175

Ist die Beziehung noch zu retten?

GreenTara
@M00200
Ihr habt kein einfaches Familienleben, und auch wenn du dich zu den Kindern bekennst: Die beiden Kinder brauchen mehr mütterliche Zuwendung. So lobenswert ihr berufliches Engagement sich liest, glaube ich nicht, dass es immer in ihrer Hand liegt, die Prioritäten zu setzen. Und du sollst dich bitte nicht auf deine Weise einsetzen, sondern so, wie sie es für richtig hält. Sorry, aber dann muss sie sich selbst neben ihr Kind setzen bei den Hausaufgaben. Sie stimmt sich auch nicht mit dir ab, sondern macht mit sich selbst aus.
Zitat von M00200:
Und wieder von vorn: sie wäre dafür nicht zugänglich gewesen wenn bei uns alles gut wäre usw

Dafür muss man sich halt überwinden, auch unangenehme Gespräche zu führen. Das funktioniert auch mit Respekt. Und was ist denn jetzt bereinigt, so, daß sie nicht mehr zugänglich ist?

Zitat von M00200:
Sie kann sich nicht länger vormachen, dass da keine Gefühle für ihn wären etc

Hat sie eine Lösung vorgeschlagen? Unter der Voraussetzung ist ein Beziehung ja nicht möglich. Und es kann und darf nicht sein, dass du als Unterstützung bleibst, während sie sich mit dem andern zusammen in die Jugend zurückträumt.

30.06.2024 15:02 • #31


M
Zitat von GreenTara:
Dafür muss man sich halt überwinden, auch unangenehme Gespräche zu führen. Das funktioniert auch mit Respekt. Und was ist denn jetzt bereinigt, so, daß sie nicht mehr zugänglich ist?

Was meinst du mit bereinigt?

30.06.2024 15:07 • #32


A


Ist die Beziehung noch zu retten?

x 3


GreenTara
@M00200 Ob sie etwas geklärt sieht?

30.06.2024 15:09 • #33


M
Das wieder von vorn: das sie nicht zugänglich gewesen wäre war so gemeint, dass sie ihn wohl gänzlich links liegen gelassen hätte an jenem Abend, wenn bei uns alles i.o gewesen wäre.

Zu allem übel war es natürlich auch noch so, dass ich die Kinder bei uns Zuhause hatte, während sie mit ihrer besten Freundin weg ging und den Typen getroffen hat.

Alles in allem ist für die die Sache definitiv erledigt.
Und so wie ich es soeben rausgehört habe....-
Hat sie Angst, dass ich bis Dezember nichts neues gefunden habe und sie finanziell mit in den Ruin stürze.
Sie Angst hat um ihre Kinder Willen usw.

Verständlich, für mich persönlich gesehen jedoch nur ein Teil dessen was wirklich los ist.

Auf meine Frage, ob sie sich vorstellen kann, dass sie sich einredet, dass es ohne ein wir besser laufen würde....kam lediglich ja Natürlich rede ich mir das alles nur ein und verließ das Zimmer.

30.06.2024 15:39 • x 1 #34


GreenTara
@M00200 Nicht schön, aber dann sollte es sich für dich auch erledigt haben. Hast du einen eigenen Bekanntenkreis an dem jetzigen Wohnort?

30.06.2024 15:52 • #35


M
@GreenTara, nein.
Ich kenne lediglich 1 Person und von dem würde ich auch die Wohnung kriegen.
Also Grundlegend bin ich hier völlig auf mich gestellt.

Da kommt in den nächsten Wochen viel an emotionaler und auch körperlicher Arbeit auf mich zu hab ich schwer das Gefühl.

30.06.2024 16:15 • #36


GreenTara
@M00200 Oh ja. Das ist schon heftig. Kannst du dir die Wohnung zunächst einmal übergangsweise sichern. Weil das Wichtigste jetzt der Abstand ist. Kannst du mit dieser Person etwas unternehmen? Die Fühler nach dem alten Wohnort ausstrecken?

