175

Ist die Beziehung noch zu retten?

GreenTara
@M00200 Okay, ich verstehe. Was ihr Angebot angeht, dass du alles mitnehmen kannst: Ich würde es annehmen. So, wie sie eine Einstellung an den Tag legt: Ich habe dich nicht darum gebeten und du musst das aktzeptieren, gilt auch: Du hast es angeboten. Das muss sie wiederum aktzeptieren, und sollte kein Grund für ein schlechtes Gewissen sein.
Du siehst für dich im Moment keine reale Möglichkeit, auszuziehen. Steht ihr beide im Mietvertrag? Auch da solltest du hinschauen, dass du keine Verpflichtung hast, wenn ihr getrennt seit.

30.06.2024 21:16 • #61


M
Ich bin der, der im Vertrag steht.
Aber da geht sie sofort einen Wechsel auf sie ein.
Da komme ich schon raus ohne Probleme.

Sie will und muss ja unbedingt da bleiben. 2 Kinder + Hund..das wird schwer für sie da ne passende Wohnung zu finden, daher nimmt sie den für sie scheinbar leichten weg.
Sie wird merken wenn 1400Euro auf einmal weg sind und was das bedeutet für ihre Kasse.

Aber das kann und ist mir offen gestanden dann auch egal.
Ich soll doch bitte so schnell wie möglich eine Wohnung finden.
Das Versuche ich und hoffe auf das beste

30.06.2024 21:50 • #62


A


Ist die Beziehung noch zu retten?

x 3


GreenTara
@M00200 Wenn der Vermieter das akzeptiert. Einen Anspruch hat sie nicht. Auch nicht darauf, dass du als der eigentliche Mieter ihretwegen so schnell wie möglich das Feld räumen sollst. Kann es sein, dass ihr vermeintlches Selbstbewusstsein bisschen Dreistigkeit ist? Ich finde schon, dass du dir einiges bieten lässt.
Stelle du dich doch mal hin, und sage: Ist meine Wohnung, ich bitte dich doch nicht darum, zu bleiben. Statt dessen gibst du ein gutes Beispiel des alten Sprichwortes: Der X hat seine Schuldigkeit getan, der X kann gehen.

30.06.2024 22:06 • #63


M
Weißt du, es ist mir ja so ganz Recht.
Allein kann ich die Wohnung auch nicht stemmen mit dem ALG 1 und auch noch was essen dabei

Der Vermieter ist eine gute Bekannte und daher sehr gesprächsbereit.

Aber es ist richtig..dass ich die Umwidmung auf sie erst veranlasse, sobald ich meine neue Bude fix habe.

Schon aus dem Grund, dass sie nachher nicht sagen kann..und nun raus!

30.06.2024 22:16 • x 2 #64


G
Zitat von alleswirdbesser:
Ich fand das Buch von Stefanie Stahl ganz interessant: Jeder ist beziehungsfähig oder so ähnlich, ist schon länger her. Vielleicht seid ihr zwei einfach inkompatibel, was eueren Beziehungstyp betrifft , spricht nicht die selbe Sprache der Liebe (es gibt fünf ) oder oder. Du findest hier viele Geschichten, ...

ach, alleswirdbesser, ich habe dir echt die Daumen gedrückt, dass du es schaffst, von hier wegzukommen.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe und du nur in dem ganz allgemeinen Thread schreiben wolltest, wußte ich schon, dass es nicht lange geht, bis auch du wieder in den Beziehungsproblemen oder Affären Threads landest.

Schwerer Rückfall - auch wenn es mich rein gar nichts angeht, tuts mir doch ein bißchen leid

30.06.2024 22:17 • x 1 #65


B
Zitat von M00200:
Ich bekomme bei Themen wie Waschmaschine und Staubsauger (Dyson)(deshalb erwähnenswert) natürlich n schlechtes Gewissen..da ich alleine bin und sie sind 3 Personen+ Hund der dreckt macht.

Wie nett du noch bist hach je

Sie weiß nicht was Sie an dir hat. Wird sich noch umgucken, wenn du aus der Wohnung bist und Sie den anderen näher trifft.

30.06.2024 22:33 • #66


M
@Blattfee es ärgert mich zutiefst muss ich gestehen...
Argumente zu hören wie..vor 2 Jahren hast du noch immer alles selbständig mit den Kindern gemacht damit ich mich mal zurück ziehen konnte heute machst du das garnicht mehr und ich komme nicht zum lernen du sitzt bei A**** bei den Hausaufgaben gegenüber am Tisch und nicht direkt neben ihr und kannst ihr dadurch garnicht richtig helfen und du weißt genau dass sie Hilfe benötigt aufgrund Dyskalkulie

All sowas...war der Grund für die Trennung...nicht aber ihre zufällige Begegnung mal wieder mit dem Jugend schwarm.

Die ist....nicht der Hauptgrund
Mehrfach heute und gestern gehört.

