175

Ist die Beziehung noch zu retten?

Gastxy45
Zitat von M00200:
Welche Meinung habt ihr dazu?

ich würde die Dame abschießen, ich empfehle es dir entsprechend; das ist meine Meinung dazu.

01.07.2024 06:52 • x 2 #76


M
Mein Problem ist nach wie vor das zusammenleben..
Täglich laufe ich ihr über den Weg und die Kinder sind allgegenwärtig.
Ebenso der Hund.

Selbst wenn ich mich völlig aus der Erziehung der Kinder raus ziehe..
Wie viel Haushaltsarbeit ist noch im Rahmen?
Nur eigene Tassen und Unterhosen waschen ist praktisch nicht möglich bei einem 4 Personen Haushalt.

Es ist ne wirklich blöde Situation, allen voran der Gedanke, dass dies noch ne Weile so laufen muss bin ich weg bin

01.07.2024 07:00 • #77


A


Ist die Beziehung noch zu retten?

x 3


M
Eins muss ich noch loswerden,

Als im Oktober letzten Jahres diese Sache war mit dem Treffen und ihrem Gefühlschaos..dass es bei uns nicht mehr passt und sie ihn wieder getroffen hatte..und auch noch anschließend klärende Gespräche gab..

Ich konnte ihren Standort lesen, da ihr Google Konto bei mir gespeichert war und mich hat es aufgefressen nicht zu wissen wo sie so lange war..ist.
Hab auch einige ihrer WhatsApp Nachrichten gelesen durch den Code, den ich halt kannte.

Erst darauf hin habe ich sie angesprochen was denn da war und es gab einen riesen Krach deswegen.
Ja, das war sicher ein Vertrauensbruch meinerseits und zeugt von Eifersucht.
Sie wollte es mir erzählen wenn sie wirklich weiß was das eigentlich war
Meine Angst bestand darin, dass sie es in dem Moment weiß und ich vor vollendeten Tatsachen stehe und vor einem Scherben Haufen.

Das gleiche Argument war es diesmal wieder: ich wollte erstmal selbst damit klarkommen was das nun bedeutet

Wir haben immer wieder gesagt..wir müssen darüber reden nach letztem Oktober und ich hab sie Vielfalch darauf angesprochen und gefragt..sagst du mir wenn er schreibt oder sich wieder Kontakt auf aufbaut? - Ja, das mache ich.
Es ist besser mit offenen Karten zu spielen.

Sie hat es mir natürlich wieder nicht mitgeteilt und wäre der Anruf nicht da gewesen, wäre immernoch alles so in der schwebe und sie müsse nachdenken.

01.07.2024 07:58 • #78


Heffalump
Zitat von M00200:
nd zeugt von Eifersucht.

und mit Recht
Eifersucht ist halt immer blöd.

Mir gehört das Wesen, an meiner Seite nicht. Entweder bleibt es, weil es will oder eben nicht, aber dieses Wischiwaschi, was sie da abzieht, ist widerlich
Zitat von M00200:
ich wollte erstmal selbst damit klarkommen was das nun bedeutet

labbersülz

sie träumt vom Prinzen, sie wird hart landen.
Traummänner gibt es nicht.

01.07.2024 08:03 • #79


M
Ich will sie ja auch nicht schlecht reden.
Sie ist wirklich ne ganz liebe und fürsorgliche Frau, die ich natürlich über die Zeit hinweg lieben und schätzen gelernt habe.

Ebenso sind die Kinder sehr herzlich und haben mich anfangs skeptisch, dann umso mehr in die Familie mit aufgenommen.
Der Hund liebt mich bedingungslos ️
Und ja, der Draht zu den Kindern, noch eher zum größeren war immer n bissel von außen kritisch betrachtet.
Hab ihn halt auch oft aufgezogen und mit Sarkasmus reagiert ihm gegenüber.
Ja auch das hätte vielleicht weniger sein sollen.
Beide sind sehr herzlich und einfühlsam, können aber auch brutale Terroristen sein und das war natürlich teils sehr anstrengend.
Alles in allem will/wollte ich nur, dass aus den beiden vernünftige Menschen werden.
In gewisser Weise die Zeit nachholen, die ich nicht mit meiner leiblichen Tochter hatte/habe.
Aber es war wohl noch immer zu wenig Einsatz.

01.07.2024 08:17 • #80


Heffalump
Zitat von M00200:
Ich will sie ja auch nicht schlecht reden.

darum geht es nicht.

Sie will dich schlecht sehen.

Zitat von M00200:
Aber es war wohl noch immer zu wenig Einsatz.

du, lies mal über Energievampire nach - und dann sag mir, ob dir ein Licht aufgeht

01.07.2024 08:25 • #81


M
@Heffalump hm nein,

Sie teilt mir schon mit wenn sie was bedrückt oder beschäftigt.
Aber eher als Randbemerkung statt zu sagen...heute Abend möchte ich ein Gespräch führen, es ist wichtig - und dann auch wirklich offen und alles ansprechen und auf den Punkt bringen.

Wie gesagt, sie ist sehr herzlich, zuvorkommend und wirklich liebevoll und vor allem sehr harmoniebedürftig.
Sie verbindet eben die S. mit fehlender Anziehung oder dass ich sie nicht mehr attraktiv finde.
Im Gegenteil..diese Frau wird in meinen Augen täglich schöner, egal was sie tut.
Sie ist sogar schön wenn sie schläft.
Ihr versteht sicher was ich meine und habt sowas auch schon einmal gesehen.
Aber das ist für mich kein Vergleich zu einem Energie Vampir.

