2032

Ist das schon Fremdgehen?

S
Zitat von Felica:
Sorry Süße, aber da arbeiten manchmal Frauen auch schon wieder. Ich zum Beispiel.

Das darfst du ja auch gern so machen. Was hindert dich?
Gesetzlich gesehen, sind die Regeln aber anders aufgestellt.
Es gibt Schwangerschaftsurlaub, im dem du gar nicht arbeiten darfst und hinterher ist Erziehungsurlaub vorgesehen. Zwei Jahre lang.

Es gibt Mütter, die diese Zeit dann auch tatsächlich nutzen und aktiv in ihren Nachwuchs investieren und dann gibs halt auch diejenigen, die zu Hause mit ihrem Kind nicht wirklich was anfangen können und lieber arbeiten gehen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

06.12.2022 19:07 • #271

K
Zitat von MissLilly:
Ja, das wäre auch eine sehr sehr naheliegende Variante Schließlich hat die TE ja berichtet, das sie bis kurz vor der Geburt des Kindes ...

Ja, das meinte ich ja weiter oben auch schon mal. Einfach als Ausrede fürs Fremdgehenwollen

06.12.2022 19:08 • x 2 #272

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

F
Zitat von Sorgild:
Gesetzlich gesehen, sind die Regeln aber anders aufgestellt.

Mutterschutz 8 Wochen nach der Geburt, ja. Hier ist das Kind aber 3,5 Monate alt. Was nicht heißen sollte, dass sie arbeiten gehen soll, nur, dass einige Frauen dann eben schon wieder im Alltag stehen und das Wochenbett erledigt ist.

06.12.2022 19:14 • x 2 #273

F
Zitat von Sorgild:
die zu Hause mit ihrem Kind nicht wirklich was anfangen können und lieber arbeiten gehen.

Vllt gibt's auch die Frauen, die sich ums Kind kümmern und trotzdem noch anderweitig interessiert sind.

06.12.2022 19:15 • x 5 #274

Bella3005
Zitat von Felica:
......wie, wenn er kann? Mein Eindruck ist, dass Du zuhause bestimmst, ob und wo was lang geht. Und genauso lässt Du ihn auch nicht den Flirt mit ...

Da liegst du falsch, wir bestimmen beide. In dieser Hinsicht sind wir sehr ausgeglichen. Und mit wenn er kann meine ich es genau so. Ich stille das Kind, es gab und gibt Zeiten indem es alle 30min an die Brust will. Wie soll das ein Mann regeln? Soll ich nun abstillen, nur damit ihr recht bekommt und er sich gleichermaßen ums Baby kümmern kann?

06.12.2022 19:15 • x 5 #275

Wasabix
Zitat von Bella3005:
Ihr habe ich geschrieben, dass sie die Hände von meinem Mann lassen soll, sonst zerstöre ich sie und ihre Ehe/Familie. Laut ihr, ist nichts passiert, sie hat es verstanden, sie will und

Ja das ist mal ein Schuss zur rechten Zeit vor den Bug der Dame. Hätte ich diesen Beitrag früher gelesen, hätte ich den heutigen nicht mehr gepostet. Es hört sich ja sehr gut an. Freue mich sehr für euch!

06.12.2022 19:16 • x 3 #276

S
Zitat von Tin_:
Dir ist schon klar, dass nicht alles, was hier geschrieben wurde auf die TE zutrifft und eher das Thema allgemein behandelte?

Wenns euch weiterbringt…!

06.12.2022 19:17 • x 1 #277

F
Zitat von Bella3005:
Soll ich nun abstillen, nur damit ihr recht bekommt und er sich gleichermaßen ums Baby kümmern kann?

Ach quatsch, das ist doch eine tolle Zeit.

Jedoch könntest Du Milch abpumpen und ihn füttern lassen, wenn Dich das Stillen zeitlich zu sehr in Anspruch nehmen sollte.

Sind doch nur Überlegungen.

06.12.2022 19:19 • #278

Bella3005
Zitat von MissLilly:
Meines Wissens nach hat die TE sich doch noch gar nicht darüber geäußert WIE LANGE genau sie schon den Eindruck hat, dass ihrem Mann eine ...

Ich äußere mich also, ignoriert habe ich ihn nicht und weggeschaut auch nicht. Ich habe aber auch keine Versuche gestartet um mit ihm S. zu haben, warum auch wenn ich selbst abends zu kaputt war - und nein das ist kein jammern, sondern eine Feststellung. Ich habe mich nie beschwert, dass ich mich um die Kindern kümmern muss oder darf in meinem Fall. Und ja, ich bin eine Mama die sich gerne um ihre Kinder kümmert und auch erstmal 2Jahre zuhause bleibt. Aber was bitte, hat das mit Fremdflirten zu tun? (Ich weiß, dass hattest du MissLilly nicht gesagt, aber andere) Wenn ihm etwas fehlt, was mir aber im Moment nicht fehlt, sollte doch er auf mich zukommen.

06.12.2022 19:22 • x 6 #279

S
Zitat von Felica:
Mutterschutz 8 Wochen nach der Geburt, ja. Hier ist das Kind aber 3,5 Monate alt. Was nicht heißen sollte, dass sie arbeiten gehen soll, nur, dass einige Frauen dann eben schon wieder im Alltag stehen und das Wochenbett erledigt ist.

Schon?
Das sind gerade mal 1,5 Monate nach der gesetzlich verordneten Auszeit.

Und ja, es ist völlig ok, wenn Frauen danach direkt wieder damit weiter machen, womit sie zuvor aufgehört haben.
Es ist aber auch genauso ok, wenn sich Frauen nach der Geburt eine Auszeit nehmen und sich ganz dem Kind widmen.
Der Gesetzgeber hat das jedenfalls auf dem Plan und dafür die nötigen Voraussetzungen geschaffen.

In diesem Land war es noch bis weit in die 80er Jahre Gang und Gäbe, dass eine Frau mit der Geburt ihres erstes Kindes den Job komplett an den Nagel hing und zu Hause verrottete. Nicht wenige Jahre zuvor benötigte sie noch die ausdrückliche Erlaubnis ihrs Mannes irgendwann in diesen Jahren überhaupt nur einen Teilzeitjob zu machen.
Ich bin sehr froh, dass diese Zeiten ein für alle mal vorbei sind und jede Frau heute frei entscheiden kann und darf, wie sie ihr Leben mit Kindern planen möchte.

06.12.2022 19:26 • x 5 #280

Wasabix
Zitat von Tin_:
Ist genau der Punkt. Eigentlich ist es eine einfache Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Hilf du mir mehr bei UNSERER Elternschaft und ich habe auch ...

Was weisst denn du ob stillende Frau mit zusätzlichem Kleinkind, bei richtiger Kommunikation Bock auf Würstchen haben kann...also wirklich! Du bist ja nicht mal Vater. Hast keine Ahnung davon, sorry!

06.12.2022 19:30 • x 1 #281

Wasabix
Zitat von Butterblume63:
So extrem würde ich es nicht sehen. Aber was Bella zu lesen bekam brachte zumindest zurecht ihr Vertrauen in Schifflage. Und welche die auf ...

Unterschreibe ich!

06.12.2022 19:37 • x 1 #282

F
Zitat von Sorgild:
und jede Frau heute frei entscheiden kann und darf, wie sie ihr Leben mit Kindern planen möchte.

Da gebe ich Dir Recht. Aber der Partner darf auch involviert werden in die Lebensplanung.

06.12.2022 19:45 • #283

F
Zitat von Bella3005:
Aber was bitte, hat das mit Fremdflirten zu tun?

Zitat von Bella3005:
habe aber auch keine Versuche gestartet um mit ihm S. zu haben, warum auch wenn ich selbst abends zu kaputt war -

Vllt deswegen.

Was werdet ihr denn nun, nach diesem Vorfall, ändern?

06.12.2022 19:47 • x 1 #284

S
Zitat von Bella3005:
Und ja, ich bin eine Mama die sich gerne um ihre Kinder kümmert und auch erstmal 2Jahre zuhause bleibt.

Ich nehme mal an, das ihr das alles so gemeinsam besprochen habt.
Und ich nehme an, dass er der Sprache mächtig ist, die Du auch sprichst.

Damit möchte ich Dir nicht sagen, dass Du fehlerfrei bist/warst. (Wer ist das schon?!)
Aber solange man nicht lügt, verheimlicht oder illoyal ist, sondern spricht, kann man Krisen vermutlich einfacher überstehen.

06.12.2022 19:48 • x 2 #285

A

x 4