2032

Ist das schon Fremdgehen?

ElGatoRojo
Zitat von Bella3005:
Und weil er dann sagt, es tut ihm leid, ist alles wieder tutti frutti?

In dem Moment, wo entschieden ist trotz Affäre oder deren Anbahnung die Beziehung weiter zu führen, ist Verzicht auf S. während einer Reuephase deutlich kontraproduktiv. Denn dadurch wird S. zu einer Ware, einem Belohnungsgut.

Denn was kann der Betrüger oder angehende Betrüger momentan tatsächlich tun? Die Ernsthaftigkeit seiner Rückkehr in die Beziehung stellt sich doch erst im Laufe der Zeit heraus. Soll er so lange auf Bewährung sein?
Zitat von Bella3005:
Leute, dass braucht Zeit. Diese Zeit nehmen wir uns und arbeiten daran.

O.k. - da hat jedes Paar sicherlich seine eigene zeitliche Vorstellung und Dynamik.

07.12.2022 12:13 • x 3 #376

Bella3005
Zitat von Felica:
Achso Erziehungsmaßnahme. Ok.

Nö. Er kann auch gerne so weiter machen. Ist ja nichts passiert.

07.12.2022 12:15 • #377

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

F
Zitat von Bella3005:
Oh warte. *ich schnippse mit den fingern* So jetzt Alles vergessen was passiert ist Jetzt ist alles gut und wir tun so als wäre nix passiert

Ja, warum denn nicht? Du bist Dir doch Deiner Attraktivität bewusst, dann führ Dich doch nicht auf wie seine Mutter, sondern wie seine Frau. Zeig ihm durch Deine Souveränität, warum Du seine Frau bist.

Ganz ehrlich: was macht Ihr eigentlich, wenn ihr mal echte Probleme habt!?

07.12.2022 12:15 • x 4 #378

Wurstmopped
Zitat von Bella3005:
Und was hast du nicht verstanden? Entschuldigt bitte, ich werde in Zukunft meinem Mann dienen und ihn pflegen, werde ihm jeden Wunsch von den Augen ...

Nein natürlich nicht, Du musst überhaupt nichts!
Ich würde von meiner Partnerin nur ungern etwas annehmen, was sie aus Pflichtgefühl anbietet oder aus einem von ihr wahrgenommen Zwang.
Wenn dann aus Liebe und Zuneigung.
Und hier sollte man klar sein, was man möchte und was man geben, schenken kann.
Wenn man anfängt mit Nähe bzw Distanz zu spielen oder zu strafen, dann hat das wenig mit Augenhöhe und Liebe zu tun.
Da ist es immer besser zu reden, warum zur Zeit ein Problem damit hat, was man vom Partner benötigt, damit man es nicht als Zwang wahrnimmt oder wie man sich das in Zukunft vorstellt.
Das ist natürlich Verhandlungssache, jeder legt die Bedürfnisse auf eine Waage die austariert werden muss.
Und wenn beide damit klar kommen, habt ihr ne gute Beziehung. Wichtig ist, dass die Waage immer wieder neu austariert wird.

07.12.2022 12:16 • x 3 #379

Bella3005
Zitat von Felica:
Ja, warum denn nicht? Du bist Dir doch Deiner Attraktivität bewusst, dann führ Dich doch nicht auf wie seine Mutter, sondern wie seine Frau. Zeig ...

Lass es einfach.

07.12.2022 12:17 • x 4 #380

B
Zitat von Felica:
Du schriebst, es läuft gut. Ja, wenn sich jemand entschuldigt, nimmt man diese an oder nicht. Punkt.

Man kann es annehmen,man nimmt es auch an,aber der Vertrauensbruch heilt deshalb nicht von einem Tag auf den anderen.
Und Bella fühlt sich noch unsicher und verletzt. Sorry,aber paar Beiträge kommen mir sehr empathielos vor. Und es geht nicht darum,dass Bella immer alles richtig gemacht hat sondern um das was vorgefallen ist.

07.12.2022 12:18 • x 9 #381

MissLilly
Zitat von Felica:
Du bist Dir doch Deiner Attraktivität bewusst, dann führ Dich doch nicht auf wie seine Mutter, sondern wie seine Frau. Zeig ihm durch Deine Souveränität, warum Du seine Frau bist.

Ne sorry, aber dafür bin ich nicht d*e*vot genug Oder vielleicht finde ich mich selbst auch einfach nur zu gail für so ne Nummer;-)

07.12.2022 12:19 • x 6 #382

F
Zitat von Butterblume63:
an,aber der Vertrauensbruch heilt deshalb nicht von einem Tag auf den anderen.

Blümchen, Jein. Wenn ich nicht verzeihen/ vertrauen kann, dann nehme ich die Entschuldigung nicht an und kommuniziere das auch so.

Dann bin ich auch nicht an einem schönen Abend interessiert.

07.12.2022 12:23 • x 3 #383

B
Liebe Bella!
Lasse dich nicht von diesen Sticheleien verunsichern. Du fühlst was du fühlst und musst dich nicht rechtfertigen. Ich bin mir sicher,dass du und dein Mann eure Lehre daraus gezogen habt,aufrichtig sofort anzusprechen,wenn einem was auf dem Herzen liegt oder stört.️

07.12.2022 12:23 • x 12 #384

ElGatoRojo
Zitat von Bella3005:
wobei ich nicht wusste, ob ich ihn direkt ran lassen soll, oder nach dem sch. was er gebaut hat, etwas warten lassen soll)

Das ist die Formulierung, die kontrovers empfunden wurde. Kann ja einfach nur flapsig gemeint sein - aber wirkt (auf mich als Mann) wie eine große rote Flagge. Warum? Weil hier die Geisteshaltung durchkommt, das S. ein Gut ist, über das nur sie nach Belieben verfügen will. Denn in diesem Stadium kann er viel erzählen über Reue und wahrer Liebe - was damit wahr ist, kann sie erst nach einiger Zeit feststellen.

Das hat nichts mit unterwürfig und Beine breit etc. zu tun sondern schlicht damit, ob die Beziehung generell bestehen bleiben soll.

07.12.2022 12:27 • x 5 #385

B
Zitat von Felica:
Blümchen, Jein. Wenn ich nicht verzeihen/ vertrauen kann, dann nehme ich die Entschuldigung nicht an und kommuniziere das auch so. Dann bin ich auch ...

Siehste,ich kann zwar die Entschuldigung annehmen aber trotzdem noch eine gewisse Zeit Zweifel haben und verletzt sein. Natürlich würde ich dies dann auch so kommunizieren,dass ich noch Zeit brauche um zu verarbeiten.

07.12.2022 12:28 • x 7 #386

Bella3005
Zitat von Butterblume63:
Liebe Bella! Lasse dich nicht von diesen Sticheleien verunsichern. Du fühlst was du fühlst und musst dich nicht rechtfertigen. ...

Lieb von dir...
Ich weiß ja das ich nicht oft die richtigen Worte finde und wenn man dann in rage ist, schreibt man/ich halt drauf los.

Viele verstehen es glaube falsch. Ich habe ihn nie bestraft oder auch belohnt. Es hat mich verletzt was er getan hat, dass hat er verstanden. Wir haben lange gesprochen und sind uns einig, dass wir quasi für unsere Ehe kämpfen bzw einfach wieder Schmetterlinge in unseren Bauch reinflattern wollen, dazu gehört: Hilfe bei Kinder und evtl. Haushalt, aber natürlich auch ein regelmäßiges, schönes S.. Und trotzdem, vergisst man nicht so schnell und auch das Vertrauen müssen wir bzw ich wieder aufbauen. Aber das wird klappen. Ich bin sehr guter Dinge.

07.12.2022 12:28 • x 9 #387

MissLilly
Amen

07.12.2022 12:30 • x 1 #388

Wurstmopped
Zitat von Bella3005:
Lieb von dir... Ich weiß ja das ich nicht oft die richtigen Worte finde und wenn man dann in rage ist, schreibt man/ich halt drauf los. Viele ...

Guter Ansatz, das Vertrauen muss er wieder aufbauen, seine Aufgabe.

07.12.2022 12:31 • x 2 #389

B
Bonobos nutzen S. zur Versöhnung. Und bei der gerade herrschenden Stutenbissigkeit wird im Falle einer Versöhnung mein Kopfkino echt getriggert
OK. Spaß beiseite.
Also. Ich verstehe, dass wirklich jedes Paar seine eigenen Regeln definieren muss. Ich weiß aus Erfahrung, dass niemand Regeln erahnen kann. Und von daher sind die Partner oft gar nicht in der Lage zu wissen, was Sache ist, der andere denkt aber der muss doch aber.
Die Abhilfe ist, wer hätte es gedacht klare Kommunikation.
Ich bin über die zwei Aussagen gestolpert, nämlich, ob du schon S. zulassen kannst oder nicht, aber auch damit er etwas merkt.
Das erste ist völlig verständlich ist aber komplett etwas anderes als das zweite. Das klingt tatsächlich wie, du hast Mist gebaut und daher verdienst du den S. gerade nicht.
In einer Partnerschaft auf Augenhöhe hat aber dieses Verhalten keinen Platz zu haben.

Ich glaube, bei euch ist es nicht fünf vor 12, sondern höchstens 1145. Da könnt ihr mal üben, wie wirklich tiefe Probleme zu lösen sind.

07.12.2022 12:32 • x 4 #390

A

x 4