Amyontour
- 1679
- 2
- 1993
Zitat von Amyontour:Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ändert es nichts hier eine Diagnose für ihn gestellt zu bekommen. Beim Hautausschlag hilft es sich die zig möglichen Bilder anzusehen und einzugrenzen... es ist aber kein Hautausschlag.
Ich bin überfordert damit ihn zu behandeln.
Santosha1951
Zitat von Sohnemann:Das ist ja nicht mal mehr das Wort im Mund rumdrehen, sondern bereits freies erfinden.
Wo geht denn das noch hin mit Dir und Deiner Phantasy?
Amy fragte, ob das übergriffig ist? Ja, Amy, das hier ist übergriffig.
Sohnemann
Zitat von Santosha1951:Die TE zeigt inzwischen auch deutlich eine Denkweise, die für Opfer üblich ist. Sie nimmt teilweise seine pathologischen Verhaltensstrukturen auf sich, in dem sie sagt, naja, wir wurden innerhalb vieler Jahrzehnte voneinander geprägt, wir sind wohl beide Schuld oder so ähnlich.
Sohnemann
Santosha1951
Zitat von E-Claire:Zitat von Santosha1951:
Die TE zeigt inzwischen auch deutlich eine Denkweise, die für Opfer üblich ist. Sie nimmt teilweise seine pathologischen Verhaltensstrukturen auf sich, in dem sie sagt, naja, wir wurden innerhalb vieler Jahrzehnte voneinander geprägt, wir sind wohl beide Schuld oder so ähnlich.
@Santosha1951 ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Definition von übergriffig, so wie Du sie oben im Beitrag geschildert hast, teile, aber das, was ich hier gerade zitiere, das ist jedenfalls übergriffig.
Ob Amy, Opfer ist, sich als ein solches fühlt und so behandelt werden möchte, ist einzig und allein ihre Entscheidung oder anders formuliert ihre Reise, ihre Weg.
Amy hat sich gestern an dieses Forum gewandt mit einem konkreten Problem, welches sie meiner Meinung nach souverän gelöst hat.
Zitat von E-Claire:aber ich fände es schön, wenn wir zum einen die Beurteilung eben jenen Profis überlassen und zu anderen, auch davon ausgehen, daß mit der richtigen Hilfe viel Veränderung möglich ist.
Wir reden immerhin vom Vater von Amy's Tochter.
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von Amyontour:Vielleicht ist er ja nach dem Vorfall mit seiner Tochter tatsächlich ins Grübeln verfallen und hinterfragt sich. Ich weiß es nicht und werde auch selbst nicht nachfragen.
Sohnemann
Yosie
Zitat von Santosha1951:Wir versuchen immer wieder uns gegenseitig aufzubauen und Mut zuzusprechen, jedoch ohne die Realität aus den Augen zu verlieren.Gerade heute Abend haben wir in meinem Wohnort unsere SHG Schädliche Beziehungen - wenn deine Partnerschaft dich krank macht -Ein ebenfalls betroffener Freund von mir, auch aus diesem Forum und ich, haben vor einiger Zeit diese SHG gegründet. Wir werden bezuschusst von Krankenkassen....und das aus gutem Grund.Wir haben inzwischen überregionale Kontakte zu anderen Gruppen in Deutschland.