175

Ist die Beziehung noch zu retten?

M
@alleswirdbesser sie wohnt tatsächlich ebenso 700km weit weg.
Daher ist das schwierig der Umgang.

Abseits davon..wenn das mit dem Kollegen klappt..hab ich 900Euro warm bei 65m2. Soweit nicht ganz günstig aber alles andere ist kritisch..weil dann wieder abfragen kommen.. Arbeitgeber.. Kaution..das kann ich ja alles nicht leisten.
Ich stecke da echt in der Klemme.

Am liebsten wäre ich morgen weg, aber so einfach ist es halt doch nicht.

Dazu natürlich niemand wirklich der beim Umzug mit helfen kann.
Das sind so einige Faktoren die mich daran zweifeln lassen ob ich das je stemmen kann

30.06.2024 17:19 • #46


alleswirdbesser
Zitat von M00200:
sie wohnt tatsächlich ebenso 700km weit weg.
Daher ist das schwierig der Umgang.

Oh je, du hast für deine neue Beziehung so einen Abstand zwischen euch gebracht? Bereust du es inzwischen? Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt zurück zu gehen und die Beziehung zu deiner leiblichen Tochter wieder aufzubauen? Insofern bist du nicht alleine, du hast ein Kind und könntest jetzt wieder mehr für euch zwei tun.

30.06.2024 17:21 • x 3 #47


A


Ist die Beziehung noch zu retten?

x 3


alleswirdbesser
Und ganz ehrlich, ich könnte mich nicht so umfassend um andere Kinder kümmern, wenn ich wüsste, dass 700 km entfernt mein eigenes Kind auf all das, was ich den anderen gebe, verzichten muss. Nur mit der Unterhaltszahlung ist es ja nicht getan.

Du bist 37, vermutlich ist die Tochter noch nicht erwachsen. Vielleicht ist da noch etwas zu retten?

30.06.2024 17:28 • x 5 #48


M
Mein getrennt bin ich von meiner Tochter seit sie 2 Jahre alt war.
Erst waren 500km...
Nun wird sie bald 15 und es sind 700km.

Das ist gedanklich Grad noch nicht greifbar dass ich zurück gehe.
Ich kann Grad sowieso kaum klar denken.
Ist schon an sich n seltsames Gefühl meine Gedanken und Sorgen so im netz zu teilen.

Ich bin jedoch wirklich dankbar für all euren Einsatz und respektvollen Umgang sowie die Geduld, die ihr mit mir aufbringt.

Danke dafür!

30.06.2024 17:29 • x 2 #49


alleswirdbesser
Zitat von M00200:
Mein getrennt bin ich von meiner Tochter seit sie 2 Jahre alt war.
Erst waren 500km...
Nun wird sie bald 15 und es sind 700km.

Hört sich nach einer etwas komplizierteren Geschichte an, das musst du hier natürlich nicht alles erzählen.

30.06.2024 17:30 • x 3 #50


Wurstmopped
Zitat von M00200:
Hallo miteinander, dies ist eine etwas längere Geschichte und ich wünsche mir wirklich Meinungen aufgrund der Fakten, sofern das Objektiv möglich ...

Ihr leistungsloses Anspruchsdenken wird beim neuen Mann wahrscheinlich noch besser bedient.
Du hat den Job gewechselt, bist zu ihr gezogen, akzeptierst die Kids, bringst dich in die Familienstrukturen ein, übernimmst Aufgaben im Haushalt etc, was hat sie zu bieten, was ist, war ihr Invest?
Dann kommt der Bad Boy um die Ecke und auf einmal ist sie emotional im Ausnahmezustand... natürlich hätte sie keinen S. mit ihm
Du hast null Attraktivität mehr bei ihr, dass liegt wohl zum Hauptteil auch daran, dass du zu allem ja und Amen gesagt hast.
Das die für jetzt noch Vorwürfe macht und dir den schwarzen rüber schiebt, zeigt das sie null Respekt vor dir hat und sich in ihrem Traumland die Realität so bastelt, dass sie ein gutes Bauchgefühl hat.
Falls diese Frau dennoch wieder anklopfen sollte, weil sie in dir den sicheren Hafen sieht, dann begehe bitte nicht den Fehler dich wieder auf sie einzulassen!

30.06.2024 17:42 • x 4 #51


M
@Wurstmopped wow...harte Worte.
Nicht jedem kann ich zustimmen, da du natürlich nicht jede Einzelheit kennst.
Aber nein, sie hatte definitiv noch nichts körperliches mit ihm.

Natürlich kränkt es mich zu sehen, wie sie all das weg wirft und in keiner Weise zu schätzen weiß, was ich für die geopfert habe.

Das Wort geopfert war ihr immer ein Dorn und grundsätzlich Grund zu sagen...ich will nicht dass du etwas für mich aufgibst..dann passt es eben einfach nicht.

Das baute unterbewusst unheimlich Druck auf. Heute weiß ich das.
Mir könnt das alles sowas von egal sein wenn ich sie nicht einfach noch so abgöttisch lieben würde..und weiß nach dem ganzen hin und her die letzten Tage nichtmal so richtig wieso.

Sie ist sonst so warmherzig, fürsorglich und liebevoll...auf der anderen Seite steht sie ihrer Frau und strotzt vor selbstbewusstsein.
Unglaublich authentisch gewirkt, offenherzig, stets Zugänglich und verständnisvoll.

Das alles nagt an mir.

Das typische...sowas finde ich nie wieder denken eben.
Ich bin kein hässlicher Typ und hab weder zu wenig noch zu viel auf den Rippen.
Ich weiß schon woran ich bin aber zum Teufel...wieso will ich genau das was mir nicht gut tut?
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir das in mehr als 1 Satz erklären?
Gern auch per PN.
Bin für Austausch gerne offen

30.06.2024 19:15 • #52


alleswirdbesser
Zitat von M00200:
@Wurstmopped wow...harte Worte. Nicht jedem kann ich zustimmen, da du natürlich nicht jede Einzelheit kennst. Aber nein, sie hatte definitiv noch ...

