bindabei
- 276
- 139
bindabei
Zitat von bindabei:Hier im Deutschland ist Flirten eine sehr ernsthafte Sache,
LinaLove
Zitat von bindabei:Flirten ist in der meisten Ländern, das 6xuallisiern eines Gesprächs, man tut so als ob.
zB: deutsche junge Frau (20j) fährt nach Italien um eine Studien Freundin(Italienerin) zu besuchen .
Die beiden gehen Eis essen und der Verkäufer (Ein ältere Herr) hat mit der deutschen Mädel geflirtet.was hat die deutsche Frau zu der Freundin gesagt? Genau, sie hat sich beschwert.
hast du es gesehen? der alte knacker hat mich angebaggert.
Was, wer?
Den alte da.
Nein, das ist nur der Eis Verkäufer.
Ja , schau mal hin, jetzt man er sich an der alte Frau ran.
Nein, das ist nur der Eis Verkäufer.
In Frankreich ist es auch so, das Gespräch zwischen Mann und Frau wird 6xuallisiert.
Bevor Empörung bei der üblichen Verdächtigen hoch kommt und die schnappatmung einsetzt, nein, es wird nicht angefasst, geküsst oder kränklich und verletzenden Sprüche ausgelassen.
Hier im Deutschland ist Flirten eine sehr ernsthafte Sache.
Zitat von LinaLove:
er hat damals gesagt, dass er es sehr stark von mir findet ihm noch eine Chance zu geben, weil er es nicht könnte
bindabei
Zitat von LinaLove:es geht ja nicht um das flirten. Habe ja geschrieben, das das an sich nicht schlimm sei. aber aufgeregt sein, wenn man sie sieht und zu überlegen wie man das nebenbei macht ist ja doch ein weitergehender Schritt !
Gracia
LinaLove
Zitat von Gracia:Ein Tattoo auch noch. Oje. Ihr hättet wohl nach dem ersten mal mehr miteinander sprechen müssen, das klingt eher nach einem verzweifelten Schwamm drüber aber nicht nach Grenzen abstecken.
Übrigens kann niemand irgendjemand diesbezüglich etwas verbieten. Auch wenn man heiratet, das ist kein Kaufvertrag und ich finde das auch nicht charakterschwach, wenn man solche Wünsche hat . Ich fände es ganz im Gegenteil charakterstark, wenn man diese Wünsche auch offen kommunizieren würde, dann hat der Partner die Möglichkeit, darüber nachzudenken, ob er dem anderen das geben kann
Analysieren
Zitat von LinaLove:
Ich dachte wir hätten genug darüber geredet aber wie man sieht leider wohl nicht, oder es war ihm nicht wichtig genug.
Ich hätte mir natürlich sehr gewünscht, dass er mir unmissverständlich klarmacht, dass er auch in Zukunft nicht darauf verzichten will. Ich denke, bei der zweiten ging es schon in Richtung Verknalltheit und er wollte mich nur warmhalten, bis er sie hat. Schade, dass er nicht mit mir redet und ich keine Antworten kriege.
LinaLove
Zitat von Analysieren:
Du hast ihm gegenüber mit der ersten Trennung Deinen Standpunkt sehr klar gemacht und kannst Dir garnichts vorwerfen! Du warst konsequent und hast ihm aufgezeigt was für Dich in einer Beziehung nicht geht. Außerdem hast Du ihn auch nicht dazu gezwungen Deinen Standpunkt einzunehmen! ER hätte nach der ersten Trennung dabei bleiben können, dass er dieses Bedürfnis nach Bestätigung nicht ablegen kann. Aber das tat er nicht. Stattdessen machte er leere Versprechen und bandelte kurze Zeit später schon mit Kandidatin Nr. 2 an. Und das ist mehr als charakterschwach...