Im Gegenteil...sie ist diejenige, die nach einem intensiven Gespräch meist total fertig ist oder niedergeschlagen.
Vllt bin ja ich es sogar

So drüber nachgedacht ist es tatsächlich so, dass sie sehr emotional ist und es allen Recht machen will.
Ich das nicht so Recht sehen will.

Ich suche die Schuld nicht bei anderen..will es nur verstehen lernen

01.07.2024 08:49 • #82


Heffalump
Zitat von M00200:
Sie ist sogar schön wenn sie schläft.

spricht sie im Schlaf?

du idealisierst sie gewaltig. Wäre ja auch kein Problem, wenn sie nicht an einen anderen denkt und sich trennen will

01.07.2024 08:52 • x 2 #83


GreenTara
@M00200 Sie wird täglich schöner, je weiter sie abrückt. Du idealisierst die Frau und schaust auf das vermeintliche Schönerwerden, statt auf die Tatsache, dass du zweckdienlich gewesen bist.
Jetzt ist ein nicht abgeschlossener Punkt aus Ihrer Jugend hinzugekommen, während sich deine Zweckdienlichkeit reduziert hat.
Es sollte doch möglich sein, dass du in der von dir bezahlten Wohnung für den letzten Monat in Ruhe wohnen kannst. Ich frage mich allerdings, wieso du in den 5 Jahren keine Kumpels kennengelernt hast.

01.07.2024 09:03 • x 1 #84


M
@GreenTara das ist leicht erklärt.
Ich war nie der wirkliche Weg geh Typ oder derart.
Für mich war stets meine Familie, mein Heim mein Lebensmittelpunkt und hab mich da wohl gefühlt.

Soziale Kontakte habe ich allenfalls oberflächliche..ja, wenn's hart auf hart kommt auch mal wirklich intensiver zum Reden aber für mich war mein Angelpunkt immer meine Familie, die mir halt gab/gibt und allen voran natürlich meine Freundin/Frau, der ich grundsätzlich alles sagen konnte, auch wenn ich's nicht immer so getan habe wie vllt. Besser gewesen wäre.


Aber was du meinst, dass sie schöner wird, je weiter sie abrückt..nein.
Selbst vor dieser Distanz.
Ich akzeptiere sie und die Kinder mit allen Facetten, die das Leben und das lieben so mit sich bringt.
Ich stehe hinter allem was sie macht, egal wie viel sie sich aufbürgt..vllt war auch das ein Fehler.
Ich stehe dazu wenn sie sich 8x in 2 Wochen die Haare färbt weil die Farbe einfach nicht das ist was sie sich vorgestellt hat.

Das bin eben ich.
Und ja, grundsätzlich würde ich ruhe haben vor allem...aber will ich das wirklich?
Kann ich die Trennung so akzeptieren?
Will...ich die Trennung so akzeptieren..oder ist ein Kampf doch der bessere Weg.
Denn wenn ich tatsächlich eines will, ist es ebenfalls harmonie.

01.07.2024 09:10 • #85


Wurstmopped
Zitat von M00200:
Sie verbindet eben die S. mit fehlender Anziehung oder dass ich sie nicht mehr attraktiv finde.

Hat sie das genau so gesagt?
Deine Anziehungskraft würde sich jedoch nicht verbessern, wenn du sie täglich anbeten würdest, ganz im Gegenteil.

01.07.2024 09:11 • #86


Heffalump
Zitat von M00200:
harmonie.

Harmonie
zu haben, bedeutet Grenzen zu setzen und zu verteidigen. Kompromisse eingehen, aber auch Konsequenzen zu ziehen, wenn jemand ständig gegen die Grenzen rennt.

Harmonie wird nicht erzeugt durch subtiles Dauergrinsen, weil der Partner so süß ist

01.07.2024 09:14 • #87


M
@Wurstmopped naja es kamen tatsächlich auch mal Andeutungen...wenn ich im vorbei ihren Hintern berührt habe oder einfach ein kurzes durch kneten am Rücken...du fässt mich nur noch an aber mehr passiert nicht....hmmm.

01.07.2024 09:22 • #88


Heffalump
Zitat von M00200:
du fässt mich nur noch an aber mehr passiert nicht

sorry
aber ist sie nicht Frau genug, dich auch mal zu Boden zu werfen und zu vergenusswurzeln?

01.07.2024 09:34 • #89


M
Naja, es kam durchaus auch mal was von ihr..
Oft auch sowas wie:...los, Leg mich jetzt endlich flach.

Aber das fühlte sich für sie dann immer an wie...Hauptsache ich hab es hinter mir und sie ist glücklich...das war ihr denken.
Weil ich mit dem Kopf vielleicht nicht so dabei war.
Das waren wirklich viele verschiedene Themen die da aufeinander geprallt sind.

Schon echt seltsam dass ich das hier erzähle.
Gott sei Dank relativ anonym.

Ich habe Mich auch versucht auszutauschen mit Ihrer besten Freundin,
Die kennt sie definitiv am besten und lässt auch nichts darüber kommen.

Es ist aber auch so, dass auch diese nur eine Seite kennt und egal was wäre, zu ihr halten wird.
Ich weiß nicht ob sie der Typ dafür ist, ihr die Wahrheit oder die Augen zu öffnen für das was sie vielleicht nicht sieht.

Bei mir hat sie es damals definitiv geschafft.

Ich bin wie schon erwähnt alles andere als Fehlerfrei und Versuche daraus zu lernen.
Ich brauche eben ab und zu Ar. um in Wallung zu kommen...
Aber genau diese Ar. gab es eigentlich nie aus Angst mich zu verletzen.

Ihr seht, das ist ein Teufelskreis

01.07.2024 09:47 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag