Hallo zusammen,
ich benötige dringend euren Rat, da ich Angst habe, auf Grund meiner Emotionen falsch zu handeln. Hier meine kurze Geschichte: Meine Frau hat mir nach 4jähriger Ehe Ende September schon unterbreitet, dass sie die Trennung will. Dies kam für mich sehr überraschend und hat mich aus der Bahn geworfen und fix und fertig gemacht. Wut, Trauer…alles kam bei mir auf. Gründe ihrerseits waren, freie Entscheidungen treffen, ihre Freiheit genießen, soll das schon alles in meinen Leben sein, nur Mutter und Haushalt usw. Ich habe den Fehler gemacht zu bitten und zu flehen, alles zu ändern, wir haben es noch mal kurz versucht, hat aber nicht funktioniert. Wir haben 2 Söhne, 3 und 8 Jahre. Den Großen hat sie in die Ehe mitgebracht und der Kleine ist von mir. Wir haben uns geeinigt, dass der Kleine bei mir bleibt und sie den Großen wieder in ihre Heimatstadt mitnimmt. Auszug ist Anfang Februar nächsten Jahres, wegen Schule, neue Wohnung für sie… ich verbleibe in der gemeinsamen Wohnung. Ich hatte die ganze Zeit immer noch Hoffnung, weil ich ihre plötzlichen Gründe nicht verstand. Ich hatte die ganze Zeit auch großes Misstrauen deswegen und „knackte“ daher ihr Handy. Ihr wisst schon was jetzt kommt, sie schrieb sich schon ca. 1 Monat vor ihrer Trennung mit einem anderen Kerl, den sie bei einem Wochenendtrip in ihre Heimatstadt in einer Disko kennenlernte. Diese Chats beinhalten mittlerweile sehr intime Details, sprich Cybers. mit allem Drum und Dran und Herzchen, Küsschen usw. Sie hat ihn auch bei einem zweiten Trip schon getroffen und sagte mir, außer rumknutschen sei nichts gewesen, wer’s glaubt. Und ich saß mit den Kindern beides Mal nichtsahnend zu Hause. Da wir uns eigentlich versöhnlich, auch wegen der Kinder, trennen wollten, planten wir noch ein gemeinsames Weihnachten und Silvester. Ich weiß nicht mehr, ob ich das kann, nur wegen der Kinder und so kurz vor unserer endgültigen Trennung noch heile Welt zu spielen und so meiner Ex noch den Jahreswechsel zu versüßen, bevor sie mich dann verlässt. Ich habe immer wieder vor Augen, dass sie ja ohne Skrupel alle die oben genannten Dinge tat, auch ohne an die Kinder oder an mich zu denken. Ohne mein Misstrauen wäre die Sache für sie ja nie aufgeflogen, sie hätte schön sagen können, die Ehe war ihr zu viel. Jetzt sagt sie zwar, der Kerl wäre nicht der Grund, aber ich nehme ihr das nicht ab. Was meint ihr, nimmt ihr ihr das ab? Sie argumentiert so: Ja, der war nur nett und attraktiv und wir haben ja nur über S. geschrieben und uns beim Date nur geküsst…wenn ich mehr gewollt hätte, hätte ich ja auch hinfahren können. Aber es sind ja immerhin einfache Fahrt 320km, ich denke das ist der Hauptgrund dafür gewesen, dass es NOCH nicht zu mehr gekommen ist. Meine 2 Fragen wären… soll ich wegen der Kinder noch alles durchziehen? Ist der Trennungsgrund der Andere?
Danke schon mal in voraus
18.12.2012 16:48 •