175

Ist die Beziehung noch zu retten?

Nephilim
@M00200 willkommen... auch wenn der Grund ein Shice ist...

Aber mal ne andere Frage, wo meines Erachtens ein riesen Problem vorliegt und dieses auch in einer neuen Beziehung vorliegen wird... was ist mit deiner Lustlosigkeit/kein 6.... das muss doch Gründe haben... ? Sorry wenn die Frage zu persönlich ist...

01.07.2024 18:29 • #121


M
@Nephilim danke,

Die Frage kann ich garnicht so leicht beantworten.
Am Anfang ist natürlich alles neu, aufregend, die typischen Schmetterlinge.
Dass dies weniger wird, empfinde ich als normal.

Aber so..1-2x im Monat bis garnicht mehr ist selbst mir zu wenig.
Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, woran es liegt.

Es war viel Stress, Innere Unzufriedenheit vielleicht, keine offene Aussprachen darüber was in uns vorgeht..was in mir vorgeht.

Wie gesagt, an der Attraktivität liegt es definitiv nicht.
Sie ist eine bildschöne Frau mit Ecken und Kanten, die ich natürlich lieben gelernt habe.

Ich weiß wirklich (noch)nicht woran es lag.
Ich wünschte ich wüsste es.

01.07.2024 18:35 • #122


A


Ist die Beziehung noch zu retten?

x 3


Nephilim
@M00200 meines Erachtens musst du das rausfinden.... den 1-2 mal im Monat ist schon sehr wenig in dem Alter... ein gesundes 6Leben baut viel Stress ab und schüttet Glückshormone aus... wenn du es nicht kannst, kann's ein anderer...
Sorry für die harten Worte aber wie gesagt, meiner Meinung liegt da der Hase begraben...

01.07.2024 18:54 • x 1 #123


M
naja, spätestens ab jetzt tut's ein anderer.
Ist ja in dem Sinne nur verständlich.

Aber damit möchte mich garnicht mehr auseinandersetzen.

01.07.2024 18:58 • #124


Nellamae
Wichtig: Betreiber für dich Schadensbegrenzung. Wenn du dich für die Trennung entschieden hast, bleib fair, schau aber vor allem nach dir. Nimm das, was abgesprochen und angeboten wird. Danach ist eine Kontakrsperre das beste, was du tun kannst. Liebe ist ein bisschen wie Sucht. Man muss sich erst entwöhnen, und meist geht das nur über kalten Entzug.

01.07.2024 19:38 • #125


M
@Nellamae ich fürchte das verwechselst du etwas.

Sie hat sich von mir getrennt.
Interessant ist für mich jedoch folgendes zu erkennen momentan..
Selbst bei den Kindern, wo ich wirklich dachte ich hätte n Draht aufgebaut...sind auf einmal alles hier mega glücklich neben mir.
Völlig für sich gestellt und leicht.

Das gibt mir natürlich zu denken, jedoch nicht negativ.
Sondern macht die Situation für mich wirklich einfacher, da ich den Wert, den ich für mich gesehen eingebracht habe, nichts bedeutet hat im Endeffekt.

Sehr gute Lektion, und auch von euch kamen ähnliche Antworten diesbezüglich.
Auch das kann ich nun klarer erkennen, danke dafür!

01.07.2024 21:19 • #126


Heffalump
Zitat von M00200:
Ich habe den Link dieses Threads hier mal ihrer besten Freundin gesendet..

Irgendwo ist dein Verständnis für sie ziemlich abgedriftet

02.07.2024 07:30 • #127


M
@Heffalump ja das stimmt.
Für mich ein übler Cocktail aus Hilflosigkeit, Angst, Wut, Traurigkeit, Scham und Selbstvorwürfen.

Der Kopf sagt..ja es ist ok so.
Das Herz oder was auch immer das wirklich sei...sagt verdammte Sch**** was hab ich da angestellt. und vor allem, warum?

Aber das ist hier jedem höchstwahrscheinlich nicht fremd.

02.07.2024 07:35 • #128


Heffalump
Zitat von M00200:
höchstwahrscheinlich

vielleicht

aber dieses Schuld Gefasel hilft dir nicht, hilft ihr nicht. Euch mangelte es an Kommunikation. Und an der Art der bestehenden Kommunikation kann man ableiten, das was Euch zuerst band, euch dann doch trennte.

02.07.2024 07:39 • #129


M
@Heffalump verstehe ich nicht so recht

02.07.2024 07:45 • #130


Heffalump
Zitat von M00200:
verstehe ich nicht so recht

verstehst du mich oder die Situation nicht?

02.07.2024 07:48 • #131


M
@Heffalump ich verstehe deine Aussage nicht.
bzw. vielleicht sogar beides

02.07.2024 07:50 • #132


Heffalump
du hast ein Kommunikationsproblem

Viele Frauen sagen es durch die Blume , Männers sagen es meist (zumindest für uns Frauen) hart und verletzend. Der Mittelweg wäre kommunikativ, ist Euch beiden aber nicht möglich.

Statt an der Kommunikation zu arbeiten, sucht sich jeder einen Stellvertreter, sie ihren Jugendlover, der schon 2x gelost hat. du vergräbst dich in Halbvorwürfen, die aber keinesfalls als Vorwürfe gelesen werden sollten.

Egal was - aber wenn du mein Freund wärest, hätt ich dich rund gemacht, für Kündigen ohne Aussicht auf was Nachfolgendes!
Ihr wohnt zusammen, theoretisch solltet ihr ein Team bilden, aber das tust du nicht. Du tust zwar viel, aber eher im Einzelmodus. Sie aber genauso, sie tut was, aber immer ohne Dich.

Nur das sie es bemerkt hat, es ändern will. Zwar wieder, wahrscheinlich ist das ihr Muster, auf die blödeste Art, aber gut. Ihr Ding. Du versuchst seit 9 Seiten ein totes Pferd zu reiten. Vielleicht ist das dein Muster, weiß ich nicht. Aber der Konsens bleibt - miteinander könnt ihr nicht.

02.07.2024 08:00 • x 4 #133


GreenTara
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
hätt ich dich rund gemacht, für Kündigen ohne Aussicht auf was Nachfolgendes

Der TE hatte einen Burnout, eine Fakestelle, wo er jetzt noch auf Lohn wartet, und musste zu Hause tüchtig ran,
damit Frauchen ihr Außerhaus-Leben umsetzen konnte. 2 Kinder mit besonderem Bedarf, aber sie muss sich ja selbst verwirklichen. Klar, dass bei dem vollen Terminkalender und den Finanzen, alles ohne Spielraum, Spannung gibt. Sie macht jetzt Schuldzuweisung, und tanzt um einen Alki herum. Ja, der TE hat zugelassen, dass er ausgelaugt wird. Leer auf allen Ebenen, er konnte bei dem Tempo nicht mithalten. Unbrauchbar.

02.07.2024 08:25 • #134


Heffalump
Zitat von GreenTara:
Der TE hatte einen Burnout,

Und?

Ist es meine Schuld?
Auf sich zu achten, ist doch sein Part.

Aber er mümmelt sich hier ein und mimimi sein Weib denkt fremd.
Kann der Burnout nicht so schlimm sein, sein Weib nimmt da null Rücksicht drauf. Sie scheint eh eine zu sein, die über Leichen geht.

Rücksicht nehmen bis zur Erschöpfung und darüber hinaus - ist keine Beziehung.

02.07.2024 08:29 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag