Hallo Hope,
Nachts kommen die Gedanken..... und einen Schalter zum abstellen kann ich einfach nicht finden!
Den Schalter gibts nicht. Ich habe in solchen Fällen Briefe geschrieben, es war erleichternd, auch wenn nur wenige von ihr gelesen wurden.
Und was glaubst Du, was sie nicht tun wird? Natürlich all das, was er negativ gegen mich vorgebracht hat. denn jeder macht Fehler, hoffentlich auch sie!!!!!!
Steigere Dich doch nicht da rein. Selbst wenn es so wäre, dann kann sie das Theater nicht dauerhaft durchziehen, irgendwann kommt der Charakter durch. Und du kannst sicher sein, dass sie Fehler macht. Sie kocht auch nur mit Wasser. Ich hatte noch vor wenigen Monaten geglaubt, mein Nachfolger sei besser im Bett, könne sie durch seinen Reichtum beeindrucken, könne deshalb souveräner sein als ich usw. usw, Alles Quatsch. Ich war einfach nur neidisch und vor allem unsicher, WAS es verdammt nochmal ist, was sie noch bei ihm hält. Sie hat vorgestern zugegeben, dass er sie indirekt dazu gedrängt hat, zu ihm in ein neues Haus ausserhalb Münchens zu ziehen. Er wollte das Haus unbedingt haben. Ich denke inzwischen sogar, dass er sich immer mehr Gedanken darüber macht, welchen Einfluss ICH noch auf meine Ex habe! Dass er dafür sorgen wollte, dass wir uns weniger oft sehen usw. Verstehst Du? ER hat Angst, sie zu verlieren, ich nicht mehr.
Er denkt sicherlich, ich habe schon einen Neuen. Zumal ich ihm das nach meinem Skiurlaub gesagt habe.
Warum das Theater? Damit erreichst Du nichts. Kämpfen ohne Ehrlichkeit bringt doch nix.
Ich habe ihm nämlich auch gesagt, das ich es von mir nicht gut finde, das ich mich in die Beziehung einmische und ich um keinen Mann kämpfe.
Na und? Jetzt bist Du in einer anderen Situation. Tue das, was Du fühlst, aber nicht überstürzt. Wenn Du kämpfen willst oder musst dann tue es. Aber sei ehrlich dabei. Das ist wahrscheinlich die stärkste Waffe, die der Verlassene hat, jedenfalls war das bei mir so.
Wo ist er? Mit ihr im Urlaub????
Urlaub kann ganz schöner Stress sein. Dazu eine kleine Story: 1 Woche nachdem mich meine Ex verlassen hatte, ist sie 4 Tage mit ihrem Neuen nach Venedig gefahren. Ich bin ausgerastet, hab sie mit SMS bombardiert, sie soll sich das nochmal überlegen, habe ihm SMS geschickt, er kämpfe mit unlauteren Methoden, dass er sie so schnell nach Venedig in die Stadt der Liebenden nimmt. Ausgerechnet Venedig. Das hat gesessen. Ich habe sie dann doch noch erwischt am telefon und sie war kurz angebunden. Ich habe ihr am Handy einen Heiratsantrag gemacht, das letzte Mittel, um zu verhindern, dass er mir zuvorkommt. Sie war still, hat kaum was sagen können, ich dachte, jetzt ist alles aus. Naja, und später sagte sie mir, die Reise sei unheimlich stressig gewesen, sie mag Venedig nicht besonders, und als ich anrief hatte sie sich 5 min zuvor mit ihm gestritten, DESHALB war sie nicht gut drauf.
Ich hatte mir alles nur künstlich eingebildet:-))))
Aber wie soll ich kämpfen bzw. ihm zu verstehen geben, was ich für ihn empfinde.
SMS und Ehrlichkeit.
Aber ist das für ihn überhaupt noch wichtig? Nein!! Denn dann würde er sich ja melden.....
Meine Ex hat sich auch oft nicht gemeldet, weil sie so unsicher war und nicht wusste, was sie sagen soll. Es ist also eher ein gutes Zeichen, dass er sich nicht meldet. Ich kenne das Gefühl sehr gut, was Du im Moment hast! Ich fühle mit Dir. Steigere Dich nicht rein, versuch Dich abzulenken, mach Sport oder irgendwas, was Dich müde macht damit Du schlafen kannst.
Halt durch, es wird besser, aber es dauert eine Weile...
cu