2032

Ist das schon Fremdgehen?

Hansl
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube die Balance zwischen der Selbstständigkeit und der Hingabe ist die Kunst.

Ja, vielen Dank für dieses Feedback.
Was ich eben auch vermute, ich eben nicht zurechtkomme wäre wenn eben sogenannte Selbstliebe, Selbständigkeit sowie einfach nur das nach vorne sehen.
Selbstschutz, der aber soweit geht, daß zb meine Gefühle gefühlt ins Leere laufen.
Wenn das Gegenüber nur soviel Gefühl zulässt, daß keinerlei Risiko mehr besteht, verletzt zu werden. Oder ins Gerede zu kommen und und und........
Beherrschung, Kontrolle und ja.....vielleicht auch doch ein Stück weit nur benutzen, um für sich abklären ob man als Partner in Frage kommt.
Dies unter dem Deckmantel des Begriffes Kennenlernen.
Wenn sich das Gegenüber dann in diesem Ausmaß bedeckt hält, aus einer sicheren Distanz ( mehr als oft natürlich aus dem Bunker) seine Angel aufwirft, geschickt Wissen und Erfahrung, Raffinesse anwendet um einen zu binden.
Ist dies aber nicht auch ein Weg, um zumindest Aufmerksamkeit zu bekommen, ist man zu doof oder eben dann zunehmend bedürftig, wenn nicht sogar emotional abhängig, was natürlich für einen selbst das Ende bedeuten kann. Mag das Gegenüber vielleicht schon Interesse gehabt haben, vielleicht sogar Gefühle: Ich glaube Menschen mit Datingerfahrung, Menschen die sich durchaus dieser Taktiken professionell bedienen um für sich selbst nahezu risikofrei das bestmögliche herauszuholen.
Im Topfall einen Partner, sollte man auch in dieser Welt sich tummeln.
Oder dann wenigstens ein Abenteuer im Bett. Wenn nicht bleibt einem eben der Kick, das erfüllende Gefühl begehrt zu werden. Die Aufmerksamkeit.
Tut doch jedem gut, ich war selbst mal so, fahrlässig dies zu genießen. Ohne sich dem Schmerz des liebenden bewusst zu sein. Oder es ist einem selbst schlichtweg egal, nicht mein Problem. Ich hab nichts getan.
Klar, nichts getan.
Eben, weil man keine tieferen Gefühle investiert wurden gibt's auch weder etwas zu verlieren noch etwaigen Schmerz oder Kummer.
Eben ein Leben voller Selbstliebe.
Ich habe den Verdacht es gibt Menschen, die leben aber eher einen gemeinen, rücksichtslosen und selbstverherrlichenden Egoismus.
Für mich dann eher abstoßend, selbst wenn die starken Gefühle der Liebe kaum ertragbar sind .

Zurück bleibt dann meist der Liebende, der dumm und naiv es ernst meinte. Seine Gefühle und echte Bereitschaft offen, mutig und dem Risiko zu leiden offenbarte.
Hier wird sich dann wohl die Spreu vom Weizen trennen.
Könnte es nicht sein, daß es aber doch einen Vorteil geben könnte: Kann dieser Mensch dann wirklich der Mensch sein, den wir uns erhofften? Weiß man dann nicht schon am Anfang dies, was einem bei normalen Beziehungsanbahnungen per Kennenlernen, sich von der besten Seite zeigen, Verstellen und eben eher glänzen, sich taktisch denkend weiterentwickeln, der Zeitpunkt wo die Karten auf den Tisch kommen dann erst nach einem Jahr zb? Auch dunkle Seiten dann zutage treten? Defizite, wie sie doch jeder Mensch in sich trägt?