30.06.2024 22:41 • x 1 #67


B
@M00200

Die Dinge die Sie aufzählt, spiegeln Ihre eigene Überforderung.
Frust. Ja vielleicht ist es nicht so gewesen, wie Sie sich das gewünscht hat, aber glaubt Sie, da draußen laufen viele Männer rum, die gut mit Ihren Kindern können und sich so mit den beschäftigen, wie sie das möchte? Es sind Ihre Kinder, nicht deine. Dazu kommt, dass du dich eingebracht hast, aber auch selbst mit einem Jobverlust und kein Geld zu tun hattest, am Burnout nagend kam zusätztlich oder?
Ihr ein Auto geholt, 400km weit weg, zu ihr gezogen, die Wohnung auf dich angemeldet, Fixkosten bezahlt.

Was will sie? Einen Versorger und Erzieher für Ihre Kinder? Dann geht man als Mutter bis morgens um 5 oder 9 außer Haus, um sich mit der Jugendliebe zu treffen, zu trinken und dich zu bitte schnell auszuziehen?

So richtig merkt Sie das noch nicht. Oder Sie hat keine Geduld für einen Partner, wenn dieser auch mal eine schwere Zeit hat.

Nicht jeder Mensch kann immer 100% geben.
Ein Danke, dass du mit den Kindern Hausaufgaben machst, kannst dich bitte neben Sie setzen bei dem nächsten mal- das kam nicht oder?

Wie dem auch sei, deine Gesundheit steht an erster Stelle. Alles andere wird wieder werden. Nichts von dem was Sie an dir kritisiert, macht ein anderer selbstverständlich für zwei fremde Kinder mit.

Ihr könnt im guten auseinander gehen und du für dich neu Anfangen.
Zitat von M00200:
ich komme nicht zum lernen du sitzt bei A**** bei den Hausaufgaben gegenüber am Tisch und nicht direkt neben ihr und kannst ihr dadurch garnicht richtig helfen und du weißt genau dass sie Hilfe benötigt aufgrund Dyskalkulie

Wo ist denn der Vater der Kinder?
Zitat von M00200:
vor 2 Jahren hast du noch immer alles selbständig mit den Kindern gemacht

Auch hier, so ist der Vater der Kinder?

30.06.2024 22:53 • x 1 #68


GreenTara
@M00200 Es kann schon sein, dass sie alles gesammelt hat, was gegen dich spricht. Du bist ihren Anordnungen nicht gefolgt, wie du dich bei den Hausaufgaben hinsetzen solltest, mit deinen beruflichen Problemen hast du auch nicht gut ausgesehen, und jetzt geht dir auch noch das Geld aus. Da kommt der andere doch gerade recht. Wo er doch bereut, seine Chance damals nicht genutzt zu haben. Wenn du jetzt noch einen Monat durchhalten musst in der Wohnung, dann bitte hoch erhobenen Hauptes. Sie kennt ja noch etliche andere Leute, und kann ausweichen.

30.06.2024 22:57 • #69


MissLilly
Habt ihr die Wohnung damals neu zusammen bezogen oder hatte sie die Wohnung schon und du bist eingezogen?

30.06.2024 23:04 • #70


B
@M00200
Zitat von M00200:
heute machst du das garnicht mehr

Kam mal ein Danke von Ihr?

30.06.2024 23:04 • #71


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
ach, alleswirdbesser, ich habe dir echt die Daumen gedrückt, dass du es schaffst, von hier wegzukommen. Als ich deinen Beitrag gelesen habe und du ...

Ach Haeschen, das ist ja lieb, dass du dir so viele Gedanken um meine Person machst, wo du doch erst ab dem 27. Mai dabei bist
Nach wievielter Forumssperre? Und schon wieder mitten drin mit dem neuen Account? Das zumindest würde ich mir nicht geben. Habe ich nicht nötig, glaube nur

30.06.2024 23:17 • x 3 #72


M
@Blattfee ja ich habe nachgelassen und mich vor 2-3 Jahren noch mehr reingehängt vllt.

Wieso das weniger geworden ist?
Ich kann es gar nicht sagen.
Vllt die mangelnde Erfahrung mit der eigenen Tochter und nicht wusste worauf ich mich einlasse?

Ja die Kinder sind anstrengend.

Der leibliche Vater wohnt nicht wirklich weit weg.

Sie hatte damals in mir gefunden, was er definitiv damals nicht geben konnte/wollte.

Früh bis abends auf Arbeit und am Abend lediglich keinen Nerv für Familie und sie war auf sich gestellt.
Heute gehört er zur Kategorie..alle 2.wochenenden Freitag abends um 7 holen da früher nicht geht und Sonntag bis spätestens 18:00 abholen und dann nix mehr wissen wollen.

Aber das ist ne andere Geschichte.
S. hatte es wohl immer gepasst lt. ihrer eigenen Aussage.

Und die waren 13 Jahre zusammen.

Sie stockt beruflich die % auf um noch mehr zu arbeiten, fängt ne Schule an..3x die Woche online Unterricht 19;00-21:30
Teilweise dann an Wochenenden früh bist abends in Präsenz da gewesen.

On top noch eine weitere Schule, alle 3-4 Wochen das ganze Wochenende Präsenz Unterricht..
Marco schaut natürlich auf die Kinder und alles and.

