2032

Ist das schon Fremdgehen?

F
Zitat von Wasabix:
Du bist ja nicht mal Vater. Hast keine Ahnung davon, sorry!

Ich glaube, dass jeder Mensch Vorstellungen von etwas haben kann, auch wenn er/ sie es nicht kennt.

Mir wurde als Kinderlose auch viel vorhergesagt und Wissen abgesprochen. Am Ende kocht sich doch jeder selbst sein eigenes Süppchen, egal was Freunde und Bekannte essen.

06.12.2022 19:50 • x 1 #286

S
Zitat von Felica:
Da gebe ich Dir Recht. Aber der Partner darf auch involviert werden in die Lebensplanung.

Nicht darf, muss, oder zumindest sollte.

Aber selbst wenn einer der beiden das stillschweigend duldet, gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist. Wenn jemand alles erträgt oder gar aus Angst vor Konflikten zustimmt - und es gibt weiß Gott viele von der Sorte, männlich wie weiblich - und irgendwann daher kommt, dass…! Oder noch besser: Das wird schon mit der Zeit.
Da verliere ich den Respekt. Und dann habe ich auch irgendwann kein Mitleid mehr.
Jetzt bin ich auch ganz allgemein unterwegs.

06.12.2022 19:55 • #287

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

Wasabix
Zitat von Tin_:
die zu platt für S. ist und darf sich nicht beschweren. So einfach ist das.

.....aha.
Der Mann der TE hatte sich doch nicht beschwert soweit ich das weiss. Er kontaktete sehr grenzwertig mal eben fluffig mit der Kollegin nach der Weihnachtsfeier...sicherlich ausgehungert nach Spass, Leichtigkeit und was halt im Alltag mit kleinen Kindern noch so verloren gehen kann.....S. zum Beispiel.
Die TE hat a l l e s richtig gemacht.

06.12.2022 20:00 • x 5 #288

Bella3005
Zitat von Wasabix:
.....aha. Der Mann der TE hatte sich doch nicht beschwert soweit ich das weiss. Er kontaktete sehr grenzwertig mal eben fluffig mit der ...

Danke! Man fühlt sich hier, als wäre ich diejenige die Mist gebaut hat...

06.12.2022 20:04 • x 6 #289

Wasabix
Zitat von Felica:
Ich glaube, dass jeder Mensch Vorstellungen von etwas haben kann, auch wenn er/ sie es nicht kennt. Mir wurde als Kinderlose auch viel ...

Teilweise gebe ich dir recht. Aber genau beim Thema Elternschaft , das erste Kind etc pp. sind die dies vorher genau wussten, ob der Anstrengungen die ein bzw mehrere Kinder mit sich bringen einfach nur sprachlos, erschöpft, überfordert. So süss die kleinen sind, und so sehr man sie liebt, es ist eine wahnsinnige Umstellung Eltern zu sein. Ein Riesenglück
hat noch, wer da von den Großeltern bzw Familie odrr Freunden regelmäßig Unterstützung erfährt.

06.12.2022 20:06 • x 2 #290

T
Zitat von Wasabix:
Was weisst denn du ob stillende Frau mit zusätzlichem Kleinkind, bei richtiger Kommunikation Bock auf Würstchen haben kann...also wirklich! Du bist ...

Bestes Argument!

06.12.2022 20:07 • x 1 #291

Wasabix
Zitat von Bella3005:

Ist relativ normal hier. Bin seit 3 Jahren im Forum. Es gibt sehr tolle Menschen bzw Foristen hier. Sehr fähig und bemüht. Und es gibt andere. Hilfesuchende sehen sich hier immer mal Angriffen und Sticheleien ausgesetzt.
Manche haben die Flucht ergriffen. Alles schon gesehen.
Nimm es nicht persönlich. Hast ja der Holden auch gezeigt wo der Hammer hängt. Du schaffst das hier auch
Bzw unterscheide genau wem du hier deine Energie und Aufmerksamkeit schenkst

06.12.2022 20:11 • x 2 #292

B
Zitat von PrinceErik:
Genau, das hat noch jeden Mann überzeugt daheim bei Mutti zu bleiben, wenn der Ofen aus ist.

Was meinst wie viele in der Ehe bleiben,wenn es um das liebe Geld geht? Wie viele Geliebte ganz schnell abserviert werden,wenn die Affäre aufgeflogen ist und dann der Poppes auf Grundeis geht. Alles hier mehr als genug nachzulesen. Und übrigens habe ich nur den Vorschlag von Sorghild erweitert. Bei einem Baby zahlt er mindestens 3 Jahre Trennungsunterhalt. Und es ging nicht darum ihn zu nötigen oder zu erpressen sondern ihm nur klar vor Augen zu führen mit,wenn du meinst weiter zu gehen dann schau auch was für Konsequenz dein Handeln haben kann.

06.12.2022 20:16 • x 1 #293

Hola15
Zitat von Bella3005:

Nee, hast du nach meiner Meinung nicht und solltest du dir auch nicht einreden lassen.
Dein Mann hätte reden können wenn ihm etwas fehlt. Das ist das Mindeste.

06.12.2022 20:18 • x 4 #294

K
Zitat von Bella3005:

Nein, ignorier das besser. Wir kennen nur deine Seite. Das Forum bzw eher Einzelne neigen aber gern zum massiven Interpretieren in alle Richtungen. Manchmal zeigt es hilfreich neue Sichtweisen auf, manchmal liegt es völlig daneben. Daran muss man sich gewöhnen. Nimm für dich heraus, was du brauchst und was dir hilft.

06.12.2022 20:24 • x 2 #295

F
Zitat von Wasabix:
der Anstrengungen die ein bzw mehrere Kinder mit sich bringen einfach nur sprachlos, erschöpft, überforder

Bei Nr 1 fand ich es andersrum.
Das Baby schlief schnell durch, ich langweilte mich manchmal sogar. Nach 14 Monaten kam Nr 2 und änderte das.
Nr 3 lief dann nebenher.

Richtig anstrengend fand ich alle 3 in der Trotzphase, und da begann mein Mann mit seinen Karriereplänen.....

06.12.2022 20:34 • x 1 #296

S
Zitat von Bella3005:

Na klar. Während Du deutlicher kommunizieren könntest, wie er Dich entlasten kann, kann er schon erwarten, dass Du ihm seine Wünsche von den Augen ablesen kannst.
Und Du musst ihm jederzeit zeigen, wie sehr Du ihn begehrst, denn bei ihm ist ja klar, dass er allzeit bereit ist.
Und das zweite Kind und eure Ziele hast Du einfach so entschieden und ihn nur noch zur Produktion ein- oder zweimal zum S. gezwungen.
Ironie aus!

Und ich habe die Geschlechter jetzt nur so verteilt, weil es in dieser Geschichte nun mal so ist.

Wie gesagt, Du wirst schon auch Fehler gemacht haben. Es scheint, als wäre die Kommunikation beidseitig nicht die beste gewesen. Aber fremdgeflirtet, gelogen und verheimlicht hat am Ende er. Ich persönlich würde noch nicht von Betrug sprechen. Aber er hat zumindest Dein Vertrauen etwas beschädigt. Aber er gibt sich ja scheinbar Mühe.

06.12.2022 20:34 • x 3 #297

MissLilly
Zitat von So-What:
Aber er gibt sich ja scheinbar Mühe.

Ja und das hoffentlich aus den richtigen Beweggründen

06.12.2022 20:46 • x 5 #298

S
Zitat von MissLilly:
Ja und das hoffentlich aus den richtigen Beweggründen

Who knows?

Vielleicht weiß er das aktuell nicht mal selbst so ganz genau.

06.12.2022 20:49 • x 1 #299

O
Zitat von Butterblume63:
Was meinst wie viele in der Ehe bleiben,wenn es um das liebe Geld geht? Wie viele Geliebte ganz schnell abserviert werden,wenn die Affäre ...

Ja, viele Männer bleiben aus Angst vor der finanziellen Verpflichtung. Aber nicht aus Liebe.
Ist es dann ernsthaft ein Erfolg für die Ehefrau?
Muss ich meinem Mann vor Augen führen was eine Scheidung und der Unterhalt kostet, damit er bei mir bleibt?

Und dann ? Alle machen so weiter wie bisher?

Mich würde hier viel eher interessieren was auf der Weihnachtsfeier passiert ist ? Die Schreiberei hat ja erst danach angefangen.

06.12.2022 20:52 • x 1 #300

A

x 4