2032

Ist das schon Fremdgehen?

B
Zitat von Otten82:
Ja, viele Männer bleiben aus Angst vor der finanziellen Verpflichtung. Aber nicht aus Liebe. Ist es dann ernsthaft ein Erfolg für die Ehefrau? Muss ...

Otten,es geht nicht um Erfolg für die Ehefrau sondern vielen ist nicht klar was eine Affäre für Konsequenzen haben kann. Hier,in dem Fall sollte es nur ein Schuss vor den Bug sein,denn es war nur ein Getipsel von Seiten des Mannes. Und ja,da finde ich schon wirkungsvoll ihm aufzuzeigen was auf ihn zukommt,wenn er weiter die Grenzen missachtet.
Und nein,ich würde nie einen Mann noch haben wollen der nur aus Angst was finanziell auf ihn zukommt bleibt.
So aus meiner Beobachtung bei Weihnachtsfeiern oder Betriebsfesten,alles ohne Gewähr:

Man feiert,trinkt a bisserl zuviel,dann gibt es nette Unterhaltungen was ins flirten übergeht.... In der heutigen Zeit gibt es halt die Messenger wo man den heißen Typen , der attraktiven begehrenswerten Frau nach Austausch der Telefonnummern chattet. Und so kann eines zum Anderen führen.

06.12.2022 21:12 • x 2 #301

MissLilly
Zitat von Otten82:
Mich würde hier viel eher interessieren was auf der Weihnachtsfeier passiert ist ? Die Schreiberei hat ja erst danach angefangen.

Sehr richtig ..

06.12.2022 21:35 • #302

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

MissLilly
Zitat von Otten82:
Muss ich meinem Mann vor Augen führen was eine Scheidung und der Unterhalt kostet, damit er bei mir bleibt?

Nein .. nicht damit er bleibt, sondern um zu schauen ob er „ nur“ deswegen bleiben würde

06.12.2022 21:40 • x 1 #303

PrinceErik
Zitat von Butterblume63:
Was meinst wie viele in der Ehe bleiben,wenn es um das liebe Geld geht?

Ich weiß, dass es solche Leute gibt. Aber was meinst Du wie emotional dysfunktional die sein müssen, wenn eine Trennungsabsicht oder Beziehungskrise ernsthaft mit diesem Drohargument beantwortet wird und dann sogar noch zieht?

Muss schlimm sein zu wissen, dass es einzig der drohende Verlust der paar Kröten ist, der einem zusätzliche Jahre des tristen Nebeneinanderlebens in einer gefühlstoten Ehe erzwungen hat... Was eine Vorstellung.

06.12.2022 21:41 • x 3 #304

B
Du weißt,ich würde gehen,weil ich rein gar nichts davon halte zu bleiben nur um finanziell abgesichert zu bleiben. Genauso würde es mir ein ungutes Gefühl bereiten ob * mein* Mann wegen mir oder dem warmen Nest und des Geldes wegen geblieben ist.

Wenn,* mein* Mann so auf Freiersfüssen wandern täte hätte er mit einem grinsen meinerseits so eine Aufstellung vorgefunden. Alleine dem sein Gesicht darüber hätte mir den Tag versüsst. Und,nein niemals um ihn zu behalten hätte er diese vorgelegt bekommen.

06.12.2022 21:59 • x 1 #305

Bella3005
Auf der Weihnachtsfeier ist nichts passiert. Das hat mein Mann gesagt und das glaube ich auch. Die Firma ist recht klein,da würde es nicht unbemerkt bleiben wenn auf einmal ein Mann und eine Frau fehlen würde.

06.12.2022 23:24 • x 1 #306

B
Bella, zumindest aber so viel,dass die beiden die Nummern getauscht haben.
Vielleicht leide ich unter Paranoia aber ich gebe nicht einfach so meine Telefonnummer raus.

06.12.2022 23:29 • x 3 #307

Bella3005
@Butterblume63 sie haben über Facebook geschrieben. Da ist man ja oft mit jedermann befreundet...
Handynummer hat er keine von ihr.

06.12.2022 23:43 • #308

B
Zitat von Bella3005:
@Butterblume63 sie haben über Facebook geschrieben. Da ist man ja oft mit jedermann befreundet... Handynummer hat er keine von ihr.

O.K. Ich dachte an WhatsApp,weil du was von aufploppen einer Nachricht geschrieben hast.

06.12.2022 23:51 • x 1 #309

MissLilly
Mir persönlich wäre es vollkommen egal auf welchen Kanal die kommunizieren.
Der Inhalt ist ausschlaggebend ...

07.12.2022 00:37 • x 1 #310

T
Zitat von Bella3005:
ich habe nie gejammert oder ähnliches. Mein Mann hat nur gegenüber keine Annäherungsversuche gemacht, hat sich nicht geäußert das ihm etwas fehlt. Soll ich Gedanken lesen?

Zitat von MissLilly:
Hinzukommt, dass er seiner Frau (TE) gegenüber auch keine Anstalten gemacht, die sie überhaupt erst hätte ablehnen können.

Mir kommt da noch ein anderer Gedanke: vielleicht findet er sie einfach nicht mehr scharf? Ist das schon geklärt?

07.12.2022 02:10 • #311

Bella3005
Zitat von Butterblume63:
O.K. Ich dachte an WhatsApp,weil du was von aufploppen einer Nachricht geschrieben hast.

Bei Facebook messenger floppen die auch auf.

07.12.2022 07:57 • #312

Bella3005
Zitat von MissLilly:
Mir persönlich wäre es vollkommen egal auf welchen Kanal die kommunizieren. Der Inhalt ist ausschlaggebend ...

Ja es ist egal wo, aber hier ging es darum ob sie die handynummer getauscht haben auf der weihnachtsfeier, was nicht der Fall war.

07.12.2022 07:58 • #313

Bella3005
Zitat von Tin_:
Mir kommt da noch ein anderer Gedanke: vielleicht findet er sie einfach nicht mehr scharf? Ist das schon geklärt?

Ohne eingebildet klingen zu wollen..Würde ich behaupten, dass sich an meiner Optik nichts geändert hat, klar der Bauch ist noch nicht wieder so straff wie vor der Schwangerschaft, aber das kommt im Normalfall noch bei mir (haben sehr gute Gene in der Familie) vor der Schwangerschaft hab ich 5mal die Woche Sport gemacht, mich gesund ernährt, auf meinen Körper geachtet. Das wollte ich eigentlich 3 Monate nach Geburt wieder angefangen, aaaaber baby leider zu aktiv usw.
Wäre komisch wenn ich für Workout Zeit/Lust hätte, für matratzensport aber nicht.

07.12.2022 08:02 • x 1 #314

Bella3005
Ich denke er ist schon stolz auf seine Familie und mich. Wenn er home Office macht und mit Kollegen per Video telefoniert, zeigt er immer stolz uns alle. Auch mich, und stellt mich als seine Frau vor. Wenn er mich nicht attraktiv finden würde, würde er doch nicht jedem erzählen, dass ich seine Frau bin. (Obwohl wir seit 6 Jahren verheiratet sind).

07.12.2022 08:04 • x 2 #315

A

x 4