Sie hat sich tatsächlich auch bedankt...eig sehr oft sogar für alles.
Dennoch reichte es irgendwie nie oder war nie gut genug.

Natürlich fand ich es in Ordnung mich einzubringen in das Familienleben, hab mich schließlich im Endeffekt für das Gesamtpaket entschieden und wollte dies auch, um meiner Beziehung Willen.

So bin ich nunmal und wenn das heißt, Abstriche zu machen oder etwas aufzugeben dann ist das für mich in Ordnung.
Für mich geht die Familie und die liebsten vor Haus, Auto, Boot.

Als ich sie darauf ansprach, ob ich denn irgendwas in ihren Augen auch richtig gemacht habe, kam: ich finde es ja super dass du alles machst aber das ist viel viel weniger geworden als es noch am Anfang war, keine Initiative mehr zeigst und mir alle Entscheidungen überlässt.

Ja, ich glaube sie hat sich den Vater Ersatz tatsächlich gewünscht um selbst mehr leben zu können wie sie es möchte und natürlich darauf gebaut, dass jemand anderes die Kinder mit aufzieht wie sie es sich vorstellt.
Vielleicht irre ich mich auch was das angeht aber werde dies wohl so nie erfahren.

Das Zusammenkommen aus fehlender Investition meinerseits, der finanziellem Schieflage sowie den aufkommenden Gefühlen für Ihre Jugendliebe ( von der sie: Stand Gestern: nichtmal weiß was das genau bedeutet für sie )



Und was die Wohnung betrifft, so bin ich damals zu ihr gezogen.. 4 Personen+ Hund auf 2 Zimmer und 60m2 für 6 Monate..war hart aber trotzdem Zuhause!
Als unsere Vermieterin dann in ein neues Haus umgezogen ist, haben wir Ihre alte Wohnung oben drüber bezogen mit 130m2 und 4 Zimmer + vollständiger Garten.

Das war auch immer wieder so ein Kritikpunkt..
Der Garten ist für mich maximal mittelmäßig und sie wollte stets das machen, dies machen, hier pflastern, da Pavillon, dort n Beet, hier die alte Schaukel neu streichen.
Ich hab mich dabei nie wirklich wohl gefühlt weil ich wusste, dass dieses Haus, dieser Garten nie uns gehören würde und wir lediglich den Nachmietern und dem Vermieter alles verschönern.

Sie: ich lebe aber jetzt und will es jetzt schön haben und nicht alles so mit ansehen wie es in 5 Jahren sein könnte.

Lange lange Geschichte dies alles.
Sorry, bin abgedriftet

01.07.2024 05:56 • x 4 #73


Heffalump
Zitat von M00200:
Die ist....nicht der Hauptgrund
Mehrfach heute und gestern gehört.

es ist doch egal - warum. Fakt, sie will die Trennung.

Bauch rein, Brust raus. du bist doch kein Bettler oder Bittsteller. Du bist die Summe deiner Teile. Es sind nicht deine Kinder, und selbst wenn es deine wären, kannst du es nur so machen, wie du es für gut befindest, wenn sie es anders will - muss sie aktiv werden.
Selbst und Ständig.

Manche Prinzessinnen liegen einfach zu weich, da tut ne harte Landung nicht schaden.

01.07.2024 06:08 • x 3 #74


Wurstmopped
Schon erschreckend wie kalt und nüchtern sie die Situation abwegt und das durchzieht?
Du wirst überrascht sein wie schnell Frauen sich entlieben können!

Zitat von M00200:
Sie hatte damals in mir gefunden, was er definitiv damals nicht geben konnte/wollte.


Da warst du in ihren Augen attraktiv und du hattest genügend Anziehungskraft!
Finanzielle Sicherheit, sie hatte dich in der Tasche, Versorger und hast ohne Bedingungen alles aufgegeben.

Zitat von M00200:
Als ich sie darauf ansprach, ob ich denn irgendwas in ihren Augen auch richtig gemacht habe, kam: ich finde es ja super dass du alles machst aber das ist viel viel weniger geworden als es noch am Anfang war, keine Initiative mehr zeigst und mir alle Entscheidungen überlässt.


Und hoppla, dann mit der Zeit erkennt sie, dass du nicht der Mann bist für den sie dich eingeschätzt und dich einst bewertet hat.
Folge, Attraktivität und Anziehungskraft sinken stetig.

Zitat von M00200:
Das Zusammenkommen aus fehlender Investition meinerseits, der finanziellem Schieflage sowie den aufkommenden Gefühlen für Ihre Jugendliebe ( von der sie: Stand Gestern: nichtmal weiß was das genau bedeutet für sie )


Und noch einmal, unverblümt und knallhart haut sie dir vor den Latz, du bist für mich als Mann nicht mehr erste Wahl und sie hat nach einer Alternative Ausschau gehalten, vielleicht bietet der EX ein besseres Gesamtpaket? Bzw. Bietet er nicht weniger, aber in Hinsicht Leidenschaft und Anziehungskraft war er immer erste Wahl.

01.07.2024 06:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag