175

Ist die Beziehung noch zu retten?

M
@thegirlnextdoor ja richtig...hab ich.
Ich hätte mir dahingehend eine deutliche Aussprache gewünscht.
Die ist so nie passiert. Es kam durch die Blume und das verstand ich wohl nie.


Ich rede sie definitiv nicht schlecht.
Hab anfänglich nach Meinungen dazu gefragt ob da was zu retten ist.
Hab die Situation geschildert und mich definitiv mehrfach erklärt.

Sie ist kein schlechter Mensch und auch nicht die Sch..., für die sie einige hier halten.
Ja, es kamen Gefühle für ihren Jugendschwarm auf, mehrfach und sie kann es Sicht nicht mehr weg leugnen.
Mir ist nur..und das ist nur meine Empfindung... aufgefallen, dass diese großen Crash erst kamen, als wieder Kontakt zu ihm da war.
Auch wenn es vielleicht Zufällig war.
Genau an diesem Punkt hat ein Umdenken stattgefunden und ich stand vor Scherben.

Statt im Vorfeld Gespräche... ernsthafte Gespräche darüber zu führen was uns wirklich ernsthaft bewegt und die Beziehung belastet..auf einmal der Hammer.

Das ist was ich nicht verstehen kann.

01.07.2024 13:38 • x 1 #106


E-Claire
Zitat von M00200:
Statt im Vorfeld Gespräche... ernsthafte Gespräche darüber zu führen was uns wirklich ernsthaft bewegt und die Beziehung belastet..auf einmal der Hammer.

Das ist was ich nicht verstehen kann.

So sehr ich Dich verstehe, aber meiner Erfahrung nach, lässt sich das zwar wunderbar im Nachhinein sagen, aber das ist dann eben meistens ein Fall von hinterher ist man immer schlauer.

Deine Definition von ernsthaft versucht ein Gespräch zu führen und ihre sind sicher nicht deckungsgleich.

In jedem Fall aber ist es nun mal jetzt so wie es ist. Zum Retten einer Beziehung gehören grundsätzlich beide, nur einer kann das eben nicht.
Mir persönlich wäre von ihrer Seite aus zu viel vorgefallen, als daß ich da ne realistische Chance sehen würde, das Ding kitten zu wollen.

01.07.2024 14:20 • x 1 #107


A


Ist die Beziehung noch zu retten?

x 3


B
@M00200

Hier werden immer mehr Details ersichtlich, die das Bild abrunden.

Deiner Freundin hat viel gefehlt, das auch bei dir angesprochen, wenn auch nicht bei dir angekommen. Ihr fehlte der S., die begierde von dir, gleichzeitig hat Sie sich gestresst gefühlt- mit 2 Kindern, 2 Schulungen und einem Job, auch nicht verwunderlich. Zusätzlich dein Tief mit dem Job und Geldausfall.


Und dann taucht die Jugendliebe auf. Irgendwo auch ersichtlich wie das alles in einender greift. Die Luft ist raus bei Ihr und das möchte Sie jetzt auch hinter sich lassen, da sehe ich zumindest von den Informationen hier, wenig bis keine Möglichkeit wieder zueinander zu finden.

Als die Böse sehe ich Sie hier nicht. Aber wer Vollgas gibt, mit 2 Schulungen, einem Job, einem Hund und 2 Kindern- wo ein Kind besonders gefördert werdrn muss, da liegen die Nerven auch irgendwann brach. Sie hat sich Entlastung gewünscht, diese kann Sie im Bezug auf die Kinder von Ihrem Ex (Vater der Kinder) nicht bekommen (nur alle 2 Wochen am Wochende) , von dir nur begrenzt, weil mit der Zeit nachgelassen.
Wenn soviel Stress ist und Sie dann sich nicht begehrt fühlt, schafft das nochmehr Distanz, was Sie für die Jugendliebe empfänglich werden lässt. Eine Wilkommene Ablenkung und Kraftquelle.

