Amyontour
- 1679
- 2
- 1993
Santosha1951
Zitat von Sohnemann:Und ja, ich bezweifel, dass ein Psychologe, womöglich im Erstgespräch, jemanden einweisen will.
Hallo, wie klingt denn das?
Einweisen. Die Gesellschaft vor ihm schützen.
Und nun ist der auf der Flucht.
Man kann es auch übertreiben.
Sohnemann
udi74
Zitat von Bewusstsein:Bei einem Erstgespräch beim Psychologen wird kaum jemand eingewiesen und darf auch nicht eingewiesen werden sobald man diesen Patienten nicht mehrmals angehört hat bzw. mit ihm Gespräche durchgeführt hat . Soweit ich weiß . Ich finde diese Geschichte aber etwas komisch
Sohnemann
Zitat von Amyontour:Ja, dass kann mir sehr helfen die Sache so zu sehen wie @E-Claire .
Ich will ja dass es ihm gut geht. Er kommt mit seinen eigenen Schuldgefühlen nicht klar und macht dann total verrückte Sachen.
Ich bin irgendwie sprachlos. du hast mein Köpfchen ziemlich in Wallung gebracht ( positiv)
Ex-Mitglied
Zitat:Klare Genzen setzen, das machst Du ja schon gut.
Aber schieb ihn nicht weiter in die Psychoecke als sein muss.
Ich seh das aus der Vater-Tochter-Perspektive. Papa hat Probleme, aber das wird schon.
Sohnemann
Santosha1951
Zitat von Sohnemann:Die außerordentliche Brutalität solcher Erfahrungen führt oft und verständlicherweise zu stark erhöhter Sensibilität und dann zu sehr subjektiven Einschätzungen.
Zitat von Sohnemann:Ich weiß sehr wohl von was ich rede.
Ex-Mitglied
Zitat von Amyontour:,, Papa hat Probleme, das wird schon,,
Das klappt vielleicht noch im Grundschulalter, in der 11 Klasse wird es aber schwierig
Sie benennt die Probleme ja selbst schon beim Namen, und ist auch ein sehr emotional intelligentes Kind. Ich kann da nicht mehr um den heißen Brei herumreden.
Sohnemann
Zitat von Santosha1951:[aha, wenn du das wüsstest, dann würdest du hier eine andere Meinung vertreten. Wer einmal durch die Hölle gegangen ist, kann nicht so tun, als ob es der Himmel war.
Sohnemann