30.06.2024 16:38 • x 1 #37


M
Nun Übergangsweise geht leider nicht.
Da wohnt noch jemand drinnen momentan.

Und alter Wohnort?
Der liegt gut 700km entfernt

30.06.2024 16:47 • #38


GreenTara
@M00200 Und wann könntest du einziehen?

30.06.2024 16:52 • #39


M
Zum 01.08. wenn alles gut läuft.
Das heißt..1 Monat noch alles mitmachen hier...puhhh
Der Wohnungsmarkt ist halt sehr angespannt im Kreis Lörrach

30.06.2024 16:57 • #40


alleswirdbesser
Zitat von M00200:
So gut wie nichts an finanziellen Rücklagen..bzw durch die Arbeitslosigkeit alles weg.

Weiter oben schreibst du, es wären 2400 Euro, die du an ALG bekämst. Wie kommt es, dass deine Ersparnisse auch noch weg sind? Finanzierst euch alle vier allein? Geht sie arbeiten? Für dich allein sollten 2400 Euro im Monat normalerweise reichen, aber ALG ist endlich, schau dass du wieder einen Job findest und für dich sorgen kannst. Ich könnte dieser Frau nicht mehr vertrauen. Und ohne Vertrauen keine Beziehung.

30.06.2024 16:57 • x 3 #41


GreenTara
@M00200 Ein einfaches Ferienzimmer? Campingplatz? Inserat, ob jemand übergangsweise ein Zimmer vermietet?

30.06.2024 17:04 • #42


M
@alleswirdbesser netter Einwand!

Eine kurze Aufstellung zum Verständnis:

2330Euro ALG1
-1400 miete ( ja die zahle ich bisher allein )
- 100Euro Strom
- 510Euro Unterhalt für eigene Tochter
- 300Euro alte Kredite
- 100Euro vers./Internet/Telefon

Wie man sieht, ist das Minus.
Monatlich.
Sie bezahlt essen usw..

Wie gesagt..kein Job, kein Auto mehr, keine finanziellen Mittel..und nun auch keine Beziehung mehr.
Ich bin praktisch völlig nutzlos geworden, für die Familie, für die (ex)Freundin, für die Gesellschaft.
Und ich sehe keinen wirklichen weg da raus muss ich gestehen.

30.06.2024 17:04 • #43


GreenTara
Da würde ich doch glatt die Julimiete einbehalten

30.06.2024 17:06 • #44


alleswirdbesser
Zitat von M00200:
@alleswirdbesser netter Einwand! Eine kurze Aufstellung zum Verständnis: 2330Euro ALG1 -1400 miete ( ja die zahle ich bisher allein ) - 100Euro ...

Also, eine kleine zwei Zimmer Wohnung für 700 bis 800 Euro für dich allein wäre schon mal der Anfang.

Wie ist der Umgang mit deiner Tochter? Nimmst du sie jedes zweite Wochenende zu euch oder wohnt sie 700 km weg?

Wie kam es dazu, dass du die gesamte Miete bezahlen musst? Du bist doch zu ihr gezogen? Hast du gleich die Mietkosten übernommen? Habt ihr das zusammen vereinbart? Auf wen läuft der Mietvertrag?

Ich geb dir ein Beispiel (allerdings ist die Geschichte schon lange vorbei): ich zog zu meinem Forengrund mit meinen Kindern, habe die halbe Miete samt aller Nebenkosten zur Hälfte übernommen, zahlte 3/4 der Lebensmittel Einkäufe, neue Möbel, und auch Klamotten für ihn und sein Kind. Er arbeitete Vollzeit, ich Teilzeit, sein Kind wohnte zur Hälfte bei uns. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen keine Miete zu zahlen, zudem er das alleine gar nicht konnte, aber das ist eine andere Geschichte.

Ach ja, vom JA habe ich gehört, dass während der Arbeitslosigkeit kein Unterhalt bezahlt werden muss, dass du es tust, ist sehr löblich. Aber sobald du Bürgergeld bekommst, wird es kaum möglich sein.

30.06.2024 17:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag