2032

Ist das schon Fremdgehen?

T
Zitat von Wasabix:
Was du ablieferst sind, meiner Meinung nach, sog Doppelbotschaften. Vermutlich verstehst du mich da jetzt nicht...Kann passieren .

Zitat von Wasabix:
Ein Spruch geht mir grade durch den Kopf: je leerer der Krug umso lauter das Geschepper.

Jetzt rein zufällig, hat mit dir überhaupt nichts zu tun..

Gut, dass ich hier der Einzige bin, der permanent mit Abwertungen um sich wirft.

Tja, liebe Wasabix. Bin eben dumm wie ein Eimer Sand. Mein Tipp: meide mich und die Kommunikation mit mir. Wäre doch ein schlauer Schachzug von dir.

07.12.2022 16:57 • x 1 #496

T
Zitat von MissLilly:
Also wenn ich das hier so lese, bin ich fast genötigt allen Damen dieser Erde zu empfehlen, sich einen Mann zu suchen, der bevor er die Ehe mit ihnen eingeht und Kinder zeugt, mehr gef..als wie ge*p*i*sst zu haben!
Vielleicht schafft er es dann ja auch sich selbst schlappe 3,5 Monate nach der Geburt und neben (s)einem Säugling gesehen zu fühlen

Wieso reduzierst du es 1. Immer wieder auf das S. und 2. Immer wieder auf die 3,5 Monate? Weil sie vorher S. hatten und nun nicht mehr?
Wer sagt hier, dass es OK ist was er getan (Flirt!) hat und wer sagt was von starkem und unpersonalisiertem S., den du implizierst? Es ist nicht zum S. gekommen und er wollte gesehen und begehrt werden. Das muss nicht zwangsläufig was mit dem Vollzug eines Seitensprungs stattfinden, der auch nicht begangen wurde.

07.12.2022 17:01 • x 1 #497

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

S
Habt ihr's bald?

Tobt euch doch woanders aus.

07.12.2022 17:03 • x 7 #498

D
Zitat von Zugaste:
Na, das ja mal spannend. Sie darf also nicht mit S. reagieren aber du mit Entzug von Aufmerksamkeit?
Was denn da der Unterschied?

Das würde mich auch interessieren!

Zitat von Zugaste:
Die Frage warum er die Lösungen für sein Problem (sich begehrt fühlen) im Außen gesucht und gelöst hat bleibt bisher unbeantwortet.

Sehe ich auch so .

07.12.2022 17:04 • x 3 #499

F
Zitat von Zugaste:
Ist es ihm wichtiger, sich von seiner Arbeitskollegin begehrt zu fühlen, als von seiner Frau?

Nun, es ist etwas anderes.
Natürlich kann seine Frau ihm nicht 24/7 mit Aufmerksamkeit überhäufen. Aber die andere hat es gemacht und er genossen.

Zitat von Zugaste:
Warum muss er seinen Markwert checken und dabei die Grenzen der Loyalität und Ehrlichkeit verletzen?

Da hat er nicht drüber nachgedacht.

07.12.2022 17:07 • x 1 #500

F
Zitat von PuMa:
Die Situation überfordert sie.

Sie ist verletzt, ja.

07.12.2022 17:10 • x 1 #501

B
Ich stelle Mal eine steile These in den Raum:
Hätten wir die Kenntnisse und Erfahrungen, die wir aus unseren Krisen mitgenommen haben, schon vorher gahabt, waren wir nicht in die Krisen geschliddert.
Oder anderes: wären wir schon vor Eintritt in das Forum so schlau wie manche tun, wäre das Forum leer

07.12.2022 17:11 • x 8 #502

F
Zitat von BernhardQXY:
wären wir schon vor Eintritt in das Forum so schlau wie manche tun, wäre das Forum leer

Das glaube ich auch....
Und ich glaube, Situationen wie bei TE gibt es überall. Weil es inzwischen so einfach ist, mit Fremden in näheren Kontakt zu treten und durch die gegenseitige Dynamik die Grenzen zu vergessen.

