Hallo,
die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn Du mich fragst, ich würde sagen, du kannst deinen Gefühl vertrauen. Ja, er ist untreu bzw. er wird einer Gelegenheit, die sich ergeben könnte, nicht ablehend gegenüber stehen.
Kontrolle oder einfach Fragen würden bei ihm aber nur einen böse oder zickige Reaktion hervorrufen.
Wenn du wirklich eine ehrliche Antwort von ihm möchtest, musst dich ihm das gefühl geben, dass er dich nicht verliert, wenn er die wahrheit sagt.
Ich würde es mal so probieren:
Warte eine ruhigen Moment ab, sage ihm dann so etwas...Du, ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit etwas nicht stimmt. Ich glaube, du suchst insgeheim weiter und bist dir unserer Zukunft unsicher. Ich möchte jetzt mit dir keinen Streit und du brauchst jetzt auch nicht in eine gegenhaltung zu verfallen, weil selbst wenn es so ist, dann würde ich es verstehen...liebe ist nunmal nicht erzwingbar und vielleicht schaffen wir dann einen weg da raus..nur wäre es schön, wenn du mir das einfach sagen kannst...
sag ihm auch den spruch:
Als ich dich plötzlich weniger liebte - ich weiß nicht warum - da durfte ich es dir sagen du hast mich verstanden und meine Liebe wurde größer
Nur so hast du eine chance, die Wahrzeit zu erfahren..alles andere würde nur zu wut, streit und enttäuschung führen.
LG sanne
08.04.2011 16:54 •