paul258
- 2110
- 3
- 6831
Zitat von Ricinho99:Sodass mein Zustand im Prinzip nur von diesen Menschen abhängig war.
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Tatsächlich habe ich bereits eine Therapie gestartet. Allerdings erst am Anfang.
Zitat von Ricinho99:Dennoch hatte ich irgendwie das Bedürfnis, meine Gedanken hier mal zu teilen und ob es andere Menschen gibt, die ähnliche Szenarien erlebt haben und Erfahrungen dazu haben. Dass das nicht ganz normal ist und vermutlich viel mit meiner Kindheit zu tun hat, ist klar. Das habe ich bereits realisiert. Aber ein Erfahrungsaustausch bzw. eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren.
Zitat von Ricinho99:Habe das Gefühl, ich brauche und will die Nähe und Aufmerksamkeit - aber wenn sie zu viel wird, geht es auch nicht. Also Verlustangst und gleichzeitig Bindungsangst…
Multiversum
Zitat von paul258:Falls du dich für Philosophie interessierst seien dir die Stoiker ans Herz gelegt
Zitat von paul258:Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass das viel häufiger in unserer Gesellschaft anzutreffen ist, als man glaubt.
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Denkt ihr, dass es bei der emotionalen Abhängigkeit (wo ich mir ziemlich sicher bin aus selbstreflektion) eher besser wäre, den Kontakt zu den Menschen abzurechen, um sich davon loszulösen? In diesem Fall hängt auch eine Freundschaft daran.
Verbene_-
Zitat von Ricinho99:Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Denkt ihr, dass es bei der emotionalen Abhängigkeit (wo ich mir ziemlich sicher bin aus selbstreflektion) eher besser wäre, den Kontakt zu den Menschen abzurechen, um sich davon loszulösen? In diesem Fall hängt auch eine Freundschaft daran. Das macht es etwas schwerer, wo ...
Verbene_-
Zitat von Ricinho99:Tatsächlich habe ich bereits eine Therapie gestartet. Allerdings erst am Anfang. Dennoch hatte ich irgendwie das Bedürfnis, meine Gedanken hier mal zu teilen und ob es andere Menschen gibt, die ähnliche Szenarien erlebt haben und Erfahrungen dazu haben. Dass das nicht ganz normal ist und vermutlich viel mit meiner ...
Zitat von Verbene_-:Avoidant Attachment, ängstlich vermeidener Bindungsstil oder desorganisierter Bindungsstil, emotionally unavailable. Kannst Du alles googeln, im ...
Verbene_-
Debby3
Zitat von Ricinho99:Mich frisst es auf, wenn ich die Nähe und Aufmerksamkeit von dem Menschen, den ich mir unbewusst für diese Abhängigkeit gesucht habe, nicht bekomme
Zitat von Debby3:Du suchst Dir unbewusst Menschen die abhängig sind ?! Das bezweifle ich , dass Du es unbewusst tust , weil Du dieses benennen kannst .
Zitat von Verbene_-:Deshalb ja desorganisiert. Das ist ängstlich und vermeidend in einem. Ach so und es läuft vermutlich ungefähr ganz salopp ausgedrückt so ab: ...
Zitat von Ricinho99:Hallo liebe Leute, ich gerate immer wieder in gleiche Situationen. Es entsteht etwas zu emotional unerreichbaren Menschen. Die teilweise viel älter ...
Zitat von Milly85:Klingt ein wenig toxisch… was kannst du uns über deine Familienverhältnisse erzählen?
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Ich würde behaupten, mein Unterbewusstsein sucht sich aufgrund der Vergangenheit diese Menschen aus, um das gleiche nochmal zu empfinden und versuchen möchte, diese dann aber umzudrehen und das zu bekommen, was ich damals nicht bekommen habe. Macht das Sinn?