Ricinho99
- 57
- 1
- 63
Zitat von tesa:@Ricinho99 Was meinst Du mit Einsatz? Die Auseinandersetzung mit mir und meinem Inneren hat im Außen keine Veränderung gebracht. ...
Zitat von Ricinho99:Also hast du auch den Ansatz verfolgt, die inneren Kinder zu retten und damit die damaligen Situationen, wo du vielleicht so etwas gefühlt hast, auflösen zu können? Und das hat bei dir zu keinem Ergebnis geführt?
Zitat von tesa:Ja, sowas war dabei. Und nein, es hat an der Sicht, die ich auf das Ereignis hatte, nichts verändert. Ich denke oft darüber nach. Ich versuche, die ...
Zitat von Multiversum:In den Zwanzigern ist man allgemein und insgesamt noch sehr emotional. -Die Gefühle fahren rauf und runter / Achterbahn. Das ist ein Stück weit ...
Verbene_-
Zitat von tesa:Die Ansätze sind gut. Aber es ist Theorie.
Was ist ein gesundes Selbstwertgefühl? Woran erkennt man es? Und - vorausgesetzt, man hat tatsächlich nicht - wie baut man es auf?
Zitat von tesa:Da ist jetzt der Haken.
Denn da müsste man ja jemanden kennenlernen, der einen nicht interessiert. Denn die TE wird nur von den Unnahbaren getriggert.
Zitat von tesa:Auch das geht nur bei Personen, die sie nicht triggern. Vermute ich zumindest.
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Weil meine Abhängigkeit einfach schon sehr stark ist und ich dieses Muster langfristig verlassen muss, um eine gesunde Beziehung führen zu können.
Zitat von Multiversum:UND Freundschaften!
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Ich frage mich daher ob ein Kontaktabbruch das beste ist oder ob man dadurch hindurch gehen sollte. Schwer das aktuell einzuschätzen für mich selber…
Zitat von Multiversum:Also ich bleibe dabei.: Vor allem die Freundschaften würde ich NICHT abbrechen! -Sonst hast Du ja niemanden mehr, oder sehe ich das falsch!? Hast Du ...
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Dann habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich habe einige Freunde. Auch gute Freunde. Das ist nicht das Thema.
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Ich frage mich daher ob ein Kontaktabbruch das beste ist oder ob man dadurch hindurch gehen sollte. Schwer das aktuell einzuschätzen für mich selber…
Zitat von Multiversum:Partnerschaftlich / beziehungstechnisch hast Du ja bisher fleißig abgebrochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also könnte man ja ...
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Es handelt sich um eine Freundschaft, wo ich in diese Abhängigkeit geraten bin. Alles etwas kompliziert
Kleeblatt99
Zitat von Ricinho99:Alles etwas kompliziert