Ricinho99
- 57
- 1
- 63
Zitat von Kleeblatt99:Sonst wärest du nicht hier oder? Schilder es uns,wenn dich das so sehr beschäftigt.
Kleeblatt99
Zitat von Ricinho99:Im Anschluss habe ich mich vom Verhalten dieser Menschen sehr stark emotional abhängig gemacht. Meldet sich die Person und gibt mir die Aufmerksamkeit, fühle ich mich gut. Wenn ich nichts zurück bekomme oder z.b. mal keine Antwort, endet es in Kontrollzwang und starker Eifersucht.
Zitat von Ricinho99:Ich bin derzeit wieder in dieser Abhängigkeit. Höre ich was von der Person, gehts bergauf. Wenn nicht, bin ich down. Endet dann wie immer in starker Eifersucht, Kontrolle usw
Zitat von Ricinho99:Diesmal ist das schwere, dass ich die Person nicht als Freund verlieren will. Und ich keine Ahnung habe, wie ich damit umgehen soll.
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Diesmal ist das schwere, dass ich die Person nicht als Freund verlieren will.
Zitat von Kleeblatt99:Sind verschiedene Dinge um die es geht. Emotionale Abhängigkeit-wo ist dein Mangel Wie bist du aufgestellt (Arbeit-Hobby's-Aktivitäten-Familie) ...
Kleeblatt99
Zitat von Ricinho99:Daher habe ich mich ja gefragt, ob dieser Kontakt aktuell sinnvoll ist. Weil mich solche Dinge dann richtig kaputt machen.
Zitat von Kleeblatt99:Ja,dass ist dein Übungsfeld. Kann es sein,dass du darin unbewusst ein Elternteil siehst? Jemand der nur für dich da sein sollte. Hast du das,bist ...
Kleeblatt99
Zitat von Ricinho99:Endet dann halt im Gedankenkarussell, starker Eifersucht und Ohnmachtsgefühl.
Zitat von Ricinho99:solche Dinge dann richtig kaputt machen
Zitat von Ricinho99:Die Emotion kommt bei den Gedanken einfach immer wieder hoch. Und die Gedanken sind permanent da.
Zitat von Ricinho99:Und wie gesagt - beobachten bzgl. Der Gedanken brauche ich so gar nicht. Sie sind den ganzen Tag da. Und kreisen sich immer um das gleiche.
Kleeblatt99
Zitat von Ricinho99:An meine ganz frühe Kindheit komme ich so nicht ran. Ich weiß nur, dass ich wohl sehr anstrengend war, immer geschrien habe, Probleme mit Nahrungsaufnahme hatte und größere Probleme mit schlafen.
Zitat von Ricinho99:Habe auch noch sehr lange als Kind bei meinen Eltern geschlafen bzw. bin nachts rüber gegangen (vielleicht bis ich 10-12 Jahre alt war ca.?!)…
Zitat von Ricinho99:Ich weiß nur, dass ich wohl sehr anstrengend war, immer geschrien habe
Zitat von Kleeblatt99:Erinnert mich an einen Borderliner. Versuch es mal in Sätze zu formulieren. Was denkst du,wenn das Gefühl kommt? -Wie kann die Person sich jetzt ...
Kleeblatt99
Zitat von Ricinho99:Muss dann ständig online Status kontrollieren, Handy kontrollieren, ob eine Nachricht eingegangen ist…
Kleeblatt99
Zitat von Kleeblatt99:@Ricinho99
Multiversum
Zitat von Ricinho99:habe aber das Gefühl, ich kann nicht andere.
Zitat von Ricinho99:So fühlt es sich an. Obwohl das natürlich völliger Schwachsinn ist. Das ist für mich selbst manchmal nur sehr schwer nachzuvollziehen.
Kleeblatt99
Multiversum
Zitat von Ricinho99:26…