Seele74
- 309
- 12
- 110
Seele74
Zitat von Seele74:Da habe ich dann lauter Herzen und Küsse und einen Brief gelesen, den ihr die Angestellte geschrieben hat, der mich sehr verletzt hat. Meine Freundin meinte, es war anders gemeint, als es da rüber käme.
Zitat von Seele74:Sie würde es nur freundschaftlich meinen, durch die schweren Kopfverletzungen wäre sie auf den Stand einer 5 Jährigen.
Seele74
Zitat von Sway82:Wenn ich ehrlich bin, blicke ich nicht so ganz durch.
Aber wenn ihr seit längerer Zeit Probleme in der Beziehung habt (fehlender S.) und es bisher nicht geschafft habt, daran zu arbeiten, dann bringt auch eine zweiwöchige Pause nichts. Und daran ist nicht immer nur einer Schuld. Ihr müsstest das schon beide angehen. Dir die Schuld daran zu geben ist ja sehr einfach für deine Freundin.
Ob deine Freundin da nun Gefühle für die Kollegin entwickelt oder das nur freundschaftlich ist, spielt keine so große Rolle. Sie hat da gerade jemanden, der ihr gut tut. So wie sie es auch schreibt.
Wenn du ernsthaft daran interessiert bist diese Beziehung weiterzuführen, dann müsst ihr reden, Euch vielleicht auch Hilfe holen. Ihr müsst darüber reden, wie die Fernbeziehung weiter gehen soll, was ihr beide vom Leben wollt. Irgendwie scheint ihr gerade zu stagnieren.
Seele74
Zitat von _Tara_:Steht Deine Freundin denn eigentlich auf Frauen?
Was stand denn in dem Brief, was Dich so sehr verletzt hat? Und wie formuliert jemand, der auf dem Stand einer 5-Jährigen ist, einen Brief?
Aha. Dann ist die Kollegin also jetzt ein Pflegefall und wird nie wieder arbeiten können?
Seele74
Zitat von Glaskanone:Verstehe ich das richtig, du bist eifersüchtig weil deine Freundin mit einer Arbeitskollegin schreibt?
Zum Thema: Nach so einem tragischen Unglück und dem Schock ist man natürlich nicht sofort wieder der/die alte. Also ich würde ihr ein bisschen Zeit geben und sie nicht zu sehr unter Druck setzen.
Das ist doch die Gelegenheit auch für dich mal Zeit zu gewinnen und an dir zur arbeiten.
Seele74
Zitat von mafa:Sorry, aber du hast weder einen recht deiner Freundin zu sagen dass sie den Kontakt einschränken soll, noch dass sie dir den WhatsApp Verlauf zeigen soll. Das ist Privatsache ... sowas würde ich niemals dulden in einer Partnerschaft, und auch nicht verlangen... es ist auch kein Wunder, wenn man länger auf S. verzichten muss, dass man sich irgendwann anders orientiert wenn sich eine Gelegenheit bietet ... Das ist jetzt aber weder deine noch ihre Schuld, es ist eben einfach der Verlauf der Dinge. Da sie sich nicht mehr meldet, sehe ich da nicht mehr viel Hoffnung.
Seele74
Zitat von _Tara_:Steht Deine Freundin denn eigentlich auf Frauen?
Was stand denn in dem Brief, was Dich so sehr verletzt hat? Und wie formuliert jemand, der auf dem Stand einer 5-Jährigen ist, einen Brief?
Aha. Dann ist die Kollegin also jetzt ein Pflegefall und wird nie wieder arbeiten können?
Zitat von Seele74:
Ich weiß ich habe viele Fehler gemacht, die mir unendlich leid tun. Unter tränen sagte ich meiner Freundin, dass ich sie liebe und ich an meiner Eifersucht arbeiten möchte. Das Problem sind auch die ganzen Streitereien.
Sie hat mich in ihrer Phase sehr oft und tief verletzt so das es schon schwer war, auf sie einzugehen. Und deswegen kam es wohl möglich auch zu diesen heftigen Streitereien. Was mir wie gesagt sehr leid tut.
In unserem letzten Telefonat sagte sie, dass sie mich liebt, aber sie nicht weiß wie viel kaputt gegangen sei und sie eigentlich wenig Hoffnung hat, weil sie solch eine Angst vor meinen Reaktionen oder Launen hätte. Dann sagte sie, sie hofft das diese Pause uns wieder zusammen bringt. Alles so wiedersprüchlich.
Bin total durcheinander.
LG Seele
Zitat von Seele74:
Sorry , aber wenn ich das Gefühl habe, dass da etwas nicht stimmt kann ich das natürlich verlangen. Und wenn man nichts zu verbergen hat, macht man das auch ohne zu zögern. Ich hätte das sogar meiner Partnerin freiwillig gezeigt, eben aus dem Grunde, dass sie sich keine Sorgen machen muss.
Und Falsch. Man hat in einer Partnerschaft nicht das Recht sich anderweitig zu orientieren. Und wenn, dann muss man die alte Partnerschaft beenden. Dann darf man das.
Seele74
Zitat von Eswirdbesser:Hallo Seele,
deine Freundin war schon vor dem Unfall mit der Angestellten befreundet...
Deine Freundin war dabei als der Unfall passiert...
Deine Freundin ist ihre Chefin...
Wieso fühlst du dich abgelehnt, wenn deine Freundin sich um die Angestellte liebevoll kümmert?
Kannst du dich nicht selbst beschäftigen?
Wo ist den dein Mitgefühl für die Angestellte?
Sorry, hier geht es nur um dich...
Vielleicht darfst du die jetzt in der Trennungszeit, deine Baustellen anschauen, die nix mit deiner Freundin zu tun haben...
Seele74
Zitat von mafa:
Ob man das Recht dazu hat sich anders zu orientieren oder nicht, steht auf einem anderen Blatt . Es ist nur eine Frage der Zeit wann es trotzdem passiert. Denkst du sie will ewig ein Leben lang ohne S. leben nur weil du kein Interesse hast ? Du scheinst dich nur um dich zu kümmern, aber was ihre verlangen angeht scheint dir dass dir ziemlich egal zu sein. Daher kann ich nun Ihre Reaktion auch gut verstehen ...