LinaLove
- 89556
LinaLove
Zitat von Analysieren:@LinaLove
Ist er in Deinem Alter?
Klingt danach als bereust Du Deine Reaktion und das obwohl er Dich nun schon zweimal hintergangen hat. Du hast ihm Deine Werte nach der ersten Trennung klar gemacht und der Herr hat auf Deinen Werten herumgetrampelt und Dich erneut belogen.
Dennoch bist du zurückgerudert und hast Dich inkonsequent verhalten indem Du Dich bei ihm gemeldet hast. Ich nehme an Du gingst insgeheim davon aus, dass er erneut Engagement wie nach der ersten Trennung zeigt. Hat er bis dato nicht.
Suche bitte nicht den Fehler bei Dir. Durch das Schweigen und seine Ignoranz will er Dir auch noch Schuldgefühle machen..Der Kerl ist nicht nur unreif sondern steht auch auf Psychospiele - Bestätigungsuche, der kurze Kick der Zurückeroberung und Parallelkontakte am Laufenden Band.
Würde Dir absolute Kontaktsperre empfehlen.
nennmichpaul
Zitat:Heißt das aber auch, dass ich ihm nicht mehr antworten soll, wenn er mir jetzt schreibt ? Oder wenigstens antworten, dass ich keinen Kontakt mehr möchte?
Zitat von nennmichpaul:Hast du ihm nicht genug gegeben ? Wenn man keine Bestätigung bekommt holt sie sich woanders, so einfach ist das
LinaLove
Zitat von nennmichpaul:@LinaLove Daraufhin hat er sich wochenlang um mich bemüht ( er war stets bemüht ist für mich eine gutes mangehaft 5 oder ausreichend 4) und meinte, er brauchte diese Flirts immer, um Bestätigung zu bekommen.
Welche Bestätigung ? Das er ein toller Hecht im Goldfischteich ist, der nacher vom Hai gefressen wird ? Warum hat er das gemacht, weißt du das ? Und sei ehrlich, zu dir selber.
Hast du ihm nicht genug gegeben ? Wenn man keine Bestätigung bekommt holt man sie sich woanders, so einfach ist das.
LinaLove
Zitat von Mia2:Wahrscheinlich war deine Reaktion jetzt das aus. Wenn er nichts von ihr wollte, ist er verletzt. Wenn er doch was von ihr wollte, hast du ihm dann mit der Trennung einen Gefallen getan. Natürlich ist es nicht gut, dass er dir Dinge verheimlicht und sich mit anderen Frauen trifft. Es ist wahrscheinlich, dass es irgendwann zu mehr kommt. Besser du hast es jetzt erkannt, als nach der Hochzeit.
AnnaLena49
Analysieren
Zitat von LinaLove:
Er ist 27 und ich bin 29.
Um ehrlich zu sein, bereue ich meine Reaktion schon, weil ich mir so sicher war, dass er mich wieder vom Gegenteil überzeugen kann. Aber natürlich sind da Sachen geschehen, aus denen man sich nicht rausreden kann, weil es dafür keine Gründe gibt, außer absolute Unehrlichkeit.
Absolute Kontaktsperre heißt ? Das ich mich nicht mehr melde, war für mich jetzt klar. Den Brief habe ich auch nicht geschrieben, um ihn irgendwie wieder zu bekommen, sondern um einfach für mich einen besseren Abschluss zu finden und ich dachte das würde ich tun, indem ich ihn alles wissen ließ. Ich habe in ihm immer nur das Beste gesehen, weil er so viel für mich getan hat und dann die Fehler, die jemand tut, viel länger brauchen um richtig realisiert zu werden. Heißt das aber auch, dass ich ihm nicht mehr antworten soll, wenn er mir jetzt schreibt ? Oder wenigstens antworten, dass ich keinen Kontakt mehr möchte?
nennmichpaul
LinaLove
Zitat von AnnaLena49:Du kannst diesen Mann heiraten, mit ihm eine Beziehung eingehen. Das ist DEINE Entscheidung. Aber eines ist (für mich) klar. Er will eine feste Beziehung mit allen Sicherheiten, aber er will gleichzeitig frei sein für flirten, Avancen mit anderen Frauen ausleben, Bestätigung von außen haben. Darauf will und wird er nicht verzichten. Egal, mit wem er eine feste Partnerschaft hat. Und ja, die Frau, an seiner Seite hat das zu tolerieren. Das ist der Anfang..... Wo endet es nach 5 Jahren Beziehung oder Ehe? Genügt dann noch das flirten, oder wird dann viel mehr daraus. ...
LinaLove
Zitat von Nela-Mary:Hey du, erstmal viel Kraft für die nächste Zeit, Trennungen sind einfach furchtbar
Such die Schuld bitte auf keinen Fall bei dir und lass dir auch nicht einreden, sein Verhalten sei für Männer normal.
Gegen einen unverbindlichen Flirt ist meine Meinung nach nichts einzuwenden, aber gegen Nummern austauschen, private Chats (die auch noch gelöscht werden, damit du sie nicht siehst?!) und sogar Treffen - das ist ein absolutes No Go.
Kann deine Reaktion also total nachvollziehen.
Wie du selber schon schreibst: Das sind von ihm Psychospiele und am besten spielst du die einfach nicht mit, indem du ihm nicht mehr antwortest. Fällt das zu schwer, blockiere ihn.
Das alles ist leichter gesagt als getan. Da du ihm allerdings schon eine 2. Chance gegeben hast und er sein Verhalten nicht geändert hat (bzw. nur solange er dich wieder sicher hatte), ist es so sicherlich das beste. Wer weiß, was da sonst in ein paar Jahren kommt, denn irgendwann reicht flirten nicht mehr.
Analysieren
Zitat von LinaLove:
Danke für die lieben Worte. Ich finde auch dass die Flirterei zu weit ging. Schon beim ersten mal. Verrückt ist, dass er sich danach doch tatsächlich meinen Namen hat tätowieren lassen und dann das selbe noch einmal macht so schwer zu begreifen, dass alles nur ne show war.
Zitat von LastUnicorn:Den Mann möchte ich mal sehen, der bei umgekehrtem Verhalten seiner Partnerin nicht an die Decke gehen würde.
LinaLove
Zitat von fengaraki:
Wie würde er eigentlich selbst dazu stehen, wenn du den Spieß mal umdrehen würdest?!? Auf die Reaktion wäre ich an deiner Stelle mega gespannt.