07.12.2022 17:15 • x 5 #503

Wurstmopped
Zitat von Zugaste:
Na, das ja mal spannend. Sie darf also nicht mit S. reagieren aber du mit Entzug von Aufmerksamkeit?
Was denn da der Unterschied?

Habe ich nicht geschrieben, wo liest du das, die Frage war, warum eigentlich nicht ein wenig strafen, wenn der Partner schei....baut? Ich habe darauf entgegnet, dass darauf meist eine Reaktion des Partners folgt, z.B Entzug von Aufmerksamkeit....
Ergo strafen ist nicht zielführend, ich bin kein Kind was man bestraft, da würde ich sehr allergisch reagieren...
Ich hatte schon in einem vorherigen Post erklärt, was aus meiner Sicht das zielführendere Verhalten ist.
Kommunikation und Bedürfnisse verhandeln....

07.12.2022 17:23 • x 2 #504

Z
Zitat von Wurstmopped:
Habe ich nicht geschrieben, wo liest du das, die Frage war, warum eigentlich nicht ein wenig strafen, wenn der Partner schei....baut? Ich habe darauf entgegnet, dass darauf meist eine Reaktion des Partners folgt, z.B Entzug von Aufmerksamkeit....

Das ist mir klar. Aber warum siehst du es in die eine Richtung als Bestrafung und in die andere Richtung als Konsequenz bzw. Reaktion?

Für mich ist es in beide Richtungen keine Bestrafung, sondern eine Reaktion bzw. Konsequenzen aufzeigen.

In dem einen Fall mit körperlicher Distanz und in dem anderen Fall mit emotionaler Distanz.

07.12.2022 17:29 • x 3 #505

MissLilly
Zitat von Zugaste:
Warum muss er seinen Markwert checken und dabei die Grenzen der Loyalität und Ehrlichkeit verletzen?
Das geht auch ohne Heimlichkeiten.

Zitat von Zugaste:
Ist es ihm wichtiger, sich von seiner Arbeitskollegin begehrt zu fühlen, als von seiner Frau?

Das wäre für mich persönlich die wichtigste Info

Zitat von Zugaste:
Die Frage warum er die Lösungen für sein Problem (sich begehrt fühlen) im Außen gesucht und gelöst hat bleibt bisher unbeantwortet.

07.12.2022 17:38 • x 6 #506

MissLilly
Zitat von Felica:
Natürlich kann seine Frau ihm nicht 24/7 mit Aufmerksamkeit überhäufen. Aber die andere hat es gemacht und er genossen.

Ach echt ? Die andere hat ihm 24/7 Aufmerksamkeit geschenkt ?
Edit: Welche Welche Art der Aufmerksamkeit war das denn genau, frage ich mich gerade?
Und wo wir schon dabe sind ? Wo genau war denn der Gatte und hat WEM genau SEINE Aufmerksamkeit geschenkt ?

07.12.2022 17:44 • x 4 #507

B
Zitat von Tin_:
Ehrliche Antwort von einem Mann: von einer begehrenswerten Frau. Das lässt schön viel Spielraum und ist vermutlich der Wahrheit am nächsten. ..

Den Satz lasse ich so nicht stehen. Was ist das für ein Lappen der irgendeine andere Frau als die eigene die ihm vor kurzem einen kleinen Menschen geschenkt hat begehrenswert findet?
Was ist an einer Frau begehrenswert die mit einem Mann heiss flirtet der soeben ein Baby in die welt gesetzt hat?was ist von ihr zu halten?
Anderseits verstehe ich das schon: evolutionär bedingt zieht der Mann weiter wenn er eine Frau erfolgreich erlegt hat.

07.12.2022 17:46 • x 2 #508

F
Zitat von MissLilly:
Die andere hat ihm 24/7 Aufmerksamkeit geschenkt ?

Klingt so.
Zitat von MissLilly:
und hat WEM genau SEINE Aufmerksamkeit geschenkt ?

Na, der Anderen.

Verstehe Deine Frage nicht.

07.12.2022 17:48 • #509

MissLilly
Zitat von Felica:
Klingt so.

Interessant .. An welcher Stelle kann man das denn genau so klingen hören, wenn ich fragen darf?

07.12.2022 17:51 • x 1 #510

A

x 4