Vielleicht spart man sich durch zwar dümmliches und unüberlegtes Kamikazevorhgehen, seine Gefühle, sein Inneres der Angebeteten zu offenbaren so manche Zeitspannen.
Natürlich, man hat etwas fürs Bett ist nicht alleine, hat durchaus die Chance das es der richtige Mensch ist.
Aber was ist eben, wenn man mehr will? Sehr wohl alleine leben und sein kann, man eigentlich allerdings auf die Frau fürs Leben wartet, offen ist und dann eben seine Gefühle und die Bereitschaft, seine Überzeugung mutig und ohne jegliche Rücksichtnahme auf sich selbst, die Absturzgefahr sowie langes Leiden eben für diesen Mensch riskiert, man bedingungslos ja sagt....?
Kann es sein, daß die einzige Chance darin besteht, daß der /die Angebeteten nach vielleicht anfänglicher Abwehr und egoistischem Selbstschutz, zudem eben die Annehmlichkeiten begehrt und geliebt zu werden, dann nach vielleicht geraumer Zeit der meist totalen Distanz, aus dem Leben aus dem Sinn.... dann doch ein eher zuerst vielleicht unbewusstes Erwachen echter Gefühle, ein schleichend zunehmendes Erkennen dieser Offenbarungen des Verehrers sich aus der tiefen inneren Versenkung sich nach oben arbeiten? Sich der /die eigentlich orgastisch Selbstliebende schleichend bemerkt, zunehmend an den Anwärter zu denken? Sich der Anwärter zunehmend als Mensch' ins Bewusstsein, ins Herz schleicht...
Ja selbst erlebt, und zwar von beiden Seiten aus.
Schön, wenn dann der Liebende sich selbst eben absolut bewusst weiß, wohin man gehört, warum man zu diesem Mensch gehören will und was man bereit ist zu investieren an Gefühlen und der tiefen Bereitschaft zu versuchen, auf der Basis echter und klar erkannten und bewusst zugelassener tiefen Gefühle zusammen einen Weg zu finden sich zu ergänzen.
Und nicht nur auf pragmatisch ausgelegten Wegen voller Kontrolle, Taktiken, durch Literatur, von extern zugetragenen Regeln und Vorgaben.
Ja, die Frage könnte lauten: Wie dumm und naiv muss es sein, zu warten. Und dies rein auf Basis eigener Spekulationen, und natürlich überwiegend durch Hoffnung?
Ist es nicht so, daß solche Gedanken und Überlegungen, gar tatsächliches Vorgehen und Erleben ins Reich der Märchen gehören? Es war einmal........ und wenn sie nicht (er alleine) gestorben sind, dann hoffen (hofft er) sie noch heute....
Trotzdem finde ich den Gedanken interessant, all dies für einen Mensch zu leben, den man für den richtigen Menschen hält.
Und wie dies tatsächlich vom richtigen Menschen erkannt werden will, kann, oder gar entflammt wird:...... und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute.

Die Frau fürs Leben, eben.

08.12.2022 08:56 • #586

ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Aber auch hier ist nicht gesagt, das Beischlaf zur Herstellung des ehelichen Lebens gehört. Das liegt daran, das Beischlaf früher mal in einem gesonderten Absatz in 1353 BGB aufgeführt war, der aber ersatzlos gestrichen wurde.

Nahezu alle Menschen in dieser Gegend, die heiraten, gehen davon aus, dass S. normal dazu gehört. Du solltest also fairerweise den Typ, den du heiratest, vorher mit deiner Einstellung vertraut machen. Nicht, dass er sich im Laufe der Zeit für S. eine andere sucht und dir damit Grund gibt über die Schlechtigkeit vomn Männern zu raisonieren.

08.12.2022 09:11 • x 3 #587

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

K
Zitat von ElGatoRojo:
Geht es darum? Nein! Also was soll diese Polemik. Das sind genau die Texte, die liebende Männer mögen. Spiegelnde Texte hierzu zu schreiben wäre ...

Das Danke war hier ein Versehen. Denn du missverstehst sie ja imhO. Sie meint es ja genauso wie du. Dass es nicht okay ist, es so so sehen.
Wenn mal drei Monate kein S. möglich ist oder gewollt wird oder keine Nähe eingefordert wird ( weil ja hier öfter schon gemeint würde, es ginge ja gar nicht nur um S. sondern mangelnde Aufmerksamkeit und Nähe. Ja eh, deswegen wollte er ja heimlich wellnessen) und der Mann flirtet da fremd, statt Nähe zur Partnerin zu suchen oder mal 3 Monate zurückzustecken, während ein Neugeborenes vielleicht jede freie Minute beansprucht...wie hat das hier jemand formuliert? Was für ein Lappen! .

08.12.2022 09:50 • x 2 #588

F
Zitat von kata_smiles:
Das Danke war hier ein Versehen. Denn du missverstehst sie ja imhO. Sie meint es ja genauso wie du. Dass es nicht okay ist, es so so sehen. Wenn mal drei Monate kein S. möglich ist oder gewollt wird oder keine Nähe eingefordert wird ( weil ja hier öfter schon gemeint würde, es ginge ja gar nicht nur um S. ...

Äußerungen wie Lappen finde ich eine Unverschämtheit dem Ehemann gegenüber. Mich wundert, dass TE das so stehen lässt.

Immerhin bedienen wir uns hier unseren Vorstellungen und Interpretationen, die aufgrund einer einseitigen Schilderung entstehen. Und wir kennen diesen Mann nicht.

Ich habe intensiv gestern darüber nachgedacht, was mich wundert: dass ein Paar generell nicht in diesen Zeiten über sich spricht. wie fühlst Du Dich?, kann ich etwas für Dich tun?, möchtest Du gerne Deine Ruhe?, ich vermisse Dich........all solche Dinge. Von beiden Seiten.
Mein Mann und ich sind sicher kein Paradebeispiel, aber manchmal abends, an langen Tagen mit kleinen Kindern, haben wir uns angeschaut, gelacht und Späße gemacht, was aus uns geworden ist. Und gleichzeitig haben wir uns gegenseitig gesagt, dass wir diese Zeit genießen und wieder mehr Zeit für uns kommt. Hat dann zumindest ein paar Jahre geklappt, bis es anderweitig auseinander klaffte.

08.12.2022 10:05 • x 3 #589

T
Zitat von Lizzzy:
Dann wird ihr nachgesagt, sie ist jetzt Mutter und kein S. Wesen mehr, was auch begehrt werden möchte?

Ach, keine bange, das tun Mütter (danke für die Infos an meine Friseurin und meinem weiterem Umfeld) nicht selten selbst. Ich habe keine Lust auf S., ich habe keine Zeit mehr für S., Das Kind ist da, das geht nicht, usw.
Da wird das Muttersein als Abwehr/Schutz vor S. gesehen und genommen. Ja, solche Mütter/Frauen gibt es auch.
Zitat von kata_smiles:
weil ja hier öfter schon gemeint würde, es ginge ja gar nicht nur um S. sondern mangelnde Aufmerksamkeit und Nähe. Ja eh, deswegen wollte er ja heimlich wellnessen

Ich glaube immer noch, dass es hier nicht wirklich um S. ging. Leider wird das bis ins Absurde (Paragraphennennungen, Laienjuristerei) weiterdiskutiert.
Aufmerksamkeit und gesehen werden kann was ganz einfaches sein. Ein Kompliment, eine Frage wie mein Tag war, wenn man miteinander essen geht und ein gutes Gespräch führt. Nochmals zur Erinnerung: hier ging es um einen Flirt, nichts weiter. Alles andere ist Spekulation. Flirterei ist Aufmerksamkeit. Ein nettes vielleicht prickelndes Gespräch, Komplimente und eben Interesse an der Person.
Ich wiederhole auch gerne: nur weil ein Mann sagt, lass mal wellnessen, heißt das nicht, dass er IN IHR wellnessen möchte. Zumal auch genug Männer kalte Füße bekommen, wenn es dann über einen Flirt hinaus geht und es wirklich um S. geht.

Auch wenn es einige überraschen wird: auch Männer haben Gefühle und Bedürfnisse, die weniger mit S. zu tun haben als mit rein menschlichen Bedürfnissen.

08.12.2022 10:05 • x 2 #590

P
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht, dass er sich im Laufe der Zeit für S. eine andere sucht

Im Laufe der Zeit? Kater, wir reden hier vom 3,5 Monaten. Mehr nicht.

Wir trieb gesteuert muss der holde Mann sein, wenn er es nicht schafft, seine Griffel in der Zeit in seiner Hose zu lassen?

08.12.2022 10:06 • x 3 #591

T
Zitat von kata_smiles:
und der Mann flirtet da fremd, statt Nähe zur Partnerin zu suchen oder mal 3 Monate zurückzustecken, während ein Neugeborenes vielleicht jede freie Minute beansprucht...wie hat das hier jemand formuliert? Was für ein Lappen! .

Kommt darauf an, wie er abgewiesen wird. Würde ich mich danach verletzt und schlecht fühlen, dann würde ich mir definitiv meine Aufmerksamkeit von außen holen und ihr zeigen, dass sie nicht die einzige Frau auf diesem Planeten ist. Wenn sie mich vernünftig und respektvoll abweist, würde ich das mit einem Gespräch oder Akzeptanz quittieren.

08.12.2022 10:08 • #592

Hola15
Zitat von kata_smiles:
Was für ein Lappen! .

