe jetzt eine Bühne und stelle die Sache dar wie sie mir passt! Du kannst ja mitlesen und dich darüber ärgern! spricht jedenfalls deutlich für sich.

01.07.2024 13:13 • x 2 #100


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Zwar wird die Frau sehr negativ dargestellt, aber ich habe - trotz des Betruges, der nicht zu rechtfertigen ist - an der Darstellung meine Zweifel.
Aus diversen Gründen.

Ich habe null Komma null gegen die Frau
Er hat sich selbst in diese Situation hinein begeben, von Anfang an und das was jetzt passiert ist absehbar.

01.07.2024 13:18 • x 1 #101


T
@Wurstmopped ich kann auch das mit der S. Unzufriedenheit sehr gut nachvollziehen, wenn er sie da immer so hat auflaufen lassen. (Und das mit voller Absicht - also auf ihre Kommentare hin nur genervtes Seufzen!)
Das macht auf längere Dauer jede Beziehung kaputt...

01.07.2024 13:20 • #102


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped ich kann auch das mit der S. Unzufriedenheit sehr gut nachvollziehen, wenn er sie da immer so hat auflaufen lassen. (Und das mit ...

Sie hat zuerst die Lust verloren, dass was dann folgte war einer von vielen Test, den er nicht bestanden hat, bei ihr aber das Gefühl verfestigt hat, dass er nicht der richtige Mann ist, Betonung liegt auf Mann.
Das läuft nicht unbedingt bewusst ab, daher keinen Vorwurf an sie.
Das was sie sich hätte schenken können ist, dass sie ihm noch Vorwürfe macht, er ist das geworden was sie letztendlich auch wollte, aber dann auch wieder nicht....
Ist halt schwierig das als Mann wieder umdrehen zu wollen....da war er in seiner Rolle zu verfestigt in der er sich hat hineindrängen lassen.

01.07.2024 13:33 • #103


T
Zitat von Wurstmopped:
Sie hat zuerst die Lust verloren

Hat sie..?
Da habe ich wohl etwas den Überblick verloren.

01.07.2024 13:36 • x 1 #104


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat sie..? Da habe ich wohl etwas den Überblick verloren.

....ohne Anziehungskraft keine Leidenschaft..

01.07.2024 13:37 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag