2032

Ist das schon Fremdgehen?

B
Btw: Schmetterlinge sind toll, aber tragfähige Liebe etwas anderes. Das geht viel tiefer und macht den S. noch viel erfullender.

07.12.2022 12:34 • x 1 #391

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
In einer Partnerschaft auf Augenhöhe hat aber dieses Verhalten keinen Platz zu haben.

In einer Partnerschaft auf Augenhöhe, unterbreitet man seinem Partner Wellness Angebote und nicht x-beliebigen Menschen ...

07.12.2022 12:36 • x 6 #392

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

T
Zitat von Butterblume63:
Lasse dich nicht von diesen Sticheleien verunsichern.

Kritischer Draufblick und Hinweise auf Reflexion sind Sticheleien? Aha... Ach warte, hab's vergessen: die heilige Mutter macht keine Fehler und der Mann ist ein streunender, S. Depp der nur mit dem Lümmel denkt. Genau das läuft hier, nichts anderes. Darum sagte ich ja: moralische Gesichtspunkte mal runterfahren und auf das Thema aber auch auf das Ziel schauen. Es gibt Gründe, weswegen der Mann empfänglich war. Man kann nun sagen: ja, weil Männer mit dem Lümmel denken und gar keine Ahnung vom Muttersein haben oder aber mal kann mal wirklich draufschauen, was da passiert ist. Möchte die TE offenbar nicht. Kann ich wunderbar mit leben - ihre Partnerschaft und ihre Art damit umzugehen. Aber warum melde ich mich dann in einem Forum an, wenn ich kritische Stimmen nicht hören möchte und die teils einfach nur wegwische. Dann fände ich es konsequenter, wenn sie mir sagt: ich möchte das nicht hören. Dann gebe ich mir auch keine Mühe die Sache zu durchdenken und mich in die Lage des Mannes nach ihren Schilderungen zu versetzen. Denn ja, auch wenn hier ein paar Leute glauben, ich wolle nur sticheln und meckern: ich versuche hier mit meiner Zeit und meiner Energie ihren Blick etwas zu erweitern damit sie mal über den Tellerrand denkt. Es geht hier nicht um das derzeitige Feuerchen, was gelöscht werden muss, da bin ich mir völlig sicher wenn der Mann sagt, dass er wieder gesehen werden wollte und Beachtung gefühlt hat von der anderen Frau. Dann hat das auch nur am Rande mit der Mutterschaft zu tun, denn sowas passiert nicht von heute auf morgen. Hier geht es um Bedürfnisse, wirklich menschliche Bedürfnisse der Aufmerksamkeit, die er nicht bekam. Kann man natürlich alles damit entschuldigen, dass das Kind Vorrang hat und vor allem gestellt wird (und dafür bekommt sie hier dann noch ungefilterten Applaus - vorrangig von Müttern, die da offenbar eine gewisse Betriebsblindheit auffahren). Aber dann sollte man sich als Mutter nicht wundern, wenn man irgendwann nur noch alleinerziehend ist.
Zitat von Butterblume63:
Ich bin mir sicher,dass du und dein Mann eure Lehre daraus gezogen habt,aufrichtig sofort anzusprechen,wenn einem was auf dem Herzen liegt oder stört.

Und ich bin mir sicher, dass das derzeit ein kurzes auflodern ist, aus beiderseitiger Verlustangst und das in 3 Monaten nicht mehr so ist, sondern die alten Muster und Dynamiken wieder Alltag sind. Ich kann natürlich auch total falsch liegen, aber so wie die TE hier auftritt, spricht das für mich seine eigene Sprache. Ich glaube eher, dass der Mann nun weiss, dass er Marktwert hat und sich fehlende Aufmerksamkeit von außen holen kann. Sowas hat einen gewissen Lerneffekt.

Warum das ganze? Weil eben die Rollenverteilung klar ist. Mann ist hier der böse, der die Partnerschaft mit seinem Flirt torpediert hat - der böse Schuft. Und die arme Mutter hat gar nichts dazu beigetragen? Keine Anteile? Aha...

Ich oller, böser Schwarzmaler und Stichelpeter.

07.12.2022 12:39 • x 1 #393

F
Zitat von Butterblume63:
Siehste,ich kann zwar die Entschuldigung annehmen aber trotzdem noch eine gewisse Zeit Zweifel haben und verletzt sein. Natürlich würde ich dies ...

Natürlich kann man das. Und eine Frau kann sich auch in der Schuld des Mannes baden und sich täglich immer wieder sagen und zeigen lassen, wie groß seine Sühne ist. Wo ist da die Augenhöhe?

Ich habe mehrmals geschrieben, dass mir das auch nicht gefallen hätte, aber irgendwann muss man doch wieder in normalen Relationen denken.

07.12.2022 12:39 • x 2 #394

Bella3005
Zitat von BernhardQXY:
Bonobos nutzen S. zur Versöhnung. Und bei der gerade herrschenden Stutenbissigkeit wird im Falle einer Versöhnung mein Kopfkino echt getriggert ...

Hahaha, dass erste mal das ich bei einer Antwort/Aussage hier lachen muss.
Dein Kopfkino triggert dich schon richtig. Unser Abend war perfekt. Aber weißt du, vergessen kann ich nicht SO schnell,lasst Zeit vergehen und dann wird auch das aus meiner Speicherkarte gelöscht sein. Aber das geht nicht innerhalb einer Woche.
Er bemüht sich, ich bemühen mich.
Die Aussage von mir war sehr doof formuliert, er soll bzgl dem S.. Ich meinte damit, dass er ja trotzdem wissen soll, dass es für mich nicht ok war mit dem hin und her geschreibe. Und hatte eben einen kurzen Gedanken, ob er denken könnte, dass dadurch wieder alles paletti ist.
Boah ich glaube ich kann mich da kucht richtig ausdrücken.

07.12.2022 12:40 • x 3 #395

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
In einer Partnerschaft auf Augenhöhe, unterbreitet man seinem Partner Wellness Angebote und nicht x-beliebigen Menschen ...

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn sie zur Zeit keine Nähe zulassen kann weil sie verunsichert und verletzt ist, das so kommuniziert ist das was ganz anderes, als wenn sie ihn leiden lassen will und ihn mit Näheentzug straft

07.12.2022 12:40 • x 5 #396

E
Zitat von Bella3005:
soll ER nicht denken, dass wieder alles okay ist.

Damit habe ich kein Problem, aber durch 6 oder kein 6 das auszudrücken ist das nicht ein wenig primitiv? Komm jetzt bitte nicht mit Sätzen aus Ratgeber a la solange es 6 gibt, denkt der Mann, dass alles gut ist. Oder noch krasser solange der Mann 6 bekommt, ist für ihn alles gut....

Wobei ich aber auch etwas verdutzt war, war das ran lassen. Man wählt nicht beliebig die Worte, die man verwendet und die deutsche Sprache ist so nuanciert. Bitte versuche ein ganz wenig diese Gedanken an dich ran zu lassen, privat, nur für dich.

07.12.2022 12:40 • x 4 #397

Bella3005
Zitat von Felica:
Natürlich kann man das. Und eine Frau kann sich auch in der Schuld des Mannes baden und sich täglich immer wieder sagen und zeigen lassen, wie ...

Richtig. Irgendwann. Aber nicht paar Tage danach.

07.12.2022 12:41 • x 2 #398

B
@MissLilly
Sag Mal. Höre doch bitte auf, mich hier von der Seite anzumachen.
Schrieb ich, dass der Ehemann sich korrekt benommen hat?
Nein schrieb ich nicht.
Allerdings ist, wie übrigens Bella schrieb die Sache schon ein kleines bisschen weiter. Er hat verstanden dass er sich nicht korrekt verhalten hat. Zumindest ich gehe dann mit meinen Beiträgen dann auch weiter

07.12.2022 12:41 • #399

F
Zitat von Bella3005:
Richtig. Irgendwann. Aber nicht paar Tage danach.

Wahrscheinlich muss er sich noch ein bisschen beweisen.

Schau, Du kennst Deinen Mann schon lange, er macht vielleicht 100 Mal etwas gut, und 1 Mal nicht.

Was bleibt übrig? Genau.

07.12.2022 12:46 • x 2 #400

B
Auch wenn @_tin sehr viele Worte nützt, so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht
Ja, ihr habt da ein Problem gehabt. Aber ihr solltet euch klar werden, dass die chatterei nicht das Hauptproblem darstellt. Bitte tut euch den gefallen und nutzt die Geschichte, um euch als Paar weiter zu entwickeln. Und da ist tatsächlich ein Happy ending Sofaabend zu wenig.

07.12.2022 12:48 • x 1 #401

S
Ich bin wirklich etwas sprachlos über so manchen Kommentar.

Hier ist ein Mann,der grade 3,5 Monate zum zweiten Mal Vater geworden ist und eine Frau,die Nachrichten gefunden hat. Auf Nachfrage warum er sein Handy so versteckt, weicht er aus mit,dass ihm das garnicht aufgefallen sei,um dann heimlich nach 2-3 Stunden wellness zu fragen. Das ist ein vertrauensbruch und das macht was mit einer Partnerin emotional.

Zumal dieser Mann im Vorfeld nicht angesprochen hat,dass ihm was fehlt in der Beziehung. Er hätte genauso gut,seine Partnerin nach einem wellnesstag fragen können statt ner fremden Frau.

Mir ist es persönlich zu einfach gedacht, jetzt die TE hier anzugehen und als jemand hinzustellen, als sei sie das problem und jedes wort auseinander zu nehmen.

Ich hoffe liebe TE,dass ihr schafft ,diese Situation zu Nutzen und beide wieder mehr füreinander zu tun.

07.12.2022 12:49 • x 12 #402

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Und da ist tatsächlich ein Happy ending Sofaabend zu wenig.

Immerhin schon mal ein Anfang um Nähe neu zu erfahren.

07.12.2022 12:50 • x 3 #403

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Wahrscheinlich muss er sich noch ein bisschen beweisen. Schau, Du kennst Deinen Mann schon lange, er macht vielleicht 100 Mal etwas gut, und 1 Mal ...

Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe!
Habe ich mittlerweile gelernt und auch erlebt, sprich Erfahrung.

07.12.2022 12:51 • x 4 #404

B
@ElGatoRojo
Ich mag Happy ending Sofaabende, keine Frage. Du hast auch Recht und ich mag das nicht klein reden.
Ich möchte nur ermuntern und vor der Euphorie warnen.

07.12.2022 12:53 • x 2 #405

A

x 4