E-Claire
- 8394
- 21455
Feli2024
Zitat von Zugaste:als Bestrafung.
Das hat sich jedoch insofern aufgeklärt, dass sie trotz dieser Gedanken S. hatten.
Lizzzy
Zitat von Tin_:dass es bei solchen Müttern, wie ich sie skizziert habe eher um das nicht wollen geht, statt um das nicht können.
Zitat von Tin_:Hier ist es ein nicht können. Aber: Ist mir passiert und ich habe mittlerweile Verständnis dafür, korrekt.
Zitat von Hola15:Schön langsam bekomme ich wirklich den Eindruck ihr denkt in „Macht“ und schiebt das den Frauen in die Schuhe.
PuMa
Zitat von Hansl:Ich scheue mich grundsätzlich vor Kategorisierung von Mann und Frau.
Zitat von Hansl:Wer generell gegenüber dem anderen Geschlecht verbittert oder meint erhaben zu sein, der hat für meinen Geschmack einfach bereits verloren,
Zitat von PuMa:Haste absolut recht. Aber erlaube mir ein Beispiel. Ich hatte 2 Beziehungen wo ich auf den Mann 6 Monate warten musste, 2x. Weil er im ...
Sorgild
Zitat von ElGatoRojo:Nahezu alle Menschen in dieser Gegend, die heiraten, gehen davon aus, dass S. normal dazu gehört. Du solltest also fairerweise den Typ, den du heiratest, vorher mit deiner Einstellung vertraut machen. Nicht, dass er sich im Laufe der Zeit für S. eine andere sucht und dir damit Grund gibt über die Schlechtigkeit ...
Zugaste
Zitat von Felica:Es ist ein Unterschied zu schreiben mir war nicht nach S., weil ich noch zu verletzt war oder ich wollte ihm nicht das Gefühl geben, dass alles wieder gut ist.
Denn dann wird S. zum Instrument.
PuMa
Zitat von Wurstmopped:Wenn nicht möglich, dann ist das so. Wenn man das auf Dauer aushalten kann OK. Aber da du in dieser Umgebung ja unterwegs warst, war es ...
Sorgild
Zitat von Fliesentisch:Das muss aber denklogisch so sein - Wenn die Herstellung ehelichen Lebens nicht vollstreckbar ist - Einklagbar ist sie nämlich definitiv -, dann muss formaljuristisch die Möglichkeit einer Klage darauf bestehen, ansonsten wäre der gesonderte Ausschluss einer Vollstreckung redundant
Zitat von Sorgild:Mir geht es nur darum, dass du S. in der Ehe nicht mehr gerichtlich einfordern kannst. Du darfst deine Ehe beenden und dich scheiden lassen. Punkt.
Baumo
Zitat von Tin_:Ach, keine bange, das tun Mütter (danke für die Infos an meine Friseurin und meinem weiterem Umfeld) nicht selten selbst. Ich habe keine Lust ...
Tin_
Zitat von Hola15:Klischees. Mag sein, aber irgendwie entlarvt ihr euch doch hier selbst. Erpressung, really?!
Schön langsam bekomme ich wirklich den Eindruck ihr denkt in „Macht“ und schiebt das den Frauen in die Schuhe.
Zitat von Lizzzy:Warum machst du das an Müttern fest? Auch eine nicht-Mutter könnte so handeln.
Zitat von Lizzzy:Und wer entscheidet, ob es ein nicht wollen oder nicht können ist?
Zitat von Lizzzy:Auch hier läufst Du Gefahr, einer Frau zu begegnen, die ähnlich tickt wie Du und Dir somit unterstellt, du stellst dich an und würdest dir nicht genug Mühe geben bzw. willst nicht.
Zitat von Lizzzy:Was ich sagen will, dass Thema ist sehr facettenreich und diverse Bewertungen sind mir einfach zu simple.
Tin_
Zitat von Baumo:Tin du hast Ahnung von Mann und Frau aber von Elternbeziehung weisst du null, du hast keine Kinder.
Zitat von Baumo:Aber ich finde er sollte seine eigene Frau zum wellnessen einladen denn sie hat einiges für ihn geleistet die letzte Zeit.
Zitat von Baumo:Da finde ich Lappen passend.
Zitat von Baumo:Mein Mann hat so Dinge auch immer gemacht und natürlich fing es harmlos an aber endete nicht harmlos.
Zitat von Baumo:Sobald die Frau sich körperlich anbietet wird er ja sagen müssen weil wer ist so doof und sagt nein...
Zitat von Baumo:Wenn ich nie mitgenommen wurde zu wellness und ausgehen. Natürlich bleibt dann nur der Alltag und Kind.
Zitat von Baumo:Also tun wir nicht so als hätte der Mann keine andere Möglichkeit sich Aufmerksamkeit zu holen. Schatz lass uns am Samstag in die Sauna fahren, meine Eltern nehmen das Baby. . Ganz ganz einfach