2032

Ist das schon Fremdgehen?

Hansl
Zitat von Hola15:
Sorry Hase, hatte ich alles aber hab ich nicht so empfunden.

Tja, gut geschützt.
Manchmal beneide ich Euch darum.

08.12.2022 10:20 • #601

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Auch wenn es einige überraschen wird: auch Männer haben Gefühle und Bedürfnisse, die weniger mit S. zu tun haben als mit rein menschlichen Bedürfnissen.

Komisch nur, dass der Mann mittlerweile in der Öffentlichkeit als ein eindimensionaler Trottel dargestellt wird, siehe auch Film und Werbung und bei einer attraktiven Frau sofort die Hose runter lassen muss.

08.12.2022 10:20 • x 4 #602

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

Z
Zitat von Felica:
Mein Mann und ich sind sicher kein Paradebeispiel, aber manchmal abends, an langen Tagen mit kleinen Kindern, haben wir uns angeschaut, gelacht und Späße gemacht, was aus uns geworden ist. Und gleichzeitig haben wir uns gegenseitig gesagt, dass wir diese Zeit genießen und wieder mehr Zeit für uns kommt.

Ich finde schon, dass ihr da ein Paradebeispiel für seid. Ihr habt eure Krise gemeistert, verziehen und akzeptiert und, wenn ich das richtig verstanden habe auch alte Rollen abgelegt und euch neu aufgestellt. Voll gut!

Den Mann hier als Lappen zu bezeichnen finde ich auch nicht okay, das was er gemacht hat als harmlosen unbedeutenden Flirt hinzustellen, aber auch nicht.
Für mich sieht ein harmloser Flirt definitiv anders aus.

08.12.2022 10:21 • x 6 #603

T
Zitat von PuMa:
Ein wenig? Nun ein wenig hat schon den ein oder anderen Ex-Mann in eine Depression gestürzt. Oder in die schuldenfalle. Noch schlimmer, ich hörte das so manch einer Suizid begann.

Ich gehe von mir aus. Das schrieb ich auch so.
Zitat von PuMa:
Und noch schlimmer, Ex-Männer die ihre Kinder danach nie wieder sehen, obwohl sie wollen.

Da vertrauen ich der deutschen Justiz. Vielleicht naiv, aber ich vertraue ihr.
Zitat von Wurstmopped:
Komisch nur, dass der Mann mittlerweile in der Öffentlichkeit als ein eindimensionaler Trottel dargestellt wird, siehe auch Film und Werbung und bei einer attraktiven Frau sofort die Hose runter lassen muss.

Ein Zerrbild... Wir wissen ja aus welcher Richtung das kommt und skizziert wird.

08.12.2022 10:23 • #604

Hola15
Zitat von Hansl:
Tja, gut geschützt. Manchmal beneide ich Euch darum.

Nee, ich mache meinen Selbstwert und die Liebe/ Verbindung zu meinem Partner nur nicht ausschließlich daran fest, wie sehr er mich begehrt. Ich bin doch so viel mehr als ne heiße Frau und die Partnerschaft so viel mehr als S..

08.12.2022 10:23 • x 4 #605

L
Zitat von Tin_:
zu merken, dass Frau mit zwei Kindern (inkl Säugling) am sehr viel kürzeren Hebel sitzt.

Nette Form von Beziehungsdefinition. Du funktioniert nicht und bist auf mich angewiesen, was die Kids und das drumherum bedeutet, also kann ich dich bedrohen mit einer anderen Frau? Schon nice.
Dann hoffen wir mal, dass die Männer auch immer funktionieren. Krankheit, burn out, Frust, Depression... whatever wäre dann ja auch ein feiner Grund, sich schnell umzuschauen und loszuflirten.

08.12.2022 10:23 • x 10 #606

P
Zitat von Wurstmopped:
Komisch nur, dass der Mann mittlerweile in der Öffentlichkeit als ein eindimensionaler Trottel dargestellt wird, siehe auch Film und Werbung und bei ...

Ich denke in der Öffentlichkeit oder Gesellschaft gibt es immer diverse Vorurteile auf das Geschlecht bezogen. Es liegt jedoch an uns, an jedem einzelnen, dass zu ändern. Es ist für beide nicht fair.

