2032

Ist das schon Fremdgehen?

Bella3005
@Otten82 nur der wichtige Punkt, dass mein Mann nie etwas in die Richtung zu mir gesagt hat, weder das ihm was fehlt noch hat er versucht mich zu verwöhnen, anzufassen oder was auch immer! Unglaublich da zu sagen, dass beide schuld daran sind!

06.12.2022 16:56 • x 2 #256

Bella3005
@Tin_ ich habe nie gejammert oder ähnliches. Mein Mann hat nur gegenüber keine Annäherungsversuche gemacht, hat sich nicht geäußert das ihm etwas fehlt. Soll ich Gedanken lesen? Er muss mit mir Reden und nicht direkt eine andere suchen..
Wenn du so eine Auffassung hast, was eine Mutter zu tun hat, dann tut es mir sehr leid.
Aber ein Neugeborenes hat bei der Mutter zu sein, wegen mir auch beim Vater (wenn er kann - das kommt auf das Baby drauf an - unser Baby wollte eben nur bei mir sein)

06.12.2022 17:02 • x 10 #257

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

Bella3005
@kata_smiles
Wir hatten bis paar Wochen vor der Geburt S.. Unser erstes Kind war total unproblematisch was alles anging.

06.12.2022 17:05 • x 5 #258

F
Zitat von Bella3005:
Aber ein Neugeborenes hat bei der Mutter zu sein, wegen mir auch beim Vater (wenn er kann

......wie, wenn er kann?

Mein Eindruck ist, dass Du zuhause bestimmst, ob und wo was lang geht.
Und genauso lässt Du ihn auch nicht den Flirt mit der Kollegin klären, sondern auch da entscheidest Du, wie das zu laufen hat und sagst ihr Tacheles.

So wirkt das auf mich.

Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Auch ein Vater hat ein Neugeborenes, und wenn er es nicht kann, lernt er es.

Ich glaube, für die Beziehung wäre es gesünder, wenn Du ihn involvierst

Sollte ich ganz falsch liegen, entschuldige ich mich.

06.12.2022 17:12 • x 3 #259

PrinceErik
Zitat von Butterblume63:
Das mit der Tabelle finde ich eine gute Idee und nicht den Trennungsunterhalt vergessen. Ich schätze seine Libidio Richtung Fremdgehversuch wird sich das ganz schnell verflüchtigen.

Genau, das hat noch jeden Mann überzeugt daheim bei Mutti zu bleiben, wenn der Ofen aus ist.

Wer braucht schon Liebe und gemeinsame Arbeit an der Paarbindung, einzig und allein Geld ist das wahre Argument, das eignet sich prima zum drohen und erpressen und wird die heile Fassade bestimmt ganz schnell wieder herbeizwingen, gell?

Im Ernst, ganz schlechter Rat. Wenn da noch irgendwas zu retten ist, macht sie es mit so ner Nummer auf jeden Fall zunichte. Damit überzeugt sie ihn nur davon, dass sie erstens selbst keine anderen Gründe für das Fortführung der Ehe weiss, und dass sie zweitens von einer ähnlich primitiven Gefühlswelt bei ihm ausgeht und ihn auch noch für dumm und manipulierbar hält. Alles Gründe für ihn, erst recht das weite zu suchen. Nicht machen.

P. S: Ich zahle meinem KIND übrigens gerne seinen Unterhalt! Und die paar Monate staatlich erzwungener Trennungsalmosen für Exfrau waren finanziell und psychisch weitaus günstiger für mich, als wenn ich es UND sie selbst noch einen Tag länger in dieser Ehe hätte aushalten müssen.

06.12.2022 17:45 • x 4 #260

MissLilly
Zitat von MissLilly:
Wären einige Ehemänner bessere Liebhaber, wären ihre Ehefrauen (gerade die mit Kindern) auch um einiges weniger müde

Zitat von Bella3005:
perfekte Antwort!

Ich bin mal so frei und hole das hier noch einmal nach oben...nur falls es bei einigen untergegangen sein sollte;-)

Mein Eindruck bzw. Vermutung ist daher eher folgende:

Das erste Kind war mehr oder weniger unkompliziert, weshalb die TE auch immer noch genug Zeit und Energie dafür übrig hatte die Eroberin zu spielen.
Das zweite Kind fordert neben dem ersten Kind, sowie Haushalt und Co, nun deutlich mehr, sodass die TE froh ist wenn sie Zeit zum essen und duschen hat.
Ich verstehe sie daher weniger so, als das sie sich maßgeblich Unterstützung bei der Versorgung des Säuglings wünscht, sondern schlicht einen Mann der sich nicht nur hinlegt und still darauf wartet, dass seine Frau ihn beglückt, sondern aktiv zur Tat schreitet, um seiner Frau entsprechende Lust zu verschaffen

Sollte ich da falsch liegen, möge mich die TE bitte eines besseren belehren;-)

06.12.2022 18:21 • x 4 #261

P
Zitat von MissLilly:
Wären einige Ehemänner bessere Liebhaber, wären ihre Ehefrauen (gerade die mit Kindern) auch um einiges weniger müde

Oh! Das ist verdammt gut getroffen.

06.12.2022 18:28 • x 1 #262

Hola15
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das von ihm nicht ein gerade greifbares Argument war, um sich zu rechtfertigen.

Ich kann mir nicht helfen, aber seine Texterei lese ich nicht als spielerischen Flirt, sondern als ziemlich deutliche Anfrage mit taktischem Vorgehen. Hab auch den Eindruck als wenn er da schon etwas erfahrener ist. Auf jeden Fall ging es ihm klar um S. und nicht nur um ein wenig Ego streicheln lassen.

Vllt. diskutieren wir uns hier auch zu Tode ob nun 4-5 Monate S. (ohne Anmeldung der eigenen Bedürfnisse) um eine Geburt herum angemessen ist oder nicht und für ihn war es einfach Schuldumkehr.

06.12.2022 18:32 • x 7 #263

MissLilly
Zitat von Hola15:
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das von ihm nicht ein gerade greifbares Argument war, um sich zu rechtfertigen.

Ja, das wäre auch eine sehr sehr naheliegende Variante

Schließlich hat die TE ja berichtet, das sie bis kurz vor der Geburt des Kindes regelmäßig 6 hatten und jetzt gerade einmal 3,5 Monate rum sind, in denen Stillstand herrscht.
Hinzukommt, dass er seiner Frau (TE) gegenüber auch keine Anstalten gemacht, die sie überhaupt erst hätte ablehnen können.

Wie gesagt...auch in intakten Beziehungen haben einige Herren und Damen mal Bock auf was anderes;-)

06.12.2022 18:48 • x 4 #264

Wasabix
Zitat von Bella3005:
@E-Claire tatsächlich ist es so, dass ich uhn gefragt habe. Das fände er nicht in Ordnung, er hat auch gesagt dass es für sein Verhalten keine ...

Nun ja, liebe @Bella3005, eure Beziehung läuft momentan schon Gefahr, dem.. Alltag( mit kleinen Kindern ) und den damit verbundenen Pflichten und auch evtl, Tristesse zum Opfer zu fallen. Sein Schreiben mit der Kollegin ist schon ein tiefrotes Warnsignal. Zumindest seh ich das so.
Offenes Gespräch mit ihm , deine Gedanken dazu, deine Ängste, leg ihm alles auf den Tisch. Vorwürfe, Unterstellungen unbedingt vermeiden. Die Gefahr dass er dicht macht und es heimlich weiterführt ist relativ groß würde ich sagen. Du kennst ihn, ich nicht. Wie schätzt du ihn ein? Er muss spüren was er riskieren würde und seine Verantwortung als Ehemann und Vater wahrnehmen.
Wütend macht mich das Verhalten der Frau ehrlich gesagt. Selber Familie und dann ne Gratwanderung mit einem Familienvater genüsslich im Chat mal so anspielen.
Dass er bald die Firma verlässt, kann ein Grund sein, aber muss kein Hindernis.....Sei wachsam

06.12.2022 18:48 • x 2 #265

S
Zitat von kata_smiles:
Aber hier gehts um 3,5 Monate . Wenn ein frisch gebackener Papa da rumquäkt, dass er nicht ausreichend gesehen wird und er deswegen Wellness mit der Kollegin vorschlägt...bekomm ich leichte Aggressionen.

Nicht nur du.

06.12.2022 18:52 • x 1 #266

Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Du es geht hier nicht um gut finden oder rechtfertigen. Was seine Frau sich in der Situation wünscht ist nachvollziehbar, er hat jedoch gerade die ...

Könnte leider stimmen

06.12.2022 18:53 • #267

S
Zitat von PuMa:
Was ist das für beschissene Debatte hier? Alter Schwede.

Danke!

06.12.2022 18:59 • x 1 #268

C
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber: Wie haben die Leute das früher geregelt? Meine Mutter hatte damals (Anfang der 60er) Zwillinge an der Backe, hat beide selbstständig ernährt ... weil unser Vater zwei Jahre Lungenkrank in der Klinik war.
Und trotzdem bin ich dazwischen noch entstanden. Ein Glück (für mich) Meine Eltern konnten sich keinen Psychologen, Therapeuten oder sonstwas leisten.

Was mich betrifft stehe ich bissl auf Macho-Männer. Wenn mein Liebster nach einem 15 h+ Tag zu mir kommt, darf er gerne auf dem Sofa lümmeln. Mein Männe braucht mir nicht beim alltäglichen Gedöns helfen, das krieg ich alleine auf die Reihe. Auf der Paarebene auf der gleichen Wellenlänge liegen, das ist mir viel wichtiger und das macht für mich eine Liebesbeziehung aus.

Ich sehe das wie einige andere hier auch: es geht doch in erster Linie um Mann und Frau. Vielleicht sollte man da die Kinder mal kurz ausblenden (auch wenn´s schwer fällt). Dieses ganze Hormongeschwätz ist doch reine Schönrederei. Wenn ich jemand scharf finde, sind mir meine Hormone schnuppe. Wenn´s nicht der eigene Mann/Frau ist ... schade, aber jeder hat nur ein Leben. Vielen fällt das halt irgendwann auf und das ist auch gut so.

06.12.2022 19:01 • x 2 #269

P
Zitat von cline:
Dieses ganze Hormongeschwätz ist doch reine Schönrederei

Ist das so?

Zitat von cline:
Wenn ich jemand scharf finde, sind mir meine Hormone schnuppe.

Wenn hormone so schnuppe sind, würden Frauen nicht schwanger werden.

Zitat von cline:
Wenn´s nicht der eigene Mann/Frau ist ... schade, aber jeder hat nur ein Leben. Vielen fällt das halt irgendwann auf und das ist auch gut so.

So eine netter Freikarte zum rum Nudeln. Cool.
Dann sollte man keine Familie gründen wenn man nur vög*** will.

06.12.2022 19:05 • x 3 #270

A

x 4