LinaLove
- 89627
LinaLove
Rakaton
LinaLove
Gracia
Zitat:habe ihn angeschrieben, fragte nach Erklärungen....er weiß nun auch von dem mitgehörten mit seinem Bruder.....er ignoriert mich...
Zitat:habe mit einem Freund gesprochen, der meint ich hätte ein Fass aufgemacht
LinaLove
Zitat von Gracia:Hattet ihr schon eine gemeinsame Wohnung angemietet?
Tja, was könnte er da denn noch zu sagen?
Ist dieser Freund auch sein Freund?
Rakaton
LinaLove
Zitat von Mia2:Was möchtest du denn nun? Du hast den Kontakt abgebrochen. Möchtest du ihn zurück? Was erwartest du jetzt?
bindabei
Zitat von LinaLove:Ich denke, mich hat die andere Meinung meines Kumpels einfach sehr irritiert, der findet, dass das alles ganz normal für Männer sei..
Zitat von LinaLove:die Chats wurden regelmäßig gelöscht und stumm gestellt, damit ich nichts mitkriege
Zitat von LinaLove:Sie ging wohl davon aus, dass er Single ist, er wusste das und hat es nicht klar gestellt sondern sich auf einen Kaffee mit ihr verabredet.
Zitat von LinaLove:er brauchte diese Flirts immer, um Bestätigung zu bekommen
Zitat von LinaLove:er wäre bereit, das komplett sein zu lassen
Zitat von LinaLove:er trotzdem überlegt, wie er das mit der anderen
Zitat von LinaLove:eine Nachricht an seinen Bruder
Zitat von LinaLove:er wolle nicht mal ne andere Frau ansehen
Zitat von LinaLove:ihm Tage später nochmal eine Nachricht
Zitat von LinaLove:Weitere Fragen
Zitat von LinaLove:um Antworten gebeten
Zitat von LinaLove:Ein paar Tage danach habe ich das allerdings einem Freund erzählt, der findet, dass ich ein totales Fass aufgemacht habe und das man einfach flirtet ohne tiefergehende Absichten zu haben.
Zitat von LinaLove:An sich war er mir immer ein toller Freund. Er war immer für mich da, kam mich überall abholen
LinaLove
Zitat von bindabei:Du kennst bestimmt , wie das ist beim den Fischer, der Fisch an der Angel ist nur ein paar mm groß und trotzdem sagen sich die Fischer unter einander, dass der Fisch grösser als ein Walhai wär. So sind wir Männern.
Hinzu kommt, das für ein Mann das Flirten zum Grundnahrungsmittel gehört, aber nicht wirklich gleich bedeuten ist, er hat sie jetzt an der Leine, oder das er vom ihr etwas möchten, wir genießen es wenn Frauen darauf mit ein Lächeln reagieren, wir wissen auch, das da sowieso nichts wird. Ein korb ist in der Kalkulation mit drin.
Du hast doch überreagiert.
Zitat von LinaLove:
Hallo Mia, danke für die Antwort.
an sich möchte ich ihn unheimlich gerne zurück. Aber irgendwie weiß ich ja auch dass das nicht grundlos passiert ist. er hat sich ja wie oben schon geschrieben bewusst dafür entschieden.
Ich frage mich einfach, wieso man wochenlang briefe schreibt und Blumen schickt, um dann genau das selbe wieder zu tun und ich Zweifel alle Gefühle an, die er mir gegenüber je geäußert hat und das tut sehr weh.
Analysieren
LinaLove
Zitat von Butterkrümel:Lies dir deine eigenen Worte noch einmal durch:
Vorsatz. Er wusste, dass er dich hintergeht, dass sein Verhalten über harmlos hinausgeht.
Lügner. Er verheimlicht seinen Beziehungsstatus bewusst, damit sie sich mit ihm trifft. Für nen Ego-Push reicht es, dass sie ihm ihre Nummer gegeben hat und er sich toll und interessant finden kann. Dafür ist Kaffeetrinken nicht erforderlich und auch nicht, zu lügen.
Plural. Diese Flirts sind mehr als eine. Da er das schon bei der ersten gesagt hat, gab es vor ihr schon welche, von denen du nichts weißt.
Er lügt dich an. Das ist kein, er wollte es versuchen. Wie sein späteres Verhalten zeigt, hatte er da schon die nächste am Start.
Kein Unrechtsbewusstsein. Er ist nur traurig, dass er aufgeflogen ist. Nicht, dass er so handelt.
Der deckt ihn also. Nette Leute. Wenn man solche Freunde/Familie hat, braucht man keine Feinde. Ich hätte meinem Bruder gesagt, was ich von seinem Quatsch halte und ihn nicht noch unterstützt.
Noch mehr Lügen. Da hatte er die andere schon am Start und plante Treffen.
Um, was denn nun. Reicht es dir nicht, dass er dich zwei Mal angelogen hat (wovon du weißt) und keinerlei Unrechtsbewusstsein hat? Stört es dich nicht, dass er hinter deinem Rücken auf Dates geht? Glaubst du, das bleibt bei den Treffen? Irgendwann reicht das nicht mehr für den Ego-Push oder beim zweiten Treffen küsst ihn sein Date. Und dann? Was er niemals tun würde, kannst du eh nicht glauben. Er lügt dich ja auch zu den Treffen an.
Also man macht das nicht. Der Freund vielleicht. Ich persönlich kenne eigentlich keine Frau und keinen Mann, der das macht. Aber vielleicht versteht dein Freund unter flirten auch nicht Nummern austauschen, sich heimlich schreiben, auf Dates gehen. Er meint mit flirten vielleicht einfach nur, dass was du zu Beginn definiert hast: sich über das Interesse freuen, vielleicht mal zurücklächeln, eben ein bisschen flirten - aber das wars.
Letztendlich musst du wissen, was du willst. Wenn du damit leben kannst, dass dein Freund sich immer wieder mit anderen Frauen trifft, heimlich mit ihnen schreibt und dich ohne Schuldgefühle belügt, dann bleib bei ihm.
Ich würde den Typ nicht geschenkt haben wollen.
Übrigens, dass er dich nun ignoriert, passt doch ins Bild: er genießt den Ego-Push, dass du eifersüchtig bist und lässt dich zappeln. Wenn du ihm die zweite Frau nun auch verzeihst, weiß er, dass er von dir keine Konsequenzen für sein Handeln fürchten muss. Da wird er dann genau so weitermachen.
Zitat von bindabei:Hinzu kommt, das für ein Mann das Flirten zum Grundnahrungsmittel gehört, aber nicht wirklich gleich bedeuten ist, er hat sie jetzt an der Leine, oder das er vom ihr etwas möchten, wir genießen es wenn Frauen darauf mit ein Lächeln reagieren, wir wissen auch, das da sowieso nichts wird. Ein korb ist in der Kalkulation mit drin.
Du hast doch überreagiert.