Ich fand das Buch von Stefanie Stahl ganz interessant: Jeder ist beziehungsfähig oder so ähnlich, ist schon länger her. Vielleicht seid ihr zwei einfach inkompatibel, was eueren Beziehungstyp betrifft , spricht nicht die selbe Sprache der Liebe (es gibt fünf ) oder oder. Du findest hier viele Geschichten, wo der Partner auch nach zig Jahren Ehe prompt ausgetauscht wird, das Leben passiert einfach und nicht immer kann man die Ereignisse beeinflussen, jedoch lernen sie zu akzeptieren. Was manchmal extrem schwer ist.

30.06.2024 19:21 • x 1 #53


GreenTara
@M00200
Zitat von M00200:
..ich will nicht dass du etwas für mich aufgibst..dann passt es eben einfach nicht.

Wenn du nichts aufgegeben (Wohnort, Arbeit) hättest, wäre ein Zusammenleben nicht möglich gewesen. Wenn dann ein Schulterzucken von kommt für mich wäre das nicht nötig gewesen, klingt das schon abwertend. Auf der anderen Seite finde ich aufopfern auch nicht so passend. Du hast es auch für dich getan. Die ganzen Jahre haben dein Verdienst zu einem guten Lebensstandard beigetragen, jetzt hat sich Angst, dass du zu einer finanziellen Belastung wirst. Auf mich wirkt das nicht besonders warmherzig. Und dass sich eine vor Selbstbewusstsein strotzende Frau mit einem Suffkopp einlässt, wundert mich doch etwas. Auch dieses nichts sagen, und dann wenn alles gestimmt hätte wirkt auf mich manipulativ.

Zitat von M00200:
Natürlich kränkt es mich zu sehen, wie sie all das weg wirft und in keiner Weise zu schätzen weiß, was ich für die geopfert habe

Was willst du, ich habe dich um nichts gebeten.

30.06.2024 19:36 • x 1 #54


M
Du hast Recht, ich wollte dies ebenso und haben natürlich durch meinen Verdienst...und der lag bei 3500 netto...+ Ihre 1700 + 500 Kindergeld + 700 Unterhalt vom Ex natürlich die Vergangenheit bewältigen und die Zukunft aufbauen..bis zum Oktober letzten Jahres...als meine Einnahmen völlig weg gebrochen sind.. Arbeitgeber hat 3 Monate nichts bezahlt...lohnklage ist bis heute noch am laufen...
Naja..sie hätte sich gewünscht dass ich einen gleich bezahlten Job annehme...wie ich mindestens ALG1 bekomme..und organisatorisch nur etwas ändert...als zu wissen dass in 5 Monaten Schluss mit Geld ist.
Da liegt der Fokus bei ihr natürlich auf ihren Kindern.
Aber das hat sie immer nur durch die Blume so bekannt gegeben..und nicht verstanden, dass ich da so locker mit umgehen kann etc.
Ja ich bin da eher der ruhige Typ und agiere in der Gegenwart wenn was anfällt.
Das hat sie extrem runter gezogen.

30.06.2024 19:50 • #55


GreenTara
@M00200 Jetzt entfällt der materielle Vorteil, und du bekommst ein was willst du, ich habe sich um nichts gebeten in die Ohren geblasen.

30.06.2024 19:57 • #56


Wurstmopped
Zitat von M00200:
Aber nein, sie hatte definitiv noch nichts körperliches mit ihm

Du wirst es nicht überprüfen können, sie kauft garantiert nicht die Katze im Sack

30.06.2024 20:08 • #57


GreenTara
@M00200 Das war natürlich ein beneidenswerter Wohlstand. Dennoch hast du von Altschulden geschrieben. Kein Auto, aber ihr seid 5 Jahre zusammen. Lebt ihr über euren Verhältnissen? Deine Ex hat scheinbar Existenzängste deinetwegen. Bekommt sie alles finanziell gestemmt, weil sie sparsam ist, du aber nicht?

30.06.2024 20:26 • #58


M
Nein sie kriegt ohne mich definitiv Probleme mit den Finanzen...Ihre Meinung dazu ist natürlich: ich schaffe das schon irgendwie.
Hab ich auch damals schon.

Ich persönlich für mich hätte mit meinem alten Job nen Firmenwagen ohne 1% Regelung...3500 netto und nach allen Abgaben incl. Essen usw 1000Euro im Monat übrig.

Im Haushalt hab ich grundsätzlich ja alles.

Und sie hat mir tatsächlich angeboten dass ich alles mitnehmen soll was ich finanziert habe.

Waschmaschine, Trockner, Staubsauger, Bett, großer Fernseher, Thermomix etc..

Ich bekomme bei Themen wie Waschmaschine und Staubsauger (Dyson)(deshalb erwähnenswert) natürlich n schlechtes Gewissen..da ich alleine bin und sie sind 3 Personen+ Hund der dreckt macht.

30.06.2024 20:43 • #59


M
Und was das kein Auto angeht..so hatte ich immer den Firmenwagen.
Sie hat ja ihr Auto, was im übrigen ich aus 400km Entfernung geholt habe..aber egal, das gehörte halt dazu.
Bezahlen tut sie es.

Und durch den aufgegebenen Job eben auch kein Auto mehr.. zumindest kein 2.
Und Altschulden im Sinne davon, dass sie n Kredit aufgenommen hatte weil ich 3 Monate kein Geld gesehen habe

30.06.2024 21:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag