2032

Ist das schon Fremdgehen?

Bella3005
Zitat von Tin_:
Kritischer Draufblick und Hinweise auf Reflexion sind Sticheleien? Aha... Ach warte, hab's vergessen: die heilige Mutter macht keine Fehler und der ...

Weder hab ich gesagt das ich heilig bin, noch das mein Mann ein S. Depp ist. Das mein Baby mit 3,5 Monate viel Aufmerksamkeit benötigt und die auch bekommt, ist so denke ich relativ normal. Ich stille voll und viel.
Ich melde mich hier an um zu wissen: ist das fremdgehen?
Und nicht um doof angemacht zu werden, nicht darum das ich meine Aussagen 100x erklären möchte, weil man wieder alles falsch wiedergibt. Mich hier als die böse hinzustellen aufgrund ein paar Sätze ist wirklich heftig. Mein Mann war derjenige, der Aufmerksamkeit bei einer anderen gesucht hat, nicht ich. Mein Mann hat zuvor nicht mit mit gesprochen, soll ich Gedanken lesen? Und trotzdem halte ich es meinem Mann so nicht vor, sondern was WIR ändern können.
Sag deine Meinung, aber tu nicht so als würdest du mich kennen.

07.12.2022 12:54 • x 8 #406

Wasabix
Zitat von Bella3005:
Hahaha, dass erste mal das ich bei einer Antwort/Aussage hier lachen muss. Dein Kopfkino triggert dich schon richtig. Unser Abend war perfekt. Aber ...

Also liebe Bella3005, ich verstehe dich sehr gut. Mach dich bitte nicht klein Manche wollen hier nicht verstehen...oder können es nicht....

07.12.2022 12:54 • x 4 #407

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe! Habe ich mittlerweile gelernt und auch erlebt, sprich Erfahrung.

Nee, aber trotzdem steht doch alles in Relation, findest Du nicht?
Und fehlerfrei ist keiner.

07.12.2022 12:55 • x 1 #408

T
So mal als Gedanke: ich finde es attraktiv, wenn meine Partnerin von anderen Männern begehrt wird und sie auch ein wenig flirty unterwegs ist - aber genau weiss, wen sie wirklich möchte.

Ein wenig Unsicherheit macht das Ganze für mich spannend und sehr attraktiv. Vielleicht kannst du ja auch mal in die Richtung überlegen, dass du einen begehrenswerten Mann hast, der von anderen Frauen begehrt wird und du eben auch was investieren musst um ihn zu halten. So wie er das auch sehen sollte, dass du eine attraktive Frau bist, die eben auch Frau ist und nicht nur Mutter. Mein Empfinden: Invest auf beiden Seiten ein wenig eingeschlafen, weil zuviel Sicherheit, die zur Selbstverständlichkeit führt.

Zitat von _Summer_:
Zumal dieser Mann im Vorfeld nicht angesprochen hat,dass ihm was fehlt in der Beziehung. Er hätte genauso gut,seine Partnerin nach einem wellnesstag fragen können statt ner fremden Frau.

Darum mein Gedanke gestern Abend, ob er sie vielleicht nicht mehr anziehend findet. Sowas zu kommunizieren ist sehr viel schwerer (glaube ich) als zu sagen: mir fehlt deine Aufmerksamkeit.

07.12.2022 12:56 • x 1 #409

F
Zitat von Bella3005:

Nein, ist es nicht.

07.12.2022 12:57 • #410

Bella3005
Zitat von Tin_:
Und ich bin mir sicher, dass das derzeit ein kurzes auflodern ist, aus beiderseitiger Verlustangst und das in 3 Monaten nicht mehr so ist, sondern die alten Muster

Siehst du, dass meine ich. Kennst du uns, weißt du wieviel wir die letzten Tage gesprochen haben. Was wir ändern und was wir uns für unsere GEMEINSAME Zukunft wünschen. Nein! Und das meine ich. Du willst das kleine Feuerchen hier zu einem großen machen!

07.12.2022 12:57 • x 4 #411

Bella3005
Zitat von Felica:
Nein, ist es nicht.

siehste, geht doch so eine Antwort wollte ich

07.12.2022 12:58 • x 3 #412

F
Zitat von Tin_:
Ein wenig Unsicherheit macht das Ganze für mich spannend und sehr attraktiv.

Ja, hatte ich auch schon angesprochen.
Solche Dinge souverän lösen....

07.12.2022 12:59 • #413

F
Zitat von Bella3005:
siehste, geht doch so eine Antwort wollte ich

Ich könnte mir vorstellen, dass im Forum das Ergebnis 40:60 (Nichtbetrug: Betrug) ist

Und nun?

07.12.2022 13:00 • #414

B
Fremdgehen oder nicht fremdgehen . Es ist absolut respektlos. Du hast vor kurzem ein Kind für ihn geboren und hast deswegen viel hinter dir und viel zu tun.
Ausserdem bist du völlig wehrlos. Du kannst dich nicht mit Säugling und Milchbrüsten auf andere Männer stürzen und eine andere Wohnung wirst du jetzt in der Elternzeit keine bekommen bei den Mieten. Du hängst also da während er sich amüsiert.
Ich sehe das nicht als fremdgehen aber als ein gegenseitiges Angebot zum fremdgehen mit offenem Ausgang. Und das ist absolut respektlos nachdem du gerade du qualen der Geburt hinter dir hast. Die andere hat ja gut lachen mit ihm. Sie musste es nicht für ihn tun.

07.12.2022 13:01 • x 2 #415

Bella3005
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie zur Zeit keine Nähe zulassen kann weil sie verunsichert und verletzt ist, das so kommuniziert ist das was ganz anderes, als wenn sie ihn leiden lassen will und ihn mit Näheentzug straft

Bitte nicht wieder mit der Strafe und Entzug anfangen. Das gibt es nämlich nicht!

07.12.2022 13:01 • x 3 #416

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Nee, aber trotzdem steht doch alles in Relation, findest Du nicht? Und fehlerfrei ist keiner.

Ich auf jeden Fall nicht

07.12.2022 13:01 • x 1 #417

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich auf jeden Fall nicht

Und ich noch weniger.

07.12.2022 13:02 • x 1 #418

T
Zitat von Bella3005:
Weder hab ich gesagt das ich heilig bin, noch das mein Mann ein S. Depp ist.

Du darfst dich des Stilmittel der Ironie bedienen und ich darf das Stilmittel der Übertreibung (um zu verdeutlichen) nicht nutzen?
Zitat von Bella3005:

Antwort: nicht in meinen Augen.
Zitat von Bella3005:
Und nicht um doof angemacht zu werden

Hat meiner Auffassung nach keiner hier.
Zitat von Bella3005:
Mich hier als die böse hinzustellen aufgrund ein paar Sätze ist wirklich heftig.

Das ist dein Grundproblem. Du denkst in richtig und falsch und Täter und Opfer. In meinen Augen zu kurz gedacht. Als Beispiel: klaut jemand ein Brot, ist er ein Dieb. Weitere Info dazu: klaut er es, weil er kein Geld hat und zwei Wochen nichts gegessen: so ist er ein armer, hungernder Typ.
Zitat von Bella3005:
Sag deine Meinung, aber tu nicht so als würdest du mich kennen.

Hab ich und ich kenne dich nicht. Darum schreibe ich viel in Konjunktiven und sehe von absoluten Nennungen ab. Aber auch das: Defensivhaltung von feinsten... Ich dachte seit den 2000er Jahren ist das Du kennst mich gar nicht- Argument im Netz ausgelutscht... Wieder was dazu gelernt. Vintage ist ja Hip. Auch für dich: Ich bewerte was und wie du es sagst, mache mir Gedanken dazu und eigentlich wäre eher ein: Danke angebracht. Gerne auch ein Danke, aber damit kann ich nichts anfangen. Würde ich eher respektieren als deine Art mir gegenüber.

07.12.2022 13:04 • #419

S
@Bella3005
Zitat von Bella3005:

Das ist DEIN Anliegen und du wirst gesehen. Mir tut es wirklich leid, wie jedes Wort von dir auseinander genommen wird. Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten.

Es ist noch rechtzeitig von dir aufgedeckt worden,Demzufolge ist es eine kränkung und vertrauen angeknackst, aber noch kein Fremdgehen.

07.12.2022 13:06 • x 4 #420

A

x 4