Analysieren
Zitat von LinaLove:
Deine Antworten sind wie eine kurze Therapie für die Seele =)
LinaLove
Zitat von Analysieren:
Ich finde es stark, dass Du so konsequent bei der ersten Trennung warst und, dass Du aktuell trotz Kopfkino den Kontaktabbruch durchstehst! Du bist mit dem Brief leider auf ihn zugegangen aber spätestens jetzt beweist Du erneut wie treu Du Dir selbst und Deinen Werten bist! Je mehr Zeit verstreicht umso klarer wird Dir sein mieser Charakter erscheinen... Mit seiner Ignoranz bestätigt er Dir nämlich WER er wirklich war und ist.
Analysieren
Zitat von LinaLove:
Vielen Dank ! Leider schäme ich mich wahnsinnig für meinen Brief. Ich hätte nie gedacht, dass er auf Ignoranz stößt und das macht das noch viel unangenehmer. Ich kann nur hoffen, dass er ihn nicht bekommen hat (musste ihn vor der Tür ablegen).
sonderlich stark fühle ich mich dennoch nicht, ich warte ja schon auf eine Nachricht auch wenn sie nicht mehr dafür da ist, ihn zurück haben zu wollen, tut es dermaßen weh, sich so in einem Menschen getäuscht zu haben. Außerdem muss ich grade meine Diplomarbeit schreiben und kann mich absolut nicht zusammen reißen.
LinaLove
Zitat von Analysieren:
Du bist nach dem Brief aber weiterhin beim Kontaktabbruch geblieben. Je mehr Zeit verstreicht umso unbedeutender wird der Gedanke an den Brief für Dich werden.
Die Täuschung ist auch extrem schmerzhaft und klar kannst Du Deine Emotionen und damit verbunden auch den Rest Hoffnung nicht auf Knopfdruck abschalten.
Gehen wir mal beide Optionen durch:
1. Er meldet sich:
Wie wöllte er das alles zu Deiner Zufriedenheit erklären? Allein die Ignoranz zu rechtfertigen wäre extrem unglaubwürdig. Du weißt selbst, dass Du ihm dieses Mal sein Lügenmärchen nicht abkaufen wirst.
Es ist nur die Sehnsucht, die aus Dir spricht und sich eine zufriedenstellend Erklärung wünscht. Eine solche gibt es aber dieses Mal nicht.
2. Er meldet sich nicht:
Ein Mensch, der so einen Abgang macht obwohl ihm das Beziehungsende zu verschulden ist (da er Dich ein zweites Mal belogen und Dein Vertrauen missbraucht hat) der besitzt keinen Anstand und ist nicht loyal. Die Ignoranz zeigt außerdem wie schwach sein Selbstwert ist. Ein selbstbewusster, reifer Mann hat das nicht nötig. Er hat Dich verletzt und setzt mit diesem Verhalten bewusst noch eins drauf obwohl er genau weiß, dass Dich der Gedanke an die neue Frau quält. Das ist unempathisch und egozentrisch.
Das Timing mit der Diplomarbeit ist doof aber lass Dir Deine Abschlussnote nicht von ihm vermiesen! Das ist er nämlich ganz und garnicht wert...
Analysieren
Zitat von LinaLove:
Da hast du natürlich Recht und ich würde auch nie auf die Idee kommen, ihm nochmal zu schreiben.
Mit deinen Optionen liegst du natürlich richtig. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es eigentlich doch recht harmlos war und ich ein Drama um Nix veranstaltet habe und er sich einfach nicht traut sich zu melden, da er ja scheinbar recht konfliktscheu ist. Nach dem ersten Mal meinte er noch mir war klar, dass wir uns nicht trennen, jedenfalls nicht so. Auf meine Nachfrage meinte er dann, dass Menschen sich nicht im Streit über SMS trennen, sondern bei einem Gespräch, in dem sie feststellen, dass es nichts mehr werden kann. Diesmal war ja an sich nichts anderes und trotzdem werde ich ignoriert.
Ich kann leider nicht viel tun, als mich auf die Diplomarbeit zu fokussieren
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
27461
20
12539
6
10591
71
9257
110
7101
18
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1182
32
31720
1030
1163
34
606
36
616
34
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1182
32
13458
499
159252
3291
1065026
12845
31720
1030