2032

Ist das schon Fremdgehen?

Bella3005
Zitat von Tin_:
Danke, aber damit kann ich nichts anfangen

Punkt.

07.12.2022 13:07 • #421

T
Zitat von Bella3005:
Punkt.

Siehste, war doch gar nicht so schwer. Dann mal viel Erfolg weiterhin.

07.12.2022 13:11 • #422

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

Bella3005
Zitat von Tin_:
Siehste, war doch gar nicht so schwer. Dann mal viel Erfolg weiterhin.

Sag das doch früher. Danke.

07.12.2022 13:11 • #423

HerrZ
Ein Flirt. Ein Spiel mit Anziehung.
Aber von wir wollen das in real umsetzen waren die zwei doch echt entfernt.

Ist das Fremdgehen? Nein.
Ist es - in der Situation - eine Belastung, die er Dir ziemlich egoistisch zugemutet hat? Ja.
Ist es wert, dass das aufgearbeitet wird? Ja.
Darf das Deine Libido ankratzen? Ja.
Ist es etwas was ihr hinter Euch lassen könnt? Ja.

Vertrauen wieder herzustellen ist keine leichte Aufgabe. Vor allem wenn eine Seite etwas nicht mehr tun will - denn eine Unterlassung ist beweistechnisch schwierig. Hat er die Nachrichten gelöscht oder gibt es wirklich keine? als Beispiel.

Wenn er es schafft sauber zu bleiben? Du es schaffst Dich aus diesem Kopfkino und Gedankenkarussel zu lösen? Natürlich mit seiner Hilfe und Unterstützung? Dann ist die Geschichte für mich nichts, was so zerstörerisch ist wie ein Fremdgehen. Oder irgendwie in die Richtung zu bewerten wäre.

07.12.2022 13:18 • x 4 #424

MissLilly
Zitat von Felica:
Solche Dinge souverän lösen....

Verstehe...also muss die Frau jene Souveränität für den Mann ausleben, die er selbst nicht hat ...Mega

07.12.2022 13:24 • x 7 #425

Bella3005
Zitat von HerrZ:
Du es schaffst Dich aus diesem Kopfkino und Gedankenkarussel zu lösen? Natürlich mit seiner Hilfe und Unterstützung?

Wir geben unser bestes. Bisher hilft er mir, dass ich mich gut fühle.
Wie das auf Dauer ist, müssen wir schauen.

07.12.2022 13:28 • x 3 #426

F
Zitat von MissLilly:
Verstehe...also muss die Frau jene Souveränität für den Mann ausleben, die er selbst nicht hat ...Mega

Ich glaube, im Leben wäre vieles einfacher, wenn man nicht alles überbewertet und in jedem und allen ein Riesendrama sieht.

Klar kann man verletzt sein und sich vor Fremden aufführen. Aber man kann auch dem ganzen nicht so die Tragik beimessen, den Vorfall für sich einordnen und die Beziehung ein wenig erhellen.

Kann man, muss man nicht.

07.12.2022 13:28 • x 2 #427

MissLilly
Zitat von Tin_:
der Mann ist ein streunender, S. Depp der nur mit dem Lümmel denkt. Genau das läuft hier, nichts anderes.

Also das Einzige was ich hier sehe ist, ein Mann der offenbar nicht souverän genug ist, um mit einem angeblich unbedeutenden Flirt offen und souverän umzugehen!
Finde ich persönlich ziemlich unsexy...

07.12.2022 13:40 • x 4 #428

T
Zitat von MissLilly:
Also das Einzige was ich hier sehe ist, ein Mann der offenbar nicht souverän genug ist, um mit einem angeblich unbedeutenden Flirt offen und souverän umzugehen!

Kommt auf die Perspektive an.

07.12.2022 13:45 • #429

D
Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet läuft eine Frau, die S. als Belohnung versteht, generell in das Risiko damit Probleme zu bekommen.

Welche Probleme kriegt sie denn ? Das würd mich interessieren.

Edit : Ich hab mir mal von einem Mann sagen lassen …Der Mann wäre Belohnungssystem auf zwei beiden …

07.12.2022 13:48 • x 1 #430

MissLilly
Zitat von Tin_:
Kommt auf die Perspektive an.

Ach ja , welche Perspektive sollte das denn unter den gegebenen Umständen denn bitte sein ?

07.12.2022 13:52 • #431

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Welche Probleme kriegt sie denn ? Das würd mich interessieren.

Wir konnen doch einfach mal davon ausgehen, dass ungefähr 95 % der Männer in diesen Beziehungen das nicht positiv beurteilen würden? Entfremdung, Gefühlskühle, verbale Abwertung, mangelde Solidarität, Groll, verstärkter Rückzug ins Hobby, Abhängigkeit von X_XX-Filmen, Flirten mit anderen Frauen, Affären, Scheidung usw.

Was passiert hängt natürlich von Geduld, Temperament und Leidensfähigkeit der betreffenden Mannes ab. Oder seinem Kalkül, wie sehr er eine komfortable Gegenwart anrechnet.

07.12.2022 14:04 • x 1 #432

MissLilly
Liebe TE,

ich erlaube mir mal dir hier abschließend folgendes mit auf den Weg zu geben und das aus eigener Erfahrung!

Für manche Persönlichkeiten spielt es absolut keine Rolle wie gut du aussiehst, wie selbstbewusst du bist, wie souverän du bist, wieviel Aufmerksamkeit du schenkst, wie interessant du dich machst, wie verständnisvoll du bist, wie kommunikativ du bist, wie warmherzig du bist, wie ehrlich du bist, wie anziehend du bist, wie taff du bist und auch nicht wieviel S. du bietest!

Denn wenn ein gewisser Typ Mensch Bock darauf hat dich zu besch.n, dann wird diese Person es schlicht und ergreifend einfach TUN! Genauso wie eine solche Person entschieden hat, heimlich zu texten!
Verhindern kannst du (wie du es bereits ja erfahren hast) nichts. Aber DU kannst entscheiden wie du mit diesem Wissen in Zukunft umgehen möchtest;-)

Ich wünsche dir dabei von Herzen alles Gute!

07.12.2022 14:18 • x 6 #433

Hansl
Zitat von Bella3005:
Ich melde mich hier an um zu wissen: ist das fremdgehen?
Und nicht um doof angemacht zu werden, nicht darum das ich meine Aussagen 100x erklären möchte, weil man wieder alles falsch wiedergibt. Mich hier als die böse hinzustellen aufgrund ein paar Sätze ist wirklich heftig.

Gibt eben viele Menschen, die Rache suchen für eigene Verletzungen.
Musst Du selektieren.

Und ja: Es war bereits eine emotionale Affäre, finde ich.
Und es heißt: Diese gehen tiefer, sind schwerer zu verkraften als segsuelle.
Heißt es.

07.12.2022 14:37 • x 1 #434

P
Zitat von Felica:
Ich glaube, im Leben wäre vieles einfacher, wenn man nicht alles überbewertet und in jedem und allen ein Riesendrama sieht.

Liebe Felica,
Warum hast du es dann mit Tin genau gemacht? In Bezug auf die Wortwahl der TE? Das ist nicht fair gewesen.
Denn ich gehe da absolut mit dir d'accord.

Ebenso ist es nicht fair, ihr zu unterstellen es geht um um drohen oder belohnen mit S..
Denn das kam von euch. Nicht von ihr. Sie hat es mehrmals verneint.

07.12.2022 14:48 • x 8 #435

A

x 4