Die Umstände machen es unmöglich, den anderen ganzheitlich zu sehen.
Die Kommunikation war da, aber sehr dünn, eher wie Stückchen. Einige Männer verstehen nur klare Worte.

Es besteht kein Gesprächsbedarf mehr von Ihrer Seite in deine Richtung, andersrum gibt es eine grwissen Ruhe die auch als zu passiv ausgelegt werden kann, aus dem Gefühl von Druck?

Der Hauptgrund das längere ansammeln von unzufriedenheit, ist dann jetzt auch am Limit und mit Flucht geendet.

Lieber TE,
deine eigene Tochter ist auch noch da, es lohnt sich nochmal da anzusetzen und für die Neu anzufangen. Eine Wohnung hättest du auch. Was ist dein Plan, wo möchtest du anfangen?

01.07.2024 14:51 • x 1 #108


M
Zitat von E-Claire:
Deine Definition von ernsthaft versucht ein Gespräch zu führen und ihre sind sicher nicht deckungsgleich.

Da hast du vielleicht Recht ja, aber dies wurde nie thematisiert irgendwie.
Noch ein Fehler im Nachgang.

Wie gesagt, sie ist kein schlechter Mensch und hat definitiv ein warmes Herz.
Sehr umgänglich zudem.
Aber eben offenbar nicht nur für mich

Und was heißt, dass von ihrer Seite zu viel vorgefallen wäre..
Wir haben beide unseren Teil dazu beigetragen und ich bin immernoch überzeugt davon, dass fehlende Kommunikation der ausschlaggebende Punkt war.

01.07.2024 14:51 • #109


M
@Blattfee das hast du auf den Punkt genau getroffen.

Danke dafür.
Ich ärgere mich eben genau darüber nie wirklich intensiv gesprochen zu haben.
Und wenn es noch so kitschig wäre...mittwochs.. Gesprächs Abend...bewusst Zeit nehmen um wirklich klar zu sprechen.
Zitat von Blattfee:
Es besteht kein Gesprächsbedarf mehr von Ihrer Seite in deine Richtung, andersrum gibt es eine grwissen Ruhe die auch als zu passiv ausgelegt werden kann, aus dem Gefühl von Druck?

Das hab ich nicht ganz verstanden.

01.07.2024 15:04 • x 1 #110


GreenTara
@Blattfee Wieso halst sie sich alles auf? 2 Problemkinder, und er soll es richten? Sie ist die Mutter, die Kinder haben Vorrang, vor ihren Überaktionismus.

01.07.2024 15:05 • #111


M
@GreenTara ich habe diese nie als Problem Kinder gesehen.

Nicht weniger irre wie andere vermutlich

Sie haben ihre guten Tage und ihre schlechten.
Und wenn natürlich genervtheit dazu kommt unsererseits, wird die Sache natürlich kritisch.


Ich versteh trotzdem nicht ganz wieso ich zu wenig Einsatz gebracht habe.
Weil ich Zuhause war und Zeit hatte?
Ja ich habe mich in mein Startup verrannt um da Vorran zu kommen..aber das Bedarf mehr Zeit. Hatte mir da natürlich mehr erhofft von.
Nebenzu die Stellensuche und klar, dass hat Zeit geraubt und Nerven.
Und dazu trotzdem die Anspannung finanziell in rücken.
Das alles waren Teile eines ganzen am Ende.

Wie erwähnt, du hast es gut zusammen gefasst

01.07.2024 15:14 • #112


GreenTara
@M00200 Es sind Kinder mit erhöhtem Betreuungsbedarf. Und du machst es doch sowieso nicht richtig.

01.07.2024 15:16 • #113


GreenTara
@M00200 Entschuldigung, wenn der Begriff als Abwertung empfunden wurde. Ich weiß, dass du mehr getan hast, als manch leiblicher Vater. Dennoch würde ich mich als Mutter in der Pflicht sehen, meine Kinder selber optimal zu betreuen

01.07.2024 15:20 • #114


B
@M00200

Zitat von M00200:
Das hab ich nicht ganz verstanden.

