Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
Zitat von Lebensfreude:@Ricinho99 was hast du denn konkret unternommen, um diesen Zustand zu verändern/ zu verbessern?
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Ist doch sicher so ein ganz guter Weg oder wie siehst du das?
Zitat von Multiversum:Ja also in der heutigen Zeit kann man theoretisch auch am Ende der Welt mit jemandem Kontakt haben durch Handy, Internet. -Und regulär tun die ...
Zitat von Ricinho99:Theoretisch würde ich das wollen, klar. Aber erstens denke ich ist es besser so für mich und zweitens müsste man dazu jetzt die andere Person kennen. Dann würde man verstehen, dass er zu niemandem großartig Kontakt haben wird. Das war aber bereits immer so, bei urlauben und solchen Sachen. Er genießt und lebt ...
Zitat von Lebensfreude:sorry, ich bin zu faul jetzt alles nachzulesen. Hattet ihr eine Beziehung. Habt ihr euch geküsst etc.?
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Allgemein ist er ein sehr unabhängiger Mensch, der kein Problem hat woanders hinzugehen und seinen Weg zu gehen.
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Und es immer emotional unerreichbare Menschen sind (verheiratet, Kinder, viel ältere Menschen, viel jüngere Menschen, beide Geschlechter…) auch gleichzeitig eine starke Verlustangst - aber auch Bindungsangst, weil ich mich vorab schon unterbewusst schütze, weil Beziehungen gar nicht zustande kommen können. Und wenn es doch möglich wäre, steige ich aus…
Zitat von Multiversum:Das ist wahrhaft schrecklich! Da hast Du Dir ja genau den Richtigen ausgesucht! Das bedeutet aber auch, dass Du wenig Einfluss auf Euer ...
Zitat von Multiversum:Das ist wirklich ganz ganz schrecklich. Das ist ein selbstgewähltes Hochsicherheitsgefängnis in dem Du sitzt und leiden musst. Hast Du denn ...
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Ich möchte nichts lieber, als mich aus diesen Muster zu befreien.
Zitat von Multiversum:Warum?
Zitat von Ricinho99:Ausgeartet in extreme Kontrollsucht (WhatsApp etc.), sowie starker Eifersucht, wenn die Person mit anderen Leuten etwas unternimmt und vor allem wenn es ggf. um S. Kontakte zu anderen Personen ging. Das hat mir teilweise ein Gefühl der Ohnmacht gegeben.
Zitat von Ricinho99:Nach der Zeit würde ich gerne einfach wieder eine normale gute Freundschaft führen können…
Multiversum
Zitat von Ricinho99:Na weil ich gerne auch mal eine gesunde Beziehung führen möchte.