08.12.2022 10:25 • x 7 #607

Wurstmopped
Zitat von Hola15:
Nee, ich mache meinen Selbstwert und die Liebe/ Verbindung zu meinem Partner nur nicht ausschließlich daran fest, wie sehr er mich begehrt. Ich bin ...

Arber nur Arbeit macht doch auch keinen Spaß....

08.12.2022 10:25 • #608

K
Zitat von Felica:
Äußerungen wie Lappen finde ich eine Unverschämtheit dem Ehemann gegenüber. Mich wundert, dass TE das so stehen lässt. Immerhin ...

Stimmt! Da hast du Recht, könnte man auf den Mann der TE beziehen! Weil wir ihn nicht kennen und es nicht wissen.. Also konkretisiert für dich: es war generell gemeint! Für mich, wenn jemand so handelt und betrügt, ohne je etwas gesagt zu haben, auch noch kurz nach der Geburt etc! Dann bleib ich dabei.

08.12.2022 10:26 • x 1 #609

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Ich denke im der Öffentlichkeit oder Gesellschaft gibt es immer diverse Vorurteile auf das Geschlecht bezogen. Es liegt jedoch an uns, an jedem ...

Wahr gesprochen, aber der Focus liegt doch schon woanders, die Deutungshoheit ist sehr feminin geprägt....

08.12.2022 10:26 • x 3 #610

T
Zitat von Lizzzy:
Nette Form von Beziehungsdefinition. Du funktioniert nicht und bist auf mich angewiesen, was die Kids und das drumherum bedeutet, also kann ich dich bedrohen mit einer anderen Frau? Schon nice.

Das machst du daraus. Um ehrlich zu sein, glaube ich eher dass es bei solchen Müttern, wie ich sie skizziert habe eher um das nicht wollen geht, statt um das nicht können. Was du mit folgender Aussage übrigens verkehrst:
Zitat von Lizzzy:
Dann hoffen wir mal, dass die Männer auch immer funktionieren. Krankheit, burn out, Frust, Depression... whatever wäre dann ja auch ein feiner Grund, sich schnell umzuschauen und loszuflirten.

Hier ist es ein nicht können. Aber: Ist mir passiert und ich habe mittlerweile Verständnis dafür, korrekt.

08.12.2022 10:26 • #611

P
Zitat von Wurstmopped:
Arber nur Arbeit macht doch auch keinen Spaß....

Eine Beziehung ist mal Arbeit und mal Urlaub. Aber nie einfach. Für mich ist das okay so.

08.12.2022 10:27 • x 4 #612

P
Zitat von Tin_:
Da vertrauen ich der deutschen Justiz. Vielleicht naiv, aber ich vertraue ihr.

Da musste ich schmunzeln.
Naja du kennst noch den User Sohnemann? Wie er kämpfen musste.
Oder Familiendaddy? Und viele weitere Väter im forum die viel einstecken mussten nach ihrer ungewollten Trennung.

08.12.2022 10:30 • x 4 #613

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Eine Beziehung ist mal Arbeit und mal Urlaub. Aber nie einfach. Für mich ist das okay so.

Ja klar, Arbeit ist es immer! Beziehungsarbeit, Alltag und Projekte sind Dinge die man beherrschen sollte und nicht umgekehrt.
Und hier wird es spannend, oftmals lässt man sich vom Alltag beherrschen und setzt die falschen Prioritäten!
Letztendlich ist es doch so, stimmt es in der Frau /Mann Beziehung nicht, zu wenig S., zu wenig Aufmerksamkeit.....dann kann der Hausbau oder die 1 in Mathe der ältesten die Beziehung nicht retten.

08.12.2022 10:32 • x 3 #614

Z
Zitat von Wurstmopped:

Da wird sich eben an Klischees bedient und dafür sind Männer vielleicht auch zum Teil mitverantwortlich.

Dafür sind Frauen in Märchen voll oft die fiesen und intriganten Schlangen. Zumindest fällt mir kein Märchen ein, bei dem die Stiefmutter nicht die super böse ist, die sogar töten will.

08.12.2022 10:33 • x 2 #615

A

x 4