Sie spricht schon mit dir, aber kann es sein, dass du das nicht verstehst?

Zitat von Blattfee:
andersrum gibt es eine grwissen Ruhe die auch als zu passiv ausgelegt werden kann, aus dem Gefühl von Druck?

Damit meinte ich, deine Reaktion, auf Ihre Art mit dir sprechen zu wollen. Sie teilt dir, auf Ihre Weise etwas mit, das Sie stört, aber deine Reaktion ist passiv.

Zitat:
.Ich hätte mir dahingehend eine deutliche Aussprache gewünscht.Die ist so nie passiert. Es kam durch die Blume und das verstand ich wohl nie.

Für dich ist es durch die Blume, für mich beim lesen, offensichtlich was Sie dir sagen möchte, so meine denke.


Zitat:
ernsthafte Gespräche darüber zu führen was uns wirklich ernsthaft bewegt und die Beziehung belastet..auf einmal der Hammer.Das ist was ich nicht verstehen kann.

Es war nicht aufeinmal der Hammer. Das lese ich hier so oft im Forum plötzlich hat Sie sich getrennt, wie aus dem nichts, dabei gab es vorher schon mehrfache Äußerrungen, die nicht ernst genug genommen wurden.
Zitat:
Naja im Endeffekt hab ich darauf garnicht reagiert..eher mit einem säufzen


Wie soll deine Freundin sich gesehen fühlen, wenn Sie dir sagt, was Sie stört, aber deine Reaktion suftzen ist?

Zitat von M00200:
Naja, es kam durchaus auch mal was von ihr..
Oft auch sowas wie:...los, Leg mich jetzt endlich flach.

Was möchte Sie dir damit sagen? Aus meiner Sicht, dass Ihr deine begierde fehlt.
Mehr Initiative von dir, mehr auch mal den dominaten Mann)?
Zitat von M00200:
Ich brauche eben ab und zu Ar. um in Wallung zu kommen...
Aber genau diese Ar. gab es eigentlich nie aus Angst mich zu verletzen.

Das verstehe ich Inhaltlich nicht. Was brauchtest du? Und wieso verletzt Sie dich damit?
Zitat von M00200:
Aber das fühlte sich für sie dann immer an wie...Hauptsache ich hab es hinter mir und sie ist glücklich...das war ihr denken.
Weil ich mit dem Kopf vielleicht nicht so dabei war.

Das verstehe ich auch Inhaltlich nicht.
Zitat von M00200:
naja es kamen tatsächlich auch mal Andeutungen...wenn ich im vorbei ihren Hintern berührt habe oder einfach ein kurzes durch kneten am Rücken...

Das ist ganz nett von dir, aber eben auch nicht das Feuer was Sie sich vielleicht gewünscht hätte. Der Beginn ist süß, aber dabei blieb es auch oder? Vielleicht hat Sie sich mehr Selbstbewusste Initiative gewünscht, ein Mann der Sie auffressen möchte.
Zitat von M00200:
u fässt mich nur noch an aber mehr passiert nicht....hmmm.

Sie sagte es dir sehr deutlich. Mehr passiert von dir nicht.
Sie ist unzufrieden.
Da hätte eine Reaktion von dir kommen müssen.
Zitat:
Sie verbindet eben die S. mit fehlender Anziehung oder dass ich sie nicht mehr attraktiv finde.

Auch hier, Sie sagte das sehr deutlich.

Zitat:
,Sie teilt mir schon mit wenn sie was bedrückt oder beschäftigt.Aber eher als Randbemerkung statt zu sagen...

Aber die Randbemerkung war doch schon sehr deutlich oder nicht?
Zitat:
Als im Oktober letzten Jahres diese Sache war mit dem Treffen und ihrem Gefühlschaos..dass es bei uns nicht mehr passt und sie ihn wieder getroffen hatte.