Nein! Du verstehst es falsch

Als Weib dem Manne den S. zu entsagen, ist die Höchststrafe für den Mann! Es ist die maximale Demütigung, Abwertung und Zurückweisung.
Das Weib soll jederzeit Lust auf ihn haben und am Besten vor Verlagen vergehen. Da reicht oft auch nicht ein: Gerade bin ich nicht so horny, aber der Appetit kommt beim Essen.
Und diese Demütigung muss natürlich beabsichtigt sein und von manipulierender und boshafter Natur. Den das Weib ist von Natur aus böse und hinterhältig.

Vllt. wäre es mal angebracht, seinen Jammerlappen Selbstwert nicht daran festzumachen, ob ihn die Frau begehrt oder alternativ diese Argumentation nicht zu nutzen um die eigenen Interessen durchzusetzen.

Sorry für diese Überspitzung aber mir kommt’s oft und zunehmend so vor.

08.12.2022 10:09 • x 8 #593

T
Zitat von Hola15:
Vllt. wäre es mal angebracht, seinen Jammerlappen Selbstwert nicht daran festzumachen, ob ihn die Frau begehrt oder alternativ diese Argumentation nicht zu nutzen um die eigenen Interessen durchzusetzen.

Oder vielleicht wäre es mal angebracht den Tatsachen ins Auge zu sehen und zu merken, dass Frau mit zwei Kindern (inkl Säugling) am sehr viel kürzeren Hebel sitzt.
Hach, Polemik ist was feines...

08.12.2022 10:12 • #594

Hansl
Zitat von Hola15:
Als Weib dem Manne den S. zu entsagen, ist die Höchststrafe für den Mann! Es ist die maximale Demütigung, Abwertung und Zurückweisung.
Das Weib soll jederzeit Lust auf ihn haben und am Besten vor Verlagen vergehen. Da reicht oft auch nicht ein: Gerade bin ich nicht so horny, aber der Appetit kommt beim Essen.
Und diese Demütigung muss natürlich beabsichtigt sein und von manipulierender und boshafter Natur. Den das Weib ist von Natur aus böse und hinterhältig.

Als Mann dem Weibe den S. zu entsagen, ist die Höchststrafe für die Frau ! Es ist die maximale Demütigung, Abwertung und Zurückweisung.
Der Mann soll jederzeit Lust auf sie haben und am Besten vor Verlangen vergehen. Da reicht oft auch nicht ein: Gerade bin ich nicht so horny, aber der Appetit kommt beim Essen.
Und diese Demütigung muss natürlich beabsichtigt sein und von manipulierender und boshafter Natur. Den der Mann ist von Natur aus böse und hinterhältig.

08.12.2022 10:14 • x 1 #595

P
Zitat von Tin_:
Oder vielleicht wäre es mal angebracht den Tatsachen ins Auge zu sehen und zu merken, dass Frau mit zwei Kindern (inkl Säugling) am sehr viel ...

Streng genommen nicht. Wenn es hart auf hart kommt. ^^

08.12.2022 10:14 • x 2 #596

Hola15
Zitat von Hansl:
Als Mann dem Weibe den S. zu entsagen, ist die Höchststrafe für die Frau ! Es ist die maximale Demütigung, Abwertung und Zurückweisung. Der Mann ...

Sorry Hase, hatte ich alles aber hab ich nicht so empfunden.

08.12.2022 10:15 • x 2 #597

Hola15
Zitat von Tin_:
Oder vielleicht wäre es mal angebracht den Tatsachen ins Auge zu sehen und zu merken, dass Frau mit zwei Kindern (inkl Säugling) am sehr viel ...

Oha, daher weht der „Machtwind“

08.12.2022 10:15 • x 6 #598

T
Zitat von PuMa:
Streng genommen nicht. Wenn es hart auf hart kommt. ^^

Ist das so? Ich glaube nicht. Nehmen wir an ich verlasse meine Frau mit Kindern... Und? Dann gibt's ein wenig Unterhaltszahlungen und fertig. Das ist nur Geld. Ich setze andere Prioritäten.

08.12.2022 10:16 • #599

P
Zitat von Tin_:
Ist das so? Ich glaube nicht. Nehmen wir an ich verlasse meine Frau mit Kindern... Und? Dann gibt's ein wenig Unterhaltszahlungen und fertig. Das ist ...

Ein wenig? Nun ein wenig hat schon den ein oder anderen Ex-Mann in eine Depression gestürzt. Oder in die schuldenfalle. Noch schlimmer, ich hörte das so manch einer Suizid begann.

Und noch schlimmer, Ex-Männer die ihre Kinder danach nie wieder sehen, obwohl sie wollen.

08.12.2022 10:19 • x 3 #600

A

x 4