2032

Ist das schon Fremdgehen?

B
Zitat von Felica:
Dann hätte ich kein Kind mit so einem Mann bekommen. Sowas zeigt sich ja nicht erst, wenn das Kind da ist.

Er hatte schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Dumm nur,dass sie ihren Freund erst kennenlernte als sein Sohn 5 Jahre alt war und da ein Superpapa war und immer noch ist.
Natürlich hätte sie ihn fragen sollen ob er mit Babys was anfangen kann. Wirklich dumm und naiv von meiner Tochter.
Heute hat der Kleine ein Alter wo er sich viel und gerne einbringt.

06.12.2022 13:13 • x 1 #241

F
Ich möchte TE auf gar keinen Fall angreifen. Meine Motivation hatte ich aufgezeigt.

Was Kids angeht, ich habe 3 mit sehr geringem Altersabstand. Ich kenne das alles
Ich weiss aber auch heute, was ich anders machen würde, damit dieses Ungleichgewicht nicht dauerhaft besteht.
That s it.

06.12.2022 13:13 • x 4 #242

A

Ist das schon Fremdgehen?

x 3

T
Zitat von Otten82:
Lustigerweise gehen die meisten Frauen die ich kenne 3 Jahre nicht arbeiten. Und wollen ihr Kind gar nicht mal abgeben. Und ja, das IST dann hausgemacht.

Nein nein nein, das geht ja gar nicht. Wir sind alle total gleich und mehr Männer in die Elternzeit bitte, das ist modern. Ich habe hier im Forum gelernt: jede Mutter will sich frei entfalten können, Karriere machen und dementsprechend den Vater zu Hause installieren. xD
Zitat von kata_smiles:
Jetzt kommt das wieder. Du verstehst es nicht.

DU verstehst es nicht. Es ist falsch (!) dass ein Kind ein 24/7 Job der Mutter ist und wenn sie es so leben will, dann soll sie nicht rumheulen. Wenn sie es nicht so leben möchte, dann gibt es ein zweites Elternteil, was genauso Verantwortung zu tragen hat. Wenn Frau zu blöde oder zu arrogant ist das einzufordern und dann noch jammert wie schwer und viel alles ist, dann kratze ich an der Heiligkeit der Mutter mit meiner Hand vor meiner Stirn und schüttle dabei meinen Kopf. Wenn Frau meint es besser zu können, dem Partner das Kind nicht auch mal ein paar Stunden anvertraut und den Haushalt nicht teilt - ihr Problem. Einfach zu dumm oder zu arrogant, weil sie glaubt der Vater könnte es nicht auch (mit!)-wuppen. Es heißt Elternschaft!
Zitat von kata_smiles:
Und wenn der Vater nicht helfen kann oder will, dann bleibt diese Aufgabe samt oft aboluter Erschöpfung bei Schreibabies oder Nichtschläfern what ever bei der Frau nach der Geburt.

Dann darf der Vater (und da gibt es für mich nur ein Nicht-Wollen) eben mit den Konsequenzen leben, eine Frau zu haben, die zu platt für S. ist und darf sich nicht beschweren. So einfach ist das.

06.12.2022 13:14 • x 3 #243

F
Zitat von Butterblume63:
Er hatte schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Dumm nur,dass sie ihren Freund erst kennenlernte als sein Sohn 5 Jahre alt war ...

Na ok, das ist blöd. Aber manchmal erkennt man ja im Freundeskreis, wie der Partner mit Kids umgeht bzw wie er darüber denkt

06.12.2022 13:14 • #244

MissLilly
Meines Wissens nach hat die TE sich doch noch gar nicht darüber geäußert WIE LANGE genau sie schon den Eindruck hat, dass ihrem Mann eine entsprechende Aufmerksamkeit fehlt?!
Vielleicht lassen wir sie erstmal antworten, bevor wir hier ins Blaue sinnieren

06.12.2022 13:19 • x 8 #245

B
Zitat von Felica:
Na ok, das ist blöd. Aber manchmal erkennt man ja im Freundeskreis, wie der Partner mit Kids umgeht bzw wie er darüber denkt

Er war in der geplanten Schwangerschaft die leider auch mit Komplikationen begleitet war äußerst liebevoll. Nur er wirkte hilflos was er mit dem Bündel Mensch anfangen soll. Diese Zeit hat deren Beziehung ganz schön belastet .

06.12.2022 13:19 • x 2 #246

T
Zitat von MissLilly:
Meines Wissens nach hat die TE sich doch noch gar nicht darüber geäußert WIE LANGE genau sie schon den Eindruck hat

Sie hatte ja gar keinen Eindruck davon. Er hat es ihr als Erklärung genannt. Sie hat es offensichtlich eben gar nicht bemerkt.

06.12.2022 13:26 • x 2 #247

MissLilly
Zitat von Tin_:
Sie hatte ja gar keinen Eindruck davon. Er hat es ihr als Erklärung genannt. Sie hat es offensichtlich eben gar nicht bemerkt.

Siehe hier:

Zitat von Bella3005:
Ich konnte mir nur denken, dass ihm was fehlt.

Zitat von Felica:
Das ist doch gut, dass Du ihn nicht völlig aus den Augen verloren hast.
Hattest Du ihn schon vor dieser Situation darauf angesprochen?

Zitat von Bella3005:
in welchen Bezug angesprochen? Helfen bei Kinder und Haushalt ja. Thema S. aber nicht.

06.12.2022 13:30 • #248

S
Liebe TE ,meiner Auffassung nach,nachdem das hier passierte:
Zitat von Bella3005:
überall mit hingenommen und hat es von mir weggedreht wenn er es in der Hand hatte. Das fand ich schon komisch, hatte ihn auch darauf angesprochen, aber er meinte das wäre ihm gar nicht aufgefallen und wäre nicht beabsichtigt.

Zitat von Bella3005:
Mann: na lust auf 2-3std wellnessen

Hat er dafür Verantwortung zu tragen und ich finde es persönlich legitim, dass du auf dein Bauchgefühl gehört und es angesprochen hast. Es hat das Vertrauen zu dir angeknackst. Und weil er sich diesem Nun bewusst wurde,nach deiner Ansprache, rudert er nun und bringt sich ein. Das ist eine Chance meiner Empfindung nach,dass ihr euch mal zusammen setzt und Bedürfnisse und Wünsche konkret thematisiert, ohne Bewertung des anderen. Und ich denke,dass schafft ihr,wenn beide daran arbeiten. Ich wünsche dir/euch,dass ihr diesen Vorfall für euch nutzt und daraus beide etwas für eure Familie mitnimmt. Alles Gute euch für die kommende Zeit.

06.12.2022 13:30 • x 5 #249

T
Zitat von MissLilly:
Siehe hier:

Danke, aber das macht es für mich sogar noch schlimmer. Sie hat es sich gedacht aber nicht angesprochen sondern wegignoriert? Oder wie darf man das verstehen? Und ja, auch er steht in der Verantwortung das anzusprechen. Wieder: beide.

Aber ich lerne hieraus mal wieder: Männer sind Schweine, verstehen Frauen nicht und alle Mütter sind sowieso unantastbar. Falls jemand die Ironie nicht rauslesen kann... Selbst meine eigene Mutter ist nicht unantastbar für mich und sie bekommt auch mal Tacheles zu hören

06.12.2022 13:36 • x 2 #250

Bella3005
@MissLilly so ungefähr habe ich es zu meinem mann gesagt, nur in vertauscht Rolle. Also quasi, dass er das zu mir sagen soll, falls er sich mal wieder (was hoffentlich nicht mehr) vorkommt. Erst reden und wenn man dann nichts ändert, kann man sich anderweitig umsehen.

06.12.2022 13:37 • x 6 #251

MissLilly
Zitat von Tin_:
Sie hat es sich gedacht aber nicht angesprochen sondern wegignoriert? Oder wie darf man das verstehen?

Keine Ahnung, aber vielleicht erzählt sie es uns ja noch

Zitat von Tin_:
Und ja, auch er steht in der Verantwortung das anzusprechen. Wieder: beide.

Da bin ich ganz und gar deiner Meinung.
Die Frage ist nur, warum es BEIDE nicht angesprochen haben ?
Ich hätte da so einen Verdacht, aber warte lieber erstmal die Antwort der TE dazu ab.

Zitat von Tin_:
Aber ich lerne hieraus mal wieder: Männer sind Schweine, verstehen Frauen nicht und alle Mütter sind sowieso unantastbar. Falls jemand die Ironie nicht rauslesen kann... Selbst meine eigene Mutter ist nicht unantastbar für mich und sie bekommt auch mal Tacheles zu hören

Also ich lerne daraus bzw fühle mich viel eher in meiner Sichtweise darüber bestätigt, dass JEDER (unabhängig vom Beziehungsstatus) für sich und sein Handeln oder nicht Handeln selbst verantwortlich ist.

06.12.2022 13:47 • x 3 #252

P
Zitat von Felica:
Was Kids angeht, ich habe 3 mit sehr geringem Altersabstand. Ich kenne das alles
Ich weiss aber auch heute, was ich anders machen würde, damit dieses Ungleichgewicht nicht dauerhaft besteht.
That s it.

Bin ganz bei dir.
Ich weiß heute auch was ich falsch gemacht habe. Keine Frage. Heute würde ich auch manches anders machen. Aber so ist das nun mal, wenn man gerade drin steckt, lernt keiner aus den Fehlern eines anderen. Sondern nur aus den eigenen.

Es ist blöd so etwas zu beobachten. Man denkt sich oft, hey wach auf. Lass das.

Aber der/die betroffene kann nichts dafür.

06.12.2022 13:52 • x 2 #253

S
Zitat von Tin_:
Danke, aber das macht es für mich sogar noch schlimmer. Sie hat es sich gedacht aber nicht angesprochen sondern wegignoriert? Oder wie darf man das verstehen? Und ja, auch er steht in der Verantwortung das anzusprechen. Wieder: beide. Aber ich lerne hieraus mal wieder: Männer sind Schweine, verstehen Frauen nicht ...

Nein, sind sie nicht. Behauptet aber auch keiner.

Ehe in Schieflage, weil ER sich nicht genug beachtet fühlt. Er sagt aber nichts. Sie kann es nur erahnen. Stellt zumindest Fragen, wenn auch nicht die richtigen. Wenn er sich überfordert fühlt, gibt er ihr das Baby zurück und im Haushalt hilft er auch nicht. So ihre Sicht der Dinge. Auf das ein oder andere hat sie ihn angesprochen.
Ja, beide sind in der Verantwortung.
Vielleicht redet sie nicht genug Tacheles, aber sie hat zumindest nicht hinter seinem Rücken Mimimi gemacht und bereits das Gewehr geladen, indem sie mal den Markt sondierte und Zeit fürs Chatten geopfert hat, welche für die kleine Familie sicher kostbar war. Das war er.
Und wenn es andersrum gewesen wäre, wäre sie ein Schwein. Ganz einfach. Na ja, aber Schwein ist in dieser Situation aber auch übertrieben. Für mich ist er ein Weichei. Wäre er keins, würde er ihr sagen, was er denkt und will.

Hier steht nirgends, dass sie seit 100 Jahren keinen S. mehr hatten oder dass sie nicht bereit ist das Kind abzugeben. Hier steht auch nirgends, dass beide einfach rausgeflutscht sind oder dass sie bei der Geburt fast verblutet wäre. Es steht auch hier nirgends, dass sie nun zuhause mit der Jogginghose und den Crocks verweilt, bis die Kinder heiraten.
Es ist auch toll, wenn man damit angeben kann, was für ein Kampfschwein man ist, weil man so viel gebacken kriegt im Vergleich zu anderen *Fingerzeig*.
Aber darum gings der TE in keinster Weise. Sie hat am wenigsten angegeben, gejammert oder sich versucht rauszureden. Sie hat nur auf Nachfrage ein paar Infos aus ihrer Sicht dargelegt. Völlig legitim.

Liebe TE, Dein Mann wollte sich begehrt fühlen? OK, nachvollziehbar.
Hast Du Dich denn begehrt gefühlt? Hat er Dir gezeigt, was Du ihm bedeutest?

06.12.2022 15:54 • x 8 #254

T
Zitat von So-What:
Nein, sind sie nicht. Behauptet aber auch keiner. Ehe in Schieflage, weil ER sich nicht genug beachtet fühlt. Er sagt aber nichts. Sie kann es nur ...

Dir ist schon klar, dass nicht alles, was hier geschrieben wurde auf die TE zutrifft und eher das Thema allgemein behandelte?

06.12.2022 16:13 • x 2 #255

A

x 4