Zitat:
Eifersucht

Zitat:
Sie wollte es mir erzählen wenn sie wirklich weiß was das eigentlich war

Zitat:
Meine Angst bestand darin, dass sie es in dem Moment weiß und ich vor vollendeten Tatsachen stehe und vor einem Scherben Haufen.

Zitat:
Das gleiche Argument war es diesmal wieder: ich wollte erstmal selbst damit klarkommen was das nun bedeutet

Zitat:
Wir haben immer wieder gesagt..wir müssen darüber reden nach letztem Oktober und ich hab sie Vielfalch darauf angesprochen und gefragt..sagst du mir wenn er schreibt oder sich wieder Kontakt auf aufbaut? - Ja, das mache ich

Zitat:
Als ich sie darauf ansprach, ob ich denn irgendwas in ihren Augen auch richtig gemacht habe, kam: ich finde es ja super dass du alles machst aber das ist viel viel weniger geworden als es noch am Anfang war, keine Initiative mehr zeigst und mir alle Entscheidungen überlässt.

Zitat:
Jugendliebe ( von der sie: Stand Gestern: nichtmal weiß was das genau bedeutet für sie )

Zitat:
vor 2 Jahren hast du noch immer alles selbständig mit den Kindern gemacht damit ich mich mal zurück ziehen konnte

Zitat:
heute machst du das garnicht mehr und ich komme nicht zum lernen

Zitat:
du sitzt bei A**** bei den Hausaufgaben gegenüber am Tisch und nicht direkt neben ihr und kannst ihr dadurch garnicht richtig helfen und du weißt genau dass sie Hilfe benötigt aufgrund Dyskalkulie

Der Rest ist dann nachvollziehbar.
Unzufriedenheit, Sie fühlte sich nicht gesehen, nicht begehrt, gestresst und nicht gehört.

01.07.2024 15:39 • x 1 #115


M
Zitat von Blattfee:
Sie spricht schon mit dir, aber kann es sein, dass du das nicht verstehst?

Das ist was ich meinte mit..ich verstehe das durch die Blume nicht.
Für mich war es so unterschwellig und missverstanden.

Zitat von Blattfee:
Damit meinte ich, deine Reaktion, auf Ihre Art mit dir sprechen zu wollen. Sie teilt dir, auf Ihre Weise etwas mit, das Sie stört, aber deine Reaktion ist passiv.

Auf ihre Aussage, dass ich sie garnicht mehr attraktiv finde hab ich stets geäußert, dass dies nicht stimmt. Im Gegenteil!
Aber gezeigt habe ich es offenbar nicht.


Also hab ich am Ende doch die Schuld am Scherbenhaufen..
Ich war einfach zu wenig..für alles.
So wie ich es anfangs auch interpretiert habe

01.07.2024 16:12 • #116


GreenTara
@M00200 Und sie hat zuviel gewollt.

01.07.2024 16:14 • x 1 #117


ElGatoRojo
Zitat von M00200:
Also hab ich am Ende doch die Schuld am Scherbenhaufen..

Wer denn sonst?

01.07.2024 16:14 • x 1 #118


B
Zitat von M00200:
Also hab ich am Ende doch die Schuld am Scherbenhaufen..
Ich war einfach zu wenig..für alles.
So wie ich es anfangs auch interpretiert habe

Jetzt komm hier nicht mit dieser Opferhaltung.
Zu einer Beziehung gehören beide. Von Schuld kann hier nicht gesprochen werden.
Es gab Probleme, die konntet ihr nicht klären, das passiert.
Daraus kann man lernen und für sich was daraus mitnehmen.

Genau wie deine Ex freundin ihre Anteile hat und viel anderes gefordert hat, statt selbst für entlastung zu sorgen.

01.07.2024 16:18 • x 3 #119


M
@ElGatoRojo gutes Argument!

01.07